Man wird, wenn es hoch kommt, irgendwo zwischen 3070 und 3080 landen. Näher an 3070 als an 3080
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist in der Theorie schon wahr aber er hat auch gesagt " Dass Nvidia in Bezug auf die Anzahl der FP32-ALUs jetzt von der doppelten Anzahl CUDA-Cores schreibt, ist nachvollziehbar aber nur dann korrekt, wenn man wirklich nur FP32-Berechnungen durchführt. Bei Szenarien, in denen Gleitkomma-berechnungen benötigt werden, wird Ampere also deutlich schneller sein als Turing, logisch. Müssen aber sowohl Gleitkomma- als auch Ganzzahlen berechnet werden, sinkt die Mehrperformance deutlich ab, je nach Anteil und der optimalen Aufgaben-Verteilung (die eine echte Herausforderung ist) auf die einzelnen SM. Trotzdem ist Ampere auch im ungünstigsten Fall noch schneller als Turing, immerhin. ". Ich warte die Tests ab und dann sieht man die Wahrheit. Muss eh nicht unbedingt aufrüsten ..... Reicht für 1440pNachdem Igor grade aufgeklärt hat was es mit den 10.496 shader auf sich hat und man schon davon ausgehen kann das man so 40-50% mehr leistung haben wird sehe ich das auch so das AMD das niemals knacken wird und auch die Effizienz ist so natürlich von Ampere auch sau gut
Edit: für mich bedeutet das jetzt eigentlich nur das RDNA2 überhaupt nicht konkurrenzfähig sein wird und eher mit der 3070 kämpfen wird bei womöglich 300Watt.
Ich vermute ebenfalls, dass es erst mit RDNA 3 bzw. dem MCM Ansatz soweit ist, dass AMD auch im High End Bereich konkurrenzfähig ist.
Das hört man jetzt schon seit wann ? GCN wirds richten ! Navi wirds richten !! RDNA2 wird NV so richtig versohlen !!! RDNA3 wirds jetzt aber wirklich richten !!!!....Ich vermute ebenfalls, dass es erst mit RDNA 3 bzw. dem MCM Ansatz soweit ist, dass AMD auch im High End Bereich konkurrenzfähig ist.
Wie bei Zen eben.
Ich weiß, seit Vega fahr ich nicht mehr mit dem ZugDas hört man jetzt schon seit wann ? GCN wirds richten ! Navi wirds richten !! RDNA2 wird NV so richtig versohlen !!! RDNA3 wirds jetzt aber wirklich richten !!!!....
Du bist ja noch zuversichtlicher als sonst der Holzmann.Big Navi wird sicherlich halbwegs mithalten, die 3090 wird man sicherlich nicht einholen.
Die Frage ist auch: Hat AMD ein brauchbares Gegenstück zu DLSS in irgendeiner funktionierenden Form? Denn wenn nicht, müsste BN deutlich stärker werden, um mithalten zu können. Klar, noch ist DLSS nicht von der breiten Masse unterstützt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das kommen wird.
ja dann hoffen wir mal, dass sie wirklich gut ist.Navi hat doch ne völlig neue architektur erhalten?
Das müssen Tests zeigen, hier sieht es aber gut schon gut aus:Aber kann es auch mit DLSS mithalten? Das ist eben die Frage.
Wieso sollte mich als PC Spieler DLSS denn wirklich interessieren abseits des Einsteigerbereichs?