AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

du wirst es kaum glauben aber der zentrale serverraum ist schon eingeplant ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich kanns kaum erwarten bis ich meine neue Anlage mit THX Ultra2 fertig habe und mir Carl Orff und andere um die Ohren pfeifen :d
Okay jetzt bin ich neidisch....
a092.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aiai is das spannend, stellt euch vor was AMD mit dem Budged von Nvidia raushaut
 
@Holindarn
Richard Wagner Götterdämmerung / Siegfrieds Tod

Ich stelle mir vor, ein stiller See, Jensen steht am Ufer, und Lisa Herrn des Sees streckt ihren Arm aus dem Wasser mit BfG in der Hand :angel:
die abgewandelte version von Hans zZmmer aus Gladiator / Die macht Roms würde da bestimmt auch gut kommen :coolblue:

und dazu noch die visuelle Einstellung aus excalibur (der 4h Schinken :d)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aiai is das spannend, stellt euch vor was AMD mit dem Budged von Nvidia raushaut
ich erinnre mich an so ein interview vor paar vielen jahren, ka ob das auch die Su war...
da wurde gemeint das man jederzeit eine brachiale GraKa entwickeln kann die den Konkurrenten schlägt.
der Krux dabei ist nur das wirtschaftlich so zu Takten das man auch damit Geld verdienen kann,
die kann zwar schneller wie der Konkurrent sein aber wenn die am ende das 5 fache kostet hat keiner was davon...
 
Zuletzt bearbeitet:

boar ich hoffe den film gibts als 4k damit ich des auf meinem Kurzdistanzprojektor schauen kann, sry für OT :fresse:
 
Werter Holindarn,

Ihre Entschuldigung für OT ist hiermit abgelehnt. Wir erwarten Satisfaktion durch eine Einladung zur Einweihung der neuen Anlage inklusive Aufrüstung auf Dolby Atmos. Mein Adjutant, der ehrenwerte Admiral Tonmann stellt das Bier, ich die Schnittchen.
 
ich kenn mich ja mit den NV karten nicht so aus, aber hatte jemals eine davon AVG mehr als 2GHz?
das is schon weithin böse möchte ich mal behaupten ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dolby Atmos seid ihr von Sinnen??? ich bin schon froh boxen für inWall gefunden zu haben die THX bieten und einem nicht das letzte hemd ausziehen :cry:
aso und nach dem hier https://www.computerbase.de/2020-10/hdmi-2.1-bug-av-receiver-konsolen-grafikkarten/
liegt der AVR kauf bis zum fix eh auf eis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1070 macht bis 2012 MHz aber liegt nach dem aufwärmen bei 1975-2000 MHz.
 
Werter Holindarn,

Ihre Entschuldigung für OT ist hiermit abgelehnt. Wir erwarten Satisfaktion durch eine Einladung zur Einweihung der neuen Anlage inklusive Aufrüstung auf Dolby Atmos. Mein Adjutant, der ehrenwerte Admiral Tonmann stellt das Bier, ich die Schnittchen.
Okay, das Kino stelle ich :fresse: Atmos, DTSx und Auro 3D nativ vorhanden.

Nur die Schnittchen und das Bier bringt ihr mit, ich bevorzuge Bitburger 😝☝🏻
 

Anhänge

  • FB_IMG_1602364301401.jpg
    FB_IMG_1602364301401.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 119
Ich Berndburger ^^
 
Okay, das Kino stelle ich :fresse: Atmos, DTSx und Auro 3D nativ vorhanden.

Nur die Schnittchen und das Bier bringt ihr mit, ich bevorzuge Bitburger 😝☝🏻
Bin dabei. Wenn ich dir regionale Biere ans Herz legen dürfte (Stuttgarter und/oder Tannezäpfle) 🍻

@Holindarn
Nach all den Jahren bekomme ich immer noch Gänsehaut bei dem Film. Gerade das Finale wenn sie das Schwert "fängt", bzw vorher schon wusste wo es aufkommen wird^^
THX? Dolby Atmos und DTS-X "wäre" sinniger gewesen. Klar magst du wahrscheinlich über mein 5.1.2 Setup lachen, für mich aber ausreichend.

@Tonmann
Mein Kühler liegt irgendwo in Heilbronn :P

@Holzmann
2,5 wären schön. Wahrscheinlich aber nur ein Peak Wert. 2.1-2.2 eher
3DMark zeigt bei meiner Vega immer falsche Taktraten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei AMD auch sowas wie Nvidia Freestyle wo man Farbanpassung, Schärfe etc. in Spielen einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 69
€dit: Es sind übrigens 102 games installiert und da ist keins bei, wo FS nicht rennt... Wie viele games muss ich denn haben, damit "eines" mal Probleme macht?
Auf den ersten Blick erstmal PUPG und das mit der 5000er Serie hast Du noch nicht verstanden?
Und mit dem Treiber 20.10.1
 
Auf den ersten Blick erstmal PUPG und das mit der 5000er Serie hast Du noch nicht verstanden?
Und mit dem Treiber 20.10.1
Doch habe ich, all die games wurden fast 5 Monate mit einer 5700XT gezoggt. Sonnst hätte ichs nicht gepostet, ich selber besitze zwar weiterhin eine vega64, aber ich war exakt 5Monate Besitzer einer Aurous 5700XT und alle games liefen mit freesync tadellos, wie u.a. mit der Vega64 auch, da gab es gar keine unterschiede. Leider hat die Gigabyte Karte ein Defekten Speicherchip gehabt oder 2 oder 3, jedenfalls gab es schöne Space Invader in leicht abgeänderter Form, sonnst wäre die noch drin. Da es zu Big navi vor 5 Monaten ja nicht mehr sooo lange war, habe ich die Vega Wieder eingebaut zur Überbrückung. Mein Kollege mit der XFX 5700XT nutzt auch freesync und auch da läuft es rund ohne Probleme.
 
Gibt es übermorgen dann auch unabhängige Tests oder wann sollen die folgen?
 
Test wird es erst später im November geben, wann genau wird man vermutlich dann am 28ten erfahren. ;)
 
Doch habe ich, all die games wurden fast 5 Monate mit einer 5700XT gezoggt. Sonnst hätte ichs nicht gepostet, ich selber besitze zwar weiterhin eine vega64, aber ich war exakt 5Moante Besitzer einer Aurous 5700XT und alle games liefen mit freesync tadellos, wie u.a. mit der Vega64 auch, da gab es gar keine unterschiede. Leider hat die Gigabyte Karte ein Defekten Speicherchip gehabt oder 2 oder 3, jedenfalls gab es schöne Space Invader in leicht abgeänderter Form, sonnst wäre die noch drin. Da es zu Big navi vor 5 Monaten ja nicht mehr sooo lange war, habe ich die Vega Wieder eingebaut zur Überbrückung. Mein Kollege mit der XFX 5700XT nutzt auch freesync und auch da läuft es rund ohne Probleme.

Ja, dass mit dem Defekt ist natürlich tragisch, ändert aber nichts da dran, dass der Treiber erst 7 Tage draussen ist.
Und Du hier von vor 5 Monaten erzählst.
 
Die sollen ja zusammen mit Zen 3 kaufbar sein - also ist ein Bundle sehr wahrscheinlich.
 

boar ich hoffe den film gibts als 4k damit ich des auf meinem Kurzdistanzprojektor schauen kann, sry für OT :fresse:
Ich fürchte nein.
Nächstes Jahr wird der Film 40 - das wäre der ideale Punkt für ein Remaster.
sorry OT. :d
 
Es gibt da bei AMD nur ein Problem.

Anhang anzeigen 542510

Mal gucken ob die Treiber diesmal was taugen.

Und weil Du keine Probleme hast, existieren die bei anderen auch nicht 🤷‍♂️

Und warum triggert dich der Gag so?

Hatte selber kaum Probleme, also keinen Black Screen, oder sowas. Aber ich lese auch viel und würde mich dann nicht fragen was das für ein Quatsch ist 😉
Trotzdem ist es doch recht bekannt, dass sich die AMD Treiber bei der 5000er Serie nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Die haben jetzt erst die Soundprobleme über HDMI gelöst, oder das Profile geladen werden und man dies nicht nach jedem Start selber machen muss.
Hier und da ein paar andere Probleme gelöst, dafür geht bei einigen Spielen Free Sync nicht mehr richtig.
Natürlich, solange ich diese Spiele nicht Spiele, interessiert es mich auch nicht, die Info habe ich aber trotzdem im Kopf und rede sie nicht einfach weg.

5000er Serie verfluchte 💩 noch mal!

Ja, dass mit dem Defekt ist natürlich tragisch, ändert aber nichts da dran, dass der Treiber erst 7 Tage draussen ist.
Und Du hier von vor 5 Monaten erzählst.
Achso... Wo schreibst du denn was einem "bestimmten" Treiber und nach "7tagen"? DU schreibst die ganze zeit allgemein von der 5000er Serie, drück dich richtig aus, dann bekommst du auch passende antworten...
 
Achso... Wo schreibst du denn was einem "bestimmten" Treiber und nach "7tagen"? DU schreibst die ganze zeit allgemein von der 5000er Serie, drück dich richtig aus, dann bekommst du auch passende antworten.


Hatte selber kaum Probleme, also keinen Black Screen, oder sowas. Aber ich lese auch viel und würde mich dann nicht fragen was das für ein Quatsch ist 😉
Trotzdem ist es doch recht bekannt, dass sich die AMD Treiber bei der 5000er Serie nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Die haben jetzt erst die Soundprobleme über HDMI gelöst, oder das Profile geladen werden und man dies nicht nach jedem Start selber machen muss.
Hier und da ein paar andere Probleme gelöst, dafür geht bei einigen Spielen Free Sync nicht mehr richtig.
Natürlich, solange ich diese Spiele nicht Spiele, interessiert es mich auch nicht, die Info habe ich aber trotzdem im Kopf und rede sie nicht einfach weg.

Bei "jetzt erst", rede ich nicht über den Treiber von vor 5 Monaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh