mr.dude
Urgestein
Ich will ja nicht pedantisch sein, aber aufgerundet wird wenn die Nachkommastelle >= 5 ist.Wenn die Nachkommertelle > 5 ist, wird halt aufgerundet, weiß doch jeder Grundschüler...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will ja nicht pedantisch sein, aber aufgerundet wird wenn die Nachkommastelle >= 5 ist.Wenn die Nachkommertelle > 5 ist, wird halt aufgerundet, weiß doch jeder Grundschüler...
Ich will ja nicht pedantisch sein, aber aufgerundet wird wenn die Nachkommastelle >= 5 ist.
Nein, das hast du falsch verstanden.Ich verstehe Dich richtig, Du bezeichnest Leute die eine Geforce verlangen als Trottel, bzw wer einen Intel I7 verlangt als fortgeschrittenen Trottel?
siehe den Verfügbarkeitsthread...Der hypetrain ist in voller Fahrt.
OC und oder UV ist doch völlig irrelevant wenn die Karten einfach mal richtig eingestellt beim Kunden ankommen würden.Ich bin auch mal gespannt, ob BN sich dann auch schön untervolten lässt wie diverse Vegas.
Die sollen die Karte einfach mal wieder am Sweetspot bzw. mit genügend Reserven ausliefern.
Da trauere ich noch immer Maxwell nach. Da konnte man mit BIOS Mod noch so richtig Leistung (>10%) rauskitzeln.
Das war für mich nach Q6600 und Konsorten sowie Sandybridge der einzige "overclockers Dream".
HD7850 -> 860Mhz@1100Mhz, ohne vmodDa trauere ich noch immer Maxwell nach. Da konnte man mit BIOS Mod noch so richtig Leistung (>10%) rauskitzeln.
Das witzige ist es wiederholt sich jedes mal dieser circeljerk.Ach, Nvidia hat mit dem Ampere Lauch rein geschissen, aber mir ging's um die Erwartungshaltung gegenüber Navi:
- schneller als eine 3080
- effizienter als eine 3080
- günstiger als eine 3080
- mehr vram als eine 3080
- ab Launch gut verfügbar
Gerade so als wolle man beim Launch enttäuscht werden.
Das wäre best-case, ja. Wir wissen ja bereits so einiges aus den "Produkt-Specs" die wieder von ner Händler-Seite genommen worden sind, und dazu gehört sowohl 16GB RAM als auch die TDP von 250W. Andere Quellen sagen 3080-ish Geschwindigkeit und weil der Sprung zur 3090 nur lächerliche 7% sind, wird das mit nem bischl OC auch rauskitzelbar sein. Wenn dann der Preis etwas unter der 3080 liegt (viel wirds aber nicht sein beim Spitzenmodell), gibts eigentlich nix mehr zu wünschen. Ansonsten: Entspannt euch Leute - egal wir sehr jetzt die Mücken aufgescheucht werden, es wird am Ergebnis nix ändern.Ach, Nvidia hat mit dem Ampere Lauch rein geschissen, aber mir ging's um die Erwartungshaltung gegenüber Navi:
Aus Vega sollte selbst der härteste AMD-Fan gelernt haben. Deswegen steht hier ja auch "Wartet die Benches ab" und nicht "Kaufen bevor sie da sind!". Das hat dieses Mal Nvidia gemacht und ich hab so den Eindruck, dass die Leute sich deswegen "leicht" verarscht fühlen. Aber hey, wie immer: Nicht mein Geld, nicht mein Ego.Das witzige ist es wiederholt sich jedes mal dieser circeljerk.
das kommt aber auch meistens nur von nv hardlinern, für die amd immer schlechte treiber hat usw.Ach, Nvidia hat mit dem Ampere Lauch rein geschissen, aber mir ging's um die Erwartungshaltung gegenüber Navi:
aus vega habe ich gelernt: billiger als eine 1080 / schneller als eine 1080.Aus Vega sollte ... gelernt haben.
3570K 4GHz @ 0,925VDie Sandybrige in verbindung mit dem 2500k ist bei mir @4,7Ghz und Luftkühlung einige Jahre perfekt gelaufen. Die CPU war schon ein Hammer.....
Den Hype. Aber ja, ansonsten war die P/L technisch gar nicht so schlecht.aus vega habe ich gelernt: billiger als eine 1080 / schneller als eine 1080.
hab ich was vergessen?
Aus Vega sollte selbst der härteste AMD-Fan gelernt haben.
HD7970 1390-1410mhz durch Benchmarks und 1350 MHZ Gamestable !HD7850 -> 860Mhz@1100Mhz, ohne vmod
HD5850 -> 725Mhz @ 950 Mhz
Es gab Zeiten, da waren 30-35% bei GPUs und CPUs normal...
Ruhig brauner. Die liegt bei mir weiter unter Wasser und auf meinem ehem. 1080p Monitor hat sie gute Dienste verrichtet. Ich hatte sie damals nicht gekauft, weil so so obermegamäßig geil war, sondern weil meine HD7970 nach 6,5 Jahren Dienst verstarb. Da gabs dann die 1080Ti für 830€, die Vega für 609€ und irgendwo drunter die 1080. Da ich 6,5 Jahre lang kein einziges Problem mit der 7970 hatte, hatte ich auch keine Antipathie gegen AMD und griff zur Vega 64.Da hat die kognitive Dissonanz aber direkt jemanden verleitet, dir das Gegenteil zu beweisen. Scheint zu schmerzen auf seinen Fehlkauf hingewiesen zu werden
3570K 4GHz @ 0,925V
Genauso war es und ist es...Was man zur Vega sagen muss, ist dass die Leistungserwartung >1080Ti lag und am Ende etwas weniger als 1080Ti rauskam.
Die 7950 war noch besser.HD7970 1390-1410mhz durch Benchmarks und 1350 MHZ Gamestable !
Das war eine OC Sau!
Ruhig brauner.
Was man zur Vega sagen muss, ist dass die Leistungserwartung >1080Ti lag und am Ende etwas weniger als 1080Ti rauskam. Jupp. Versprochene Features wie dieser implizite primitive Shader wurden gestrichen und die Tile-based Rasterization arbeitet in 99% im Fallback "Klassik"-Modus, weil kein Spiel die Pipeline von Vega in diesem Modus anspricht. Das sind zwei Zitronen, die der Vega am Ohr hängen - auch richtig.
Das wurde hier auch schon hundert Mal diskutiert und auseinandergenommen. Das Fehlen der Features lässt Performance auf der Straße - die unterm Strich übrig bleibende liegt kurz vor der stock 1080Ti.
Was daran jetzt katastophal sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Der 0815 User undervoltet nicht und legt seine Karte auch nicht unter Wasser - dadurch liegt sie nun mal dort, wo sie in den Benchmarks liegt (und da gehört sie auch hin), ändert aber nix am Tuning-Potential von dem Teil.