AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch immer nichts zur XTX.... Wie macht AMD das?
Screenshot 2020-10-28 133757.jpg
 
Eine Aussage ist erst möglich wenn die Benchmarks eintrudeln. Vorher ist das nur raten.
Ich rate dir daher: Abwarten, die Wahrscheinlichkeit beträgt 50% mehr oder weniger, eventuell auch anders, quasi zum neuen parallel tangierend.
 
Würde nen r5 2600 bottlenecken bei den bisherigen Werten der 6800 xt auf wqhd 144hz?
Also sicherlich ja aber denkt ihr stark oder eher mittelmäßig
Bleibt nur ausprobieren....
CB macht ja auch gern mal Tests mit älteren CPUs....
Vielleicht mal gucken, man muss ja nicht auf die neuen Karten warten wenn man eine Tendenz sehen will ;)
 
Viel mehr an game benches wird man wohl heut nicht zu sehen bekommen.
Da kan NV und auch wir wohl noch eine weile im trüben fischen wie big navi wirklich performt.

Ich denk wir kriegen heute nur drei wirklich aufschlussreiche Informationen:

- Wann fällt das NDA für unabhängige Tests?
- Wie teuer sind die Dinger?
- Wie ist die tatsächliche Speicherbestückung der kleineren Karten

Und evtl. ein Schmankerl zu einer 6900...
 
Kommt auch drauf an ob 60Hz oder 144+ Hz und in welcher Auflösung.

Bei 4K/60Hz sollte jede aktuelle Plattform das stämmen.
 
Full specifications leaked:



Quelle: hier aus dem ampere thread
 
@Tech Enthusiast Keine Sorge, die Phantasiewerte wurden in der Luft zerpflückt, einige wollen den Hypetrain sehen, viele warten aber ganz gelassen auf die Präsentation und anschließend folgende Benchmarks.
Keine Sorge, niemand geht ernsthaft davon aus, das Wunder passieren ;)
Oh, ich hab nicht alle Seiten gelesen, nur mal wild alle paar Seiten angeklickt und quergelesen.

Ich befürchte aber, dass es doch Gläubige geben wird haha.
Hoffen werde ich ja auch. Das wäre schon sau geil, wenn nur die Hälfte davon stimmt. Selbst wenn sie bei Raytracing verkacken, wird NVidia hart pushen für den Ampere Nachfolger und AMD mit EvenBiggerNavi 3.0 dann. Wir gewinnen so und so, wenn sie heute liefern.
 
Das wundert mich auch, das wird wohl so ablaufen wie bei 5700vsXT
Ich glaube irgendwie nicht das die Liste echt ist...
Das klingt eher wie Wunschdenken, aber wenn es so kommt... :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@oefianer
@Tonmann
@xXx-Eagleone-xXx

Danke für die Tipps mit der WaKü. (y)

Habe mich mal ein wenig eingelesen und werde wohl statt der dickeren Radiatoren mir noch 4 Lüfter anschaffen und auf eine Push/Pull Config umbauen.
Gerne :bigok:
 
Soll die 21 XTL dann die besagte größte - AMD exclusive - Karte sein? Kann ich mir nicht vorstellen bei 699,- oder sie ist deutlich schwächer als erwartet.
 
600$ für die 6800XL wäre mir dann auch wieder zu viel.
Warte aber mal lieber auf Fakten und nicht zu sehr auf Leaks verlassen.

Mal schauen wozu ich mich am ende durchringe, in der Coronazeit gibt man ja doch weniger aus und könnte sich da vielleicht mal was gönnen.
Wobei ich mir ja schon für 2400 Euro mal so einen E Roller gegönnte habe dieses Jahr.
Bin echt hin und hergerissen... wollte ja bei 1500 Euro landen mit Monitor wenn ich alles neu hole... sehe mich aber eher bei 2500 Euro am ende o_O:sneaky:
 
Wenn das Topmodell wirklich nur 699,-$ kostet... UND die bisherigen Leaks stimmen... :drool:
Aber mir fehlt der Glaube!

AMD wird die Karten nicht verramschen wenn sie wirklich so gut sind!
Andererseits ist die RT Leistung ja nicht die Beste und sie kommen vielleicht doch über den Preis?
c034.gif
 
Glaub ich nicht.... :censored:
Ich auch nicht, aber schön wäre es :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

600$ für die 6800XL wäre mir dann auch wieder zu viel.
Warte aber mal lieber auf Fakten und nicht zu sehr auf Leaks verlassen.
Naja in den Leaks soll die XL rund 10 bis 15% schneller sein als eine 2080Ti, wenn dann die 6700XT auf Höhe der 2080TI wäre, würde es schon passen!
Aber die 50$ Schritte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls wieder jemand fragt:

Äh Premiere in 2 Stunden... um 17 Uhr.. Rechnen ist wohl nicht Youtubes Stärke?
Oder geht meine Uhr falsch :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Tabelle nicht :P

Möge mir Lack und Leder Su beistehen!
lisaanzug-jpg.543422
 
Glaub am Ende reicht mir die 6700XT zusammen mit dem 5600X, 32 GB Speicher oder so...
Oder hoffen im BlackFriday paar Schnapper zu machen, ich hab ja zum Glück Zeit :LOL:
 
War aber zu erwarten, vorallem wegen VRAM und die Leistung wird 100% über 3070 stehen.
Die 3070 hat eh zu wenig ram mit 8 GB.
Meine VII hat in the dision 2 bei UHD 3840x2160 schon um die 14GB benötigt
Da dürften dann big navi mit 16GB wenn er ziemlich zum gleichen preis kommt auf jeden fall die bessere wahl sein RT hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh