AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Auch die 980er hatten dieses Problem, habe dort selbst mit einer Kupferplatte nachgemoddet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zum ersten Beitrag.

Oder Sie kaufen sich einfach eine Konsole. Ich frage mich auch häufiger, ob es nicht sinnvoller wäre sich eine neue XBOX Serie X zuzulegen....
c010.gif

Er hat Jehova gesagt....
h025.gif

Nein im Ernst, für 499 Euro kriegt man schon eine ziemlich gute Grafikkarte, wenn man schon eine Basis hat, die ja nicht zwingend das Neueste und Beste sein muss.
Oder eben einen guten gebrauchten PC?

Was ich wirklich interessant finde, auch wenn ich damit ziemlich alleine zu sein scheine, ist die XBox S!
Für 299 Euro klingt die ziemlich gut und sollte es bei der auch so sein das man, wie bei der X, normale USB Festplatten anschließen kann relativiert sich auch die kleine verbaute SSD :unsure:
Ich wünschte ja es würde in Deutschland das All Access Paket geben = Konsole und Gamepass im Monatlichen Abo.
So wie es aussieht soll das ja noch kommen?! Frage mich nur warum andere Europäische Länder den Vorzug bekommen 🤷‍♂️

@Grainger Danke für das Bild! Genau so sah es damals auch auf der 290x aus. zwei Heatpipes hatten nichtmals Kontakt zur GPU, dazwischen war noch WLP "Knete" die wohl vom abmontieren des Kühlers auf einer anderen Graka kam. Angeblich war der selbe Kühler bei ?7xx?er Karten Nvidias im Einsatz und wurde -passt schon- von Lagerbeständen abmontiert und auf die AMD Karten geschraubt xD.
Kupferplatte zwischen, aber erst mit Aftermarketkühler war es dann gut.

Für 299 Euro klingt die ziemlich gut und sollte es bei der auch so sein das man, wie bei der X, normale USB Festplatten anschließen kann relativiert sich auch die kleine verbaute SSD :unsure:
Ich wünschte ja es würde in Deutschland das All Access Paket geben = Konsole und Gamepass im Monatlichen Abo.

Eben geschaut,... ich kann das abschließen in Deutschland.
Die Frage wäre nur: Wieso?
Was bringt das, außer eine 0% Finanzierung einer Konsole, die man eh überall für 0% finanzieren kann?
Oder ist die Konsole dann sogar nur gemietet, statt gekauft? Etwas verwirrend das Marketing um den Pass.

Dass kaum einer Luftsprünge wegen der kleinen Konsole macht, mag daran liegen, dass sie ca. die Leistung der aktuellen XBOX hat und damit halt nicht sehr interessant ist.
Sie ist natürlich billig, aber nur weil etwas billig ist, muss es ja nicht interessant sein. Man kann sicher nen PC für 100 Euro bauen, aber das Ergebnis wird nicht sehr interessant sein. ;-)
So ein bisserl Gegenwert muss etwas schon haben, egal wie billig es hergeht.

Eben geschaut,... ich kann das abschließen in Deutschland.
Die Frage wäre nur: Wieso?
Was bringt das, außer eine 0% Finanzierung einer Konsole, die man eh überall für 0% finanzieren kann?
Oder ist die Konsole dann sogar nur gemietet, statt gekauft? Etwas verwirrend das Marketing um den Pass.

Dass kaum einer Luftsprünge wegen der kleinen Konsole macht, mag daran liegen, dass sie ca. die Leistung der aktuellen XBOX hat und damit halt nicht sehr interessant ist.
Sie ist natürlich billig, aber nur weil etwas billig ist, muss es ja nicht interessant sein. Man kann sicher nen PC für 100 Euro bauen, aber das Ergebnis wird nicht sehr interessant sein. ;-)
So ein bisserl Gegenwert muss etwas schon haben, egal wie billig es hergeht.

Jetzt doch?
Ja soweit ich weiß ist die Konsole nur gemietet..
Wenn man aber bedenkt das der Gamepass Ultimate schon 14,99€ kostet und dann mit Konsole 24,99€ (Imho war das doch sogar mit der XboxX oder?)... finde ich das schon nicht mehr sooo schlimm

Die XboxS finde ich für Leute interessant die nur gelegentlich an der Konsole spielen, aber nicht auf die "Next Gen Grafik" verzichten wollen...
Oder eben als Weihnachtsgeschenk :d

Aber genau das ist ja der Punkt bei der S. Man muss auf die NextGen Grafik verzichten. Das Ding ist lahm wie ein Taschenrechner der Oberklasse.
Auch als Geschenk würde ich das nicht anschaffen. Ich kann mir vorstellen, wie man sich da freuen würde als Empfänger,... daher lieber nicht. ;-)

Aber genau das ist ja der Punkt bei der S. Man muss auf die NextGen Grafik verzichten. Das Ding ist lahm wie ein Taschenrechner der Oberklasse.
Auch als Geschenk würde ich das nicht anschaffen. Ich kann mir vorstellen, wie man sich da freuen würde als Empfänger,... daher lieber nicht. ;-)

Naja sie hat schon Raytracing, nur eben nicht in 4K :unsure:
Aber du hast wohl Recht :d

Ich bin halt so gar kein Konsolero... :oops:

Ich auch, immerhin bekommt man für das Geld nicht nur die Grafik oder CPU ^^

Für 500 Euro bekommt man easy ne GPU, die viel bessere Leistung zeigen wird als ne Konsole.
Ergänzend kaufen? Sicher. Mach ich auch.
Ersetzend? Niemals.

Naja sie hat schon Raytracing, nur eben nicht in 4K :unsure:

Die Hoffnung für RT in Konsolen will ich aktuell noch nicht zu hoch setzen. Auch bei den "teuren" nicht.
Der Cheftyp von Sony sagte schon, dass er in RT keinen großen Markt sehen würde,... das klang so ala "Ich weiß, dass es kaum läuft, also rede ich es lieber gleich klein".
Da nahezu identische Hardware in der XBOX ist, erwarte ich da eher Ernüchterung beim RT leider.

Ich hab da mal eine.....ich sag mal Frage.
Sehe ich das richtig dass die einzigen Dinge die wir im Moment wirklich wissen die sind, dass AMD eine Grafikkarte bringt die aussieht wie auf den Bildern hier im Thread, in drei Spielen das leistet was sie bei der ZEN 3 Präsentation gezeigt haben, 16 GB RAM hat und nichts mehr?

Wir wissen nicht ob die Karte auf den Bildern die größte oder kleinste ist, wir wissen nicht ob die Benches von dieser Karte stammen und wir wissen sonst auch nichts weil alles von irgendwelchen, teils auch vertrauenswürdigen Leakern stammt? Ebenfalls wissen wir nichts über das SI, die Stromaufnahme oder sonst was.

Davon abgesehen dass es hier "eigentlich" im BfkingNavi^^ geht, es ist doch schon bekannt was in einer PS5 steckt. 10,2Tflops GPU und ein 8/16 Core....
Da bekommt man für 500€ WESENTLICH mehr GPU Leistung, aber keine PC Leistung^^

Fast korrekt.
Wir wissen auch nicht sicher, ob es 16gb sind. ;-)

wir wissen das wir nicht wirklich viel wissen, aber mit der Spekuliererei geht halt die Zeit bis zum 28.10 etwas schneller rum :d
Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.
(Joachim Ringelnatz)

Die Spekulationen werden jeden Tag optimistischer und auch einen tick unglaubwürdiger.
Aber ansonsten ist die Hoffnung stark und ungebrochen.

Ich musste jetzt echt bei Google suchen, was ein NES ist... Du bist steinalt.. :fresse:

Selbst ohne in dieser Zeit gelebt zu haben, weis man was ein NES ist :fresse2: ... Ich kenne den NES noch, den haben wir uns noch zum "testen" in einer Videothek ausgeliehen! VIDEOTHEK , musst du das auch googeln? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh