AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt


Der Kühler der Radeon RX 6000 :

Eh53l3-XsAADDTj.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte wirklich mal ein ordentliches Referenzmodell werden. Der Kühler scheint etwas dicker als der der Radeon VII zu sein.
 
Major Leak, auf ein Bild des neuen Kühlers haben viele gewartet. :giggle:
 
Ein günstiges Referenzmodell mit gescheitem Kühler würde einigen Customkarten die Relevanz nehmen, von daher finde ich das schon gar nicht verkehrt. So könnte zB die PowerColor DualFan verschwinden oder auch eine ASUS TUF bzw Dual, da die Referenz einfach bereits "besser" ist und bei AMD bisher generell als "Basismodell" diente, nicht als Speerspitze.
 
Naja. Nein.
Aber sieht gut aus. Rein optisch sagt mir das mehr zu als die Ampere Kühler!
Auch mehr als die Ampere Boardpartner GPUs bisher.

Leider ist Optik wohl der unwichtigste Faktor, aber ich werte das mal als ein 1:0 für AMD. ;-)
 
Das gefällt diesmal sogar mir, und besser als der ganze Rotz der NV/Boardpartner (y)

Jetzt muss noch die Leistung passen und 16GB aufweisen.
 
Hübsches Referenzmodell, gefällt mir.
Auf jeden Fall schöner als die ekligen Plastikbomber der meisten Boardpartner.

Und man sieht noch etwas, nämlich 2x8 Pin, also wird auch BN kein Kostverächter.
Für die kolportierten 275W würden sogar 1x8 + 1x6 Pin reichen (inkl PCI-E Slot), sollte man aber auch nicht überinterpretieren.
 
Und jetzt eine schöne Sapphire Nitro... Das Tolle bei deren Karten ist auch dass die stets bezahlbar sind. Mit 16 GB und ~3080 Leistung würde ich das Ding sofort kaufen wenn es keine 2 K kostet, was ich aber auch nicht glaube.
 
das design schön von der 2000er founders geklaut :d
 
Erinnert mich irgendwie an Sapphire-GPUs. Jetzt muss sie nur noch ähnlich gut performen... ;)
 
... Fortnite Creative Island. 8651-9841-1639.
Will hier jemand mal kurz Fortnite spielen?
Ihm wird auch die Sünde vergeben und er braucht sich nicht zu schämen es mal kurz gespielt zu haben :ROFLMAO:
 
Hat hier schon wer:
 
Der USB-C wird ja sicher für VR Gerappel sein? Da kann man per Adapter aber auch einfach einen normalen Monitor anstecken, oder?
 
Man kann auch ohne Adapter per USB-C einen Monitor anschließen oder VR betreiben; sonst mit.

Sieht für ein Referenzmodell ganz okay aus.
Pi mal Daumen von der Slotblende aus sogar etwas höher als bei der Radeon 7. Der Lüfterdurchmesser ist auch größer.
Kühlfinnen werden auch weniger verdeckt.
Sollte also besser/leiser kühlen als die 7er.
Wurde auch langsam mal Zeit sich von den Blowern zu verabschieden!
Ein kleines Perzentil an Käufern die keine Custom Modelle wollen wird man als Käufer sogar mitnehmen, was vorher, bei den Blower Modellen nicht der Fall war.

An die Leistung guter custom Modelle oder der Kühlkonstruktion der rtx 3080/3090 kommt das Teil aber dennoch lange nicht heran.
Denke die Idee ist diesmal, sich bei den anfänglichen Reviews bezüglich Temperaturen, Lautstärke und erreichtem Boost-Takt besser zu präsentieren.
Der erste Eindruck zählt, und so.
 
Optisch ohne Frage sehr ansprechend.
Will ich haben das Ding!... aber ob es im PC, oder im Schrank landet, zeigen dann die Benchmarks. ;-)
 
 
Endlich haben sie es geschafft, dass über sie Berichtet und spekuliert wird.
Guter Move!
 
Ähnlich der Radeon VII - Etwas dicker aber Lamellen erneut Senkrecht und zudem Abdeckung durch den RADEON Schriftzug/ PCI-EX Buchsen.
Besser wäre längs gewesen - um den Luststrom nach Aussen hin zu Befördern...
Aber man soll gespannt sein.
 
Naja, gut kühlen wird das Ding nicht, nach dem Video zu urteilen.
Aber im Endeffekt ist das wie ziemlich jede Boardpartner GPU, nur mit etwas mehr Werbeschriftzug, wo eigentlich Airflow sein sollte und etwas hübscher / wirkt wertiger dafür.

Wie schlimm der Tradeoff wird, muss man dann halt sehen.
Wenn es bei sub 300 Watt bleibt, wird das Problem geringer... müssen sie wegen Ampere das Powertarget erhöhen, wäre das schon ne ganz andere Sache.
Auf dem Bild wirkt es wie eine Kühllösung BIS 250 Watt. Die kann man mit 300 sicher auch nutzen, aber dann wird es wieder Radeon 7 laut. Da sie so ein Design nicht mal eben anpassen können, sondern es sicher seit Monaten fertig ist, müssen wir hoffen, dass nichts dran ist an den Gerüchten um erhöhte Powertargets.
 
Bezüglich der RDNA in den Konsolen: Es kommt wohl eine Xbox Series S mit 20 CUs, darum auch das niedrige Ergebnis. Mit 56 CUs könnte man eventuell schon sehen was RDNA2 leisten wird, dann kann man es sich hochrechnen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 88
Extrem kryptisches Post
Welches niedrige Ergebnis bei der Xbox Series S?
Was könnte man sich hochrechnen? Die reine Rohleistung der XBX ist doch schon lange aus dem Sack und was dann bei 80CUs rauskommen könnte stand auch schon hier.
:unsure:
 
Abmessungen von dem Referenzkühler wären interessant... schaut aber groß aus.
 
Schönes schlichtes Design. Ohne LEDs vielleicht sogar? Das wäre ein Traum!
 
Falls es also AMD wird... schraube ich halt wieder die neue Karte auf und leg das wieder lahm :asthanos:.
 
Extrem kryptisches Post
Welches niedrige Ergebnis bei der Xbox Series S?
Was könnte man sich hochrechnen? Die reine Rohleistung der XBX ist doch schon lange aus dem Sack und was dann bei 80CUs rauskommen könnte stand auch schon hier.
:unsure:

Ich denke er meint die TFlops. Da kann man den Faktor 1,8 (+50% CU, +20% Takt) hochrechnen. Der große Chip würde in etwa bei 22 TFlops landen.
 
Der Schriftzug leuchtet garantiert. ;)
solange er schwach leuchtet wie auf dem Bild, wäre ja alles okay, diese Hellen Schriftzüge sind einfach Crap. Aber wie all die karten davor auch, Wenns stört, abklemmen, fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh