AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ein riesen Vorteil hat der Turing Hype ja ... 2 neuwertige 2080-Ti für unter 500 EUR habe ich bereits geschossen :d Denke die machen sich gut für den Übergang, bis der Kampf der neuen GPUs so richtig los geht :d Wobei ich vermute, dass die eine 2080-Ti im Rechner meiner Freundin wohl komplett still stehen wird bzgl. der Lüfter, da sie nur Sims und Smite spielt :ROFLMAO:

Und dann mal schauen, dass gewechselt wird, wenn Nvidia ihre 2. Karte spielt (3080 Ti/Super mit ca. 16GB wäre nice :d ) um auf AMD zu reagieren. Denke da kommen dann erst die richtig guten Preise aufgrund des Konkurrenzkampfes und da gibts dann auch deutlich mehr Auswahl. Die 5700 / 5700 XT waren super, habe daher große Hoffnung, dass AMD in dem Bereich, der für mich interessant ist, etwas passendes bringen wird.

Muss ich am Ende nur hoffen, dass ich mich mit den 2 2080-Ti nicht verzockt habe und die 3070 am Ende wirklich klar vor der 2080-Ti liegt ^^

Unter 500? Für 300 könnte ich ja echt schwach werden. Die 2080er für unter 400 sehen schon lecker aus, wären aber nicht sonderlich schneller als meine XT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist man wird total verunsichert, was ist wenn amd doch noch die Bombe platzen lässt?
Mal ne ernste Frage, glaubst du daran selbst? Dass AMD selbstbewusst genug ist alle Leute im dunkeln zu lassen, diese dann (zu Recht!) ihre Schlüsse daraus ziehen und NV kaufen... um anschließend ein Produkt raus zu bringen, das so bahnbrechend ist, dass die ganzen 3080 Besitzer sofort zu BN umschwenken werden sobald sie verfügbar ist?

Im Leben nicht. Wenn AMD etwas relevantes vorzuweisen hat, dann wird es von ihnen eine offizielle Info geben bevor man die 3080 ordern kann.
 
Ja bitte, wenn du kannst 🤪
 
Mist man wird total verunsichert, was ist wenn amd doch noch die Bombe platzen lässt?

Wenn sie das "können" tun sie es vor dem 17. So Dumm können Sie nicht sein, dass sie was haben und Kampflos zusehen wie die Kunden zu Nvidia rennen.
 
Jawoll kann Lisa iwan in der nächsten Woche den roten Kopf drücken 🙈
 
Nein nach dem 17ten - ich sage einfach mal Doppellaunch. Was das heisst seht ihr dann im Anfang/Mitte Oktober .....
 
BN 7900XT mit 100% Leistung zu 3080ti :bigok:

Aso mit 32GB HBM :ROFLMAO:
 
Ihr habts nicht gehört? AMD hat doch schon den Release des Jahres getätigt!
Klick
 
Soll das die Antwort auf Ampere sein :d
 
Schneller ist es auf jeden Fall! :fresse2:
 
AMD Verkauft ab sofort T-shirt bringt mehr als Grafikkarten :bigok:
 
Bis sich die Fans irgendwann mal fragen, wovon sie eigentlich Fan sind!
 
Na auf das Rote Kreuz was sonst :d
 
Nein nach dem 17ten - ich sage einfach mal Doppellaunch. Was das heisst seht ihr dann im Anfang/Mitte Oktober .....
Wieso Doppel. Nvidia kann sich in diesem Fall gemütlich zurücklehnen, schauen was sie bringen und dann gemütlich reagieren. Ausser es käme was, dass die 3090 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja alles keinen Zweck, amd braucht RxCanis sonst sehe ich Rot :d
 
Umso mehr man hier mitließt umso verrückter macht man sich 😅
Dann versuch ich mich auch noch damit zu beruhigen das ich eh zu Nvidia greifen sollte dann hab ich wenigstens was womit ich Streamen kann und mir kann egal sein was AMD rausbringt.
Warscheintlich wärs das schlauste erst wieder in irgend ein Forum zu gucken wenn AMD präsntiert hat, dann macht man sich wenigstens nicht verrückt :d
 
Naja, es besteht ja die Chance, dass BigNavi liefert.
Ich meine,... wer hatte bei Ampere von so einem Leistungssprung gerechnet, ohne Preissteigerung noch dazu?
Ich werde schon als Fanboy abgetan und ich habe nicht mal mit den Ampere Werten gerechnet.

Also wäre es auch nicht unmöglich, dass AMD mit BigNavi auch so einen Sprung schafft, oder?
Die Hoffnung aufrechterhalten Team Rot! Holzmann, nicht schwach werden! Berni, bring Holzmann zur Vernunft, sonst kauft er noch 3090 SLI und kann dann wegen der Gewissensbisse nicht mehr schlafen. In der Folge bekommt er schlechte Laune, Augenringe, wird zum Zombie und löscht die Menschheit aus. Alles nur, weil Lisa nicht auf diesen dummen Knopf drückt!
 
Wieso Doppel. Nvidia kann sich in diesem Fall gemütlich zurücklehnen, schauen was sie bringen und dann gemütlich reagieren. Ausser es käme was, dass die 3090 schlägt.
Mit doppelt war der Release von Zen3 + RDNA2 gemeint.

Naja, es besteht ja die Chance, dass BigNavi liefert.
Also wäre es auch nicht unmöglich, dass AMD mit BigNavi auch so einen Sprung schafft, oder?

Wenn ich mich recht errinnere gab es doch irgendwann Anfang Sommer einen Leak dass BigNavi ~30% über einer 2080ti liegen soll? 🤔
Was dann ca einer 3080 entsprechen sollte. Selbst wenn die Speerspitze von AMD beim Release hinter einer 3080 liegen wird regelt am Ende alles der Preis bzw das P/L Verhältnis. Genau so wie es aktuell mit RDNA1 und Turing der Fall ist. Wo die RX5700XT auch sehr viele Käufer gefunden hat, eben wegen der guten P/L Performance.
Meine größte Hoffnung ist deshalb dass AMD weiterhin eine besseres FPS/€ Verhältnis als Nvidia hat, dann hat sich das warten auf jeden fall gelohnt :d
Bin aber auch genau so wie die meisten hier ein wenig ungeduldig und will meine Vega56 schnellstmöglich in rente schicken :fresse:
 
Mit doppelt war der Release von Zen3 + RDNA2 gemeint.

ah Ok. Aber wer wird dann von Ampere auf RDNA2 wechseln, auch wenn diese sich knapp vor eine 3080 setzen würde? Preis hin oder her. Diese Kunden sind doch verloren und können sich trotzdem einen Zen3 holen. Und wenn, dann eher Upgrade auf eine 3080 Ti oder Super oder was auch immer. Immer in Ansicht das RDNA2 nicht die Ampere zermatscht.
 
Nein nach dem 17ten - ich sage einfach mal Doppellaunch. Was das heisst seht ihr dann im Anfang/Mitte Oktober .....
Das würde bedeuten das AMD einen großen launsch von Ryzen 4000 bringt und Navi21 würde man am rande miterwähnen.
Ich denke wenn man zu Navi21 nicht bringt vor release der Ampere karten dann liegt das daran das Big Navi nicht mithalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Zusammenfassung vom 3dCenter der Igors letzten Bericht berücksichtigt soll BN nur etwa die Leistung einer 3070 erreichen können:
 
Nach der Zusammenfassung vom 3dCenter der Igors letzten Bericht berücksichtigt soll BN nur etwa die Leistung einer 3070 erreichen können:

Ist ja nicht wirklich neu. Betreffend der 275W dachte ich, er sagte etwas darüber, dass hier AMD die Brechstange ansetzen kann und dann noch etwas mehr rausquetscht.
 
Ja, so wie ich Igor verstanden habe soll Big Navi eigentlich mit 275W konzipiert sein und so mit der 3070 mithalten können, wenn AMD die Karte jedoch auf 300W aufbohren würde könnte auch 3080 Leistung drin sein.
Wäre das den eine Option?
 
Ja, so wie ich Igor verstanden habe soll Big Navi eigentlich mit 275W konzipiert sein und so mit der 3070 mithalten können, wenn AMD die Karte jedoch auf 300W aufbohren würde könnte auch 3080 Leistung drin sein.
Wäre das den eine Option?
Für mich sowieso nicht. Muss jeder für sich selbst ausmachen. Wird ja sicherlich auch einen Grund haben wieso das Ding für 275W konzipiert wurde. k.a.
 
Mit doppelt war der Release von Zen3 + RDNA2 gemeint.



Wenn ich mich recht errinnere gab es doch irgendwann Anfang Sommer einen Leak dass BigNavi ~30% über einer 2080ti liegen soll? 🤔
Was dann ca einer 3080 entsprechen sollte. Selbst wenn die Speerspitze von AMD beim Release hinter einer 3080 liegen wird regelt am Ende alles der Preis bzw das P/L Verhältnis. Genau so wie es aktuell mit RDNA1 und Turing der Fall ist. Wo die RX5700XT auch sehr viele Käufer gefunden hat, eben wegen der guten P/L Performance.
Meine größte Hoffnung ist deshalb dass AMD weiterhin eine besseres FPS/€ Verhältnis als Nvidia hat, dann hat sich das warten auf jeden fall gelohnt :d
Bin aber auch genau so wie die meisten hier ein wenig ungeduldig und will meine Vega56 schnellstmöglich in rente schicken :fresse:

So sehe ich das auch. Denke nicht, dass AMD die 3090 angreift, aber im Bereich um die 3070/3080 ist massig Platz für eine große Zielgruppe. Wenn sie da ein paar passende Produkte haben, dann wäre das schon gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh