AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Kamen/kommen die Referenzdesigns nicht immer von Sapphire?

Sieht irgendwie so aus:
k075.gif

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire hatte bei mir immer einen guten Stand, ich hoffe mal auf eine Pulse... irgendwann :d
Ich habe mir wegen der vielen positiven Tests die Powercolor RX5700 Red Dragon geholt, weil ich eine möglichst kompakte und trotzdem leise Karte haben wollte.
Mittlerweile habe ich zwei von denen, weil 2 Slots, extrem gut verarbeitet (Die Karte wirkt wie aus einem Guss), optisch ansprechend und Leise!

Die Red Devil ist auch eine feine Karte, aber 3 Slots...
a070.gif


Edit: Okay gegen den D15 sieht sie etwas "niedlich" aus....

IMG_20201015_192745.jpg


Edit: und den Drachen hätten sie weglassen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke customs kann man für den Start vergessen, ist aber auch nicht schlimm weil das Referenz Design prächtig aussieht und eine direkte weiter Entwicklung ist von dem was man von der Radeon 7 schon kannte.

Genau das macht mir ja Angst.
Dann kann BN noch so geil sein, aber die Käufer müssen auf Wasser umrüsten, oder auf Boardpartner warten. Eine zweite R7 wird das mal hoffentlich nicht. *schauder*
 
Hab bei mir eine Sapphire Pulse Vega 56 drin und die rennt mit UV in BG3 auf 4k alles hoch mit 60 fps ... Wow mit 90 fps und das bei um die 170W, was will ich mehr.

Gut, für Cp2077 wird es wohl nicht reichen aber sobald eine 6000er Pulse verfügbar ist wird die dann geholt :d
 
Genau das macht mir ja Angst.
Dann kann BN noch so geil sein, aber die Käufer müssen auf Wasser umrüsten, oder auf Boardpartner warten. Eine zweite R7 wird das mal hoffentlich nicht. *schauder*
Den Eindruck macht mir der Kühler diesmal nicht.
 
Hab bei mir eine Sapphire Pulse Vega 56 drin und die rennt mit UV in BG3 auf 4k alles hoch mit 60 fps ... Wow mit 90 fps und das bei um die 170W, was will ich mehr.

Gut, für Cp2077 wird es wohl nicht reichen aber sobald eine 6000er Pulse verfügbar ist wird die dann geholt :d

Wegen CP2077 würde ich abwarten ob das Ding überhaupt so hohe Anforderungen hat...
Okay für mich ist das Spiel nach den letzten Videos ziemlich uninteressant geworden, weil ich nicht so ein großer GTA Fan bin und Cyberpunk 2077 irgendwie immer mehr nach GTA 2077 aussieht... Ich hoffe ich irre mich!
 
Hmm wirklich?
GTA hab ich die 1 und 2 geliebt, der Rest war Murks...
Da muss ich Mal schauen, das klingt jetzt nicht so schön... :(

Das ist so...
c034.gif
 
Na, bisserl mehr als GTA ist das schon.
Nur weil das Setting Pi mal Daumen ähnlich aussieht, ist es ja das Gameplay nicht.
GTA hat mich noch keine Version länger als 10 Minuten im Spiel halten können. Die Story und die Liebe zum Detail bei CDPR hingegen, wecken da schon ganz andere Erwartungen.
 
Na, bisserl mehr als GTA ist das schon.
Nur weil das Setting Pi mal Daumen ähnlich aussieht, ist es ja das Gameplay nicht.
GTA hat mich noch keine Version länger als 10 Minuten im Spiel halten können. Die Story und die Liebe zum Detail bei CDPR hingegen, wecken da schon ganz andere Erwartungen.

GTA5 war bei mir gleich beim erstellen vom Rockstar Account durch. 15 Min Google Capacha Bildchen klicken oder was ? :shot:
Gleich wieder deinstalliert und damit hatte sich das Thema mit GTA5. Sollen ihre dämlichen Bildchen selbst klicken..... :kotz:


Gerade gelesen das bei den neuen Ryzen CPU`s (nicht bei allen) Far Cry 6, im Bundle dazu gibt. Freut mich, dass wollte ich sowieso haben. Cyberpunk kommt definitiv auch in meine nähere Auswahl dieses Jahr. Ich hoffe ja das es Cyberpunk vielleicht im Bundle mit der Big Navi geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
All das weiß man nicht.
Auch hat niemand eine Idee ob die Twitterexperten recht haben oder mehr in TikTokmanier Views generieren.
Solange es nichts offizielles gibt, kette ich mich am Bahnhof an und lass mich nicht vom Hypetrain mitziehen.

Weil ich es oben gelesen habe, das ASUS als Hersteller für AMD Karten genannt wird: Können die das mittlerweile oder wird da wie bei der 290x immernoch ein nicht passender absolut schlechter Nvidia Kühler notdürftig draufgedrehmelt?
 
Also asus hat mit dem strixx Design zuletzt auch auf amd schon ganz gute Kühler gezeigt aber sapphire ist da wohl noch besser zb
 
Sind den die Referenz PCBs nicht mehr gut genug für OC sprich gibt doch so ein More Power Tool ?
Oder wo liegt das Prob bei den Ref. Bei AMD
 
Zu der Strix kann ich nichts sagen, meine war die ROG Matrix ?Platinum? (Hab die Verpackung und Rechnung weggeworfen). Dann mal abwarten.
(Gerne hätte ich an ein Montagsprodukt geglaubt, aber diese Karte war bei jedem durch die Bank weg viel zu heiß, "so wie alle AMD ASUS" wie es damals hieß, daher meine Vorsicht).
 
Kann ich so bestätige. Mein kumpel hatte auch eine 5700xt von Asus und die hat gekocht und wurde sogar instabil.
er hat sie dann wieder zurückgegeben und nutzt nun eine Nvidia
 
Kann ich so bestätige. Mein kumpel hatte auch eine 5700xt von Asus und die hat gekocht und wurde sogar instabil.
er hat sie dann wieder zurückgegeben und nutzt nun eine Nvidia
Wenn es eine Tuf Gaming war, die wurden später von Asus überarbeitet und sollen dann wohl Funktioniert haben.
Angeblich hatte Asus zuerst falsche Daten von AMD und hat es deswegen versaut... (Ja nee is klar....
d035.gif
)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja die blower sind zu laut^^

Big Navi bekommt einen "richtigen" Referenzkühler, so mit 3 Lüftern und so...
d025.gif


Edit: Bzw. zwei bei den kleineren Big Navis (Ja ich weiß wie komisch der Satz klingt.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
war das nicht ein asus-konstruktionsproblem mit nicht richtig aufliegenden pads? welches später korrigiert wurde?
 
Big Navi bekommt einen "richtigen" Referenzkühler, so mit 3 Lüftern und so...
d025.gif


Edit: Bzw. zwei bei den kleineren Big Navis (Ja ich weiß wie komisch der Satz klingt.... )

na das weis ich ja ^^
ich bezog mich auf ältere designs welche ja ab und an als blower raus kamen, die hab ich dann aus prinzip nicht gekauft :d

nicht das des ref. PCB mist wäre... nur eben der Lüfter "ungünstig" ^^
 
Habe ich gestern auch schon gesehen. Aber wer ist Cyber Cat ? Gut, bei Patrick Schur könnte man das selbe fragen.

Das ist wohl immer so bei Leaks, darum behalten viele ihr Wissen lieber für sich, weil es eh keiner glaubt, wenn man keinen Namen hat!
Andererseits setzt man sich dann in die Nesseln wenn man etwas Preis gibt und zu den Personen gehört die einem NDA unterliegen ;)
Das kann richtig richtig teuer werden und dazu hat man u.U. bei dem Hersteller keinen guten Stand mehr...
Allein darum werden die meisten einen Teufel tun ihr Wissen zu teilen, auch wenn das manchmal heißt sich sehr auf die Zunge beißen zu müssen...
Die Leute leben ja nicht in einer Zeitblase und nehmen auch an Communitys Teil z.B. ;)

Es gab grad gestern ein sehr gutes Video von Gamestar zum Thema Leaks auf Youtube!
 
As far as I know, Turing did not sell as well as Pascal. This forum is not to be seen as a benchmark. Many I know are hardly willing to spend 300 € on a graphics card. This will be the majority and they'll buy AMD or the cheap turings (TU1XX). mxplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Turing hat sich meines Wissens nicht so gut verkauft wie Pascal. Dieses Forum ist da nicht als Maßstab anzusehen. Viele die ich kenne sind schon kaum bereit 300 € für eine Grafikkarte auszugeben. Dies wird die Mehrheit sein und die kaufen dann AMD oder die Billig-Turings (TU1XX).

Glückwunsch zum ersten Beitrag.

Oder Sie kaufen sich einfach eine Konsole. Ich frage mich auch häufiger, ob es nicht sinnvoller wäre sich eine neue XBOX Serie X zuzulegen und den Desktop Stromsparend mit der APU zu betreiben. Für den ein oder anderen Shooter kann man ja mittlerweile auch gut Maus und Tastatur an den Konsolen betreiben. Gamepass dazu und damit hat sich der Lack. Ist viel günstiger als die meisten Highend GPU`s und hey, game rein läuft..... :unsure:
 
war das nicht ein asus-konstruktionsproblem mit nicht richtig aufliegenden pads? welches später korrigiert wurde?
Asus hatte bei der ROG STRIX GTX 1080 Gaming auch einen Kühler verbaut, dessen Heatpipes nicht wirklich gut zur GPU gepasst hatten.



Wie man auf dem Bild sieht haben von den fünf Hetapipes zwei gar keinen Kontakt zur GPU und eine nur so halb, also rund 50% der Kontaktfläche quasi verschenkt.
Asus baut also nicht nur bei Kühlern für AMD GPUs Mist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh