AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Meiner Meinung nach, liegt die Rest Hoffnung für BN noch darin, daß nvidia bei den tflops ein anderes Berechnungsverfahren angewendet hat.
Ob das so war, sehen wir aber eh erst mit echten benchmarks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzmann steht für Hoffnung :d
 
Ja, wir schauen mal
Bin hin- und her gerissen, ob ich gleich bei Erscheinen kaufen soll, oder noch ein-zwei Tage einen Test abwarten sollte.
 
Fairer Kampf soll der bessere halt gewinnen 🤷‍♂️
 
Er ist enttäuscht oder sauer das AMD nichts tut.
 
Ich verstehe halt nicht was er uns mitteilen wollte mit seinem Post... Frage wurde ja nicht beantwortet was er sich erhofft. Aber egal^^
 
Er hat sich die Führung bei AMD erhofft.

Er ist nun aufgewacht, denn jetzt braucht AMD fast 3x 5700 Leistung um zu überholen :heul::heuldoch:
 
Lasst doch einfach mal Holzmann Holzmann sein und geht nicht auch noch auf sein geschreibsel hier ein, ohne ihn und den Leuten die jedes mal 5 Beiträge zu seinem Nonsense schreiben könnte man den Thread wahrscheinlich auf 10 Seiten lesen anstatt auf 30, inhaltlich aber absolut gar nichts verpassen
 
Lasst doch einfach mal Holzmann Holzmann sein und geht nicht auch noch auf sein geschreibsel hier ein, ohne ihn und den Leuten die jedes mal 5 Beiträge zu seinem Nonsense schreiben könnte man den Thread wahrscheinlich auf 10 Seiten lesen anstatt auf 30, inhaltlich aber absolut gar nichts verpassen
Die Taktik funktioniert schon bei der Alufolienfraktion nicht. Man kann dumm Geschwätz nicht stehen lassen, am Ende glaubt das einer noch.
 
ich versteh nicht wieso sich alle einen auf nvidia feiern. die angepriesene doppelte leistung einer 3090 gegenüber der 2080 ti spielt nur zusammen bei dlss 2.0 + dem anderen neuen feature dessen name mir nicht einfällt, die auch von den spielen unterstützt werden müssen.

das sind ganze 14 spiele in 2 jahren.
ok es sind ganze weitere 26 spiele mit dlss support angekündigt, aber bei einigen schon seit monaten.
die leistung im vergleich zum vorgänger ohne dlss wird nicht angesprochen und wird sich erst in tests zeigen.

big navi wird absehbar auch ein dlss ähnliches feature haben, weil die xbox series x (amd technik) eben ein solches feature besitzt. raytracing ist auch schon bestätigt.
ich habe auch zu den grafikkarten etwas mit ai gelesen. werde jetzt aber keine quellen raussuchen.
die frage ist wie gut/schnell amd die eigene lösung umsetzt.

ich schätze/wünsche mal das amds "dlss" qualitativ schlechter sein wird als dlss 2.0, also z.b. wqhd auf 4k pusht in 4k qualität während nvidia dlss 2.0 besser als 4k aussieht, aber das amds lösung nicht an spiele gekoppelt sein wird, sondern immer funktioniert. meine andere hoffnung währe noch eine ai gestützte motion interpolation für extra frames.

nvidias höhere leistung in spielen ist auch mit einem deutlich höheren stromverbrauch verbunden. customkarten sind mit 3x8 pin angekündigt, was dann insgesamt 525w bei oc karten sein kann.
man kann hier auf beiden seiten viel mutmaßen, aber letztendlich werden es nur benchmarks aufzeigen.
 
Da ja bekanntlich in die PS5 und XBox SX die RDNA2 rein kommt, versteh ich die ganzen Sorgen/Zweifel über die Leistung hier nicht. Ich vermute dass aufgrund des Einsatzes in den Nextgen konsolen die Effizienz besonders hervorstehen wird, was sich aber logischerweise erst in der Zukunft zeigen wird.

Mich persönlich interessiert eh am meisten, ob mit BN ein ähnliches P/L Verhältnis wie in den letzten Generationen/Jahren im verhältnis zu Nvidia, die beim P/L ja meistens eher schlechter da standen.
Da die P/L Latte gestern durch Ampere ja besonders tief gesetzt wurde, bin ich äusserst gespannt ob AMD da genau so mitziehen wird :d
Ich hoffe deswegen auf eine BN für mich auf 3070 Niveau für 400€ :coolblue:
 
Mir würde es auch ausreichen wenn AMD eine karte bringen würde die auf augenhöhe mit der 3090 ist für 999€ :fresse2: 😅
 
Genau und in einem Jahr dann +30% über einer 3090 mit gereiftem Treiber :d
 
Oder man sagt einfach scheiß drauf und kauft sich eine RTX3090 mit Waküblock und rammmt sofort mit dem Silberleitlack sift über den bösen shund widerstand :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.dude
klingt sehr gut, aber, es gibt halt aktuell absolut nichts zu den Karten. Ich bezweifle dass AMD lacht.
Also Dude's Aussagen bei Fury und Vega waren damals auch legendär.
Er lag auch bei Bulldozer immer exakt richtig. :d

Ein Extrem-Fanboy, immer wenn von ihm was kommt weiß man dass das Gegenteil eintritt.

Jetzt bitte in dem Thread noch ein paar Mal darauf hinweisen dass die Spieleentwickler in Zukunft für AMD optimieren werden weil sie ja die HW für die Konsolen liefern und es passt perfekt.
 
AMD Hardware war ja nicht schon die letzten 6 Jahre in den Konsolen:unsure:. Was hats gebracht ? Aber ich will hier nicht alles mit OT zu spammen
 
Eine Grafikkarte braucht aber mehr als nur RAM.
Siehe Radeon 7 das war vs die RTX2080ti ein Rohrkrepierer der auch mehr saft gesaugt hat

AMD muss sich erstmal beweisen mit RDNA2
 
Die sollen einfach 2080ti Leistung für +-400€ bringen und ich bin mehr als zufrieden. Daran das BN auch nur in die nähe einer 3090 kommt kann ich nicht glauben.
 
Dann kannste auch eine 2080Ti für low kaufen
 
eine 2080Ti ist wirklich eine sehr starke karte und packt mit oc fast jedes Game in 4k@60FPS was schon heftig ist
 
Nö nicht wenn man alles nach Rechts schiebt ^^
 
Dann wird das auch eine 3090 nicht packen
 
Richtig aber deutlich näher dran :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh