AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Sorry, das kann man so auch nicht stehen lassen. Man könnte immer beide Hersteller kaufen. Dass die meisten Leute einen Hersteller aus persönlichen Gründen bevorzugen sollte nicht den Blick über den Tellerrand verhindern. Das ist ja manchmal schlimmer als bei Manta Manta
keine Frage, nur GTI!!!!!!!!1111einself

Deswegen steht in meiner Aussage das Wort "ich" Heißt so viel wie ICH ;)

Und da man es jedem im Forum einzeln erklären muss, ich habe keine Emotionale Beziehung zu irgendeinem Hersteller... Auch ich hätte eine 3080 gekauft wenn ich sie schon hätte abholen können für 769€. Zumindest ist die Reservierung zur Abholung noch offen.

Mantas find ich auch geil, hier auf der Arbeit hat sogar jemand einen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich schon bekannt ob SAM pcie4 SSD's erfordert? oder lüppt das auch auf einer ollen pcie3 Platte?
 
Für den zornigem SAM ist der Dateinspeicher völlig egal.
Ryzen 5000, Radeon 6000 und X570, oder B550.
 
mal ne frage wer schon was gehört wann tests der 6800(xt) rauskommen bzw wann das nda fällt ????

mfg
 
mist würde dann bedeuten blind um 15:00 vorbestellen danach vllt stornieren (falls tests kagge sind bei der referenz karte)

mfg
 
Wegen vll. +-5% stornieren? Sachen gibs...
 
+/-5-10% leistung wär mir latte meinte eigentlich wegen lautstärke und hitzeentwicklung

mfg
 
Denke da musst du dir keine sorgen machen, die werden da ähnlich wie die 3000 Serie abschneiden.
 
+/-5-10% leistung wär mir latte meinte eigentlich wegen lautstärke und hitzeentwicklung

mfg
Kommt darauf an wie schnell du zwischen zwei Tabs umschalten kannst?
1. Tab = bevorzugter Händler
2. Tab = Testseite
Testseite den Reiter Lautstärke öffnen und dann zum anderen Tab und bestellen oder eben nicht?!
Dauert wohl keine 10 Sek.
🤷‍♂️
 
Guten Morgen!
Jungs ich hab da mal ne Frage. Diesen Infinity cache von den neuen Karten, kann man die so nutzen bzw werden die automatisch genutzt oder brauche ich dafür ein 500er Board mit pci 4.0 und mit Zen3 Cpu?
Mein System ist momentan ein b450 msi tomahawk mit 16gb ddr4 3200 cl18 und r5 2600
Würde gerne diese Kombi weiterhin nutzen allein wegen dem finanziellen Aspekt. Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
@Ak.u.zo:
Der Infinity Cache sitzt auf den Grafikkarten und ist laut Papier dafür verantwortlich die Daten in den Speicher zu schaufeln, was "irgendwie" auf einem recht schmalen Speicherinterface passieren muss.
Der funktioniert überall (hoffentlich).
Wie und ob er hält was er verspricht müssen Benchmarks klären.

Was nur mit den 5xxxer CPUs funktionieren wird: SMA - Smart Access Memory, nochmal aus dem Zusammenspiel der AMD Hardware nen paar % mehr an Leistung quetschen.
 
Diese Situation hatten wir noch nie, die AMD Hardware wird die nächsten 5-6 Jahre dominant sein für alle Triple-A Gaming Titel. Da die neuen Konsolen auf ziemlich genau der Architektur aufbauen wird welche am PC möglich ist, wird es der Maßstab sein an dem sich alle großen Entwickler messen müssen.

AMD Raytracing schaut auch auf der Konsole gut (genug?) aus...
 
Diese Situation hatten wir noch nie, die AMD Hardware wird die nächsten 5-6 Jahre dominant sein für alle Triple-A Gaming Titel. Da die neuen Konsolen auf ziemlich genau der Architektur aufbauen wird welche am PC möglich ist, wird es der Maßstab sein an dem sich alle großen Entwickler messen müssen.

AMD Raytracing schaut auch auf der Konsole gut (genug?) aus...


Der war gut. AMD schnüffelt bissel Höhenluft, bevor 2022 dann der Abstieg / Freiefall beginnt :d
 
Diese Situation hatten wir noch nie, die AMD Hardware wird die nächsten 5-6 Jahre dominant sein für alle Triple-A Gaming Titel. Da die neuen Konsolen auf ziemlich genau der Architektur aufbauen wird welche am PC möglich ist, wird es der Maßstab sein an dem sich alle großen Entwickler messen müssen.

Ah damit wäre ich vorsichtig.

Das gleiche hat man auch gesagt als AMD die Hardware für die xbox one und ps4 gestellt hat. Alle waren der Ansicht GCN kommt endlich in Fahrt, gebracht hat es am PC aber nix.
 
Dafür dass noch null Tests draussen sind ist das schon wahnsinnig siegessicher.
Naja wir als Kunden siegen sowieso, da starke Konkurrenz nur gut sein kann. Aber der eigentliche Grund für die hohen Erwartungen an amd ist das Verhalten von Nvidia.
Nvidia hätte Ampere niemals so ans Limit geprügelt und sich damit die Ausbeute versaut, Partner durch den vorschnellen Launch verärgert und dazu noch die Preise so krass gesenkt, wenn sie nicht gewusst hätten, dass da mit BN was übles auf sie zu kommt.

Das AMD liefert war im Prinzip nach der Nvidia Präsentation klar. Die Fanboys haben es bei all dem Marketing Geblubber nur nicht bemerkt.
 
AMD liefert genau das GLEICHE wie NV: Fermi 2.0. 220-250W TDP GPUs die von Haus aus auf über 300W (zum Teil über 400W) geprügelt werden damit man den längsten Balken / einen spürbaren Unterschied (zum Vorgänger Gen.)
nachweisen kann. Der Kunde ist wie immer der Dumme. Bei Turing hat man schön die Preise angezogen und AMD gleich ihre Preise an die von NV.

Pascal war der letzte Fortschritt zur vernünftigen Preisen, welcher auch in die richtige Richtung ging.

Das was jetzt kommt ist durch die Bankein schlechter Witz.
 
Ah damit wäre ich vorsichtig.

Das gleiche hat man auch gesagt als AMD die Hardware für die xbox one und ps4 gestellt hat. Alle waren der Ansicht GCN kommt endlich in Fahrt, gebracht hat es am PC aber nix.

Beim Launch der PS4 war aber schon anfangs klar das die krüppeligen Jaguar CPUs eine Schwachstelle sein werden, mit der jede Engine der folgenden Jahre zu kämpfen hat. Dieses Problem hat mit mit den ZEN2 8C/16T CPUs überhaupt nicht mehr. Hinzu kommen die schnell pcie4-SSD und Raytracing Effekte quasi über DirectX. Ich finde das ist schon ein ziemlich gutes Paket ohne echte Schwachstellen.

Für BigNavi spricht aber auch das Angebot der High-End Wasserkühlungen. Z.b. die Strix LC oder die Komplettsets von EKWB. Diese Firmen würden sowas nicht ankündigen, wenn sie nicht der Meinung wären dafür genügend Kunden zu finden.
 
Ich hab gestern Abend meine siebte Bestellung für eine 3080 aufgegeben und hoffe, dass die dann endlich vielleicht mal nicht storniert wird.

Sollte tatsächlich was geliefert werden, dann hoffentlich passend am 18.11.
Dann gäbe es so oder so was zu feiern.

Entweder aufs richtige Pferd gesetzt oder einen schönen sieg für Team Rot feiern ;)

Ich hoffe, dass die Benchmarks von AMD auch in freier Wildbahn bestätigt werden, hab da aber irgendwie bissel Zweifel.

Raytracing ist gut, aber zumindest für mich nicht entscheidend, dafür gibt es einfach zu wenig Spiele dazu.
Hauptsache endlich subnautica ohne ruckeln spielen können :)
 
Bin nicht 100% auf dem Laufenden, aber die ersten unabhängigen Tests wird’s heute zu sehen geben, oder?
 
Heute? Kann ich mir nicht vorstellen, da erst am 18 das NDA fällt.
 
Ah, dachte ab dem 18.11 gibts die Karte zu kaufen und NDA fällt vorher.
Aber ok, muss ich noch etwas warten. Danke euch
 
AMD geht dieses Mal sehr clever vor.
 
Heute um 15 Uhr sollte die CPU NDA fallen meine ich @Terr0rSandmann.
GPU dauert leider noch.
 
Heute um 15 Uhr sollte die CPU NDA fallen meine ich @Terr0rSandmann.
GPU dauert leider noch.

Ahhh, daher habe ich eventuell heute im Kopf. Dank Dir für die Klarstellung 👍🏻
Aber CPUs interessieren mich zum Glück nicht 😜 Neue GPU ist teuer genug (insofern man überhaupt eine bekommt 😅)
 
EIGENTLICH sollte mich die CPU auch nicht interessieren, aaaaber... mich juckt es in den Fingern.
Sch****, dabei ist der 3800X nichtmals ein halbes Jahr alt, dann kam der XT und nun wird der wahrscheinlich vom Nachfolger zersägt...
Schön das mal wieder Schwung in der Entwicklung ist.
Mein Portemonaie meckert allerdings :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh