AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Warum die Radeon 7 war doch mit der 2070 und 2080 beschäftigt!
Wie gesagt Custom Ja NV selbst nein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen die Super hat die kein Land gesehen.
 
Gegen die Super hat die kein Land gesehen.
Ah siehst und jetzt soll NV lieber auf Speed verzichten und dann lieber 10GB draufpacken aha als etwas mehr shader bischen mehr Ram und Takt?
Bastel dir meinen Input jetzt noch mal zusammen!
Für die Custom Hersteller ist das ne super Sache ihr Solo machen zu können mit 20Gb für NV ist da was anderes wichtiger!
Aber Hej ist eh Wayne weil die 20 GB Karten Custom werden auch um über 1000-1300 Euro liegen !

AMD hat genau den Sweetspot mit 16GB und können auch Faire Preise damit machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
[
Gegen die Super hat die kein Land gesehen.

Kein Land gesehen ist eeeetwas übertrieben, zwischen 9-12% laut CB in 4K und in 1440p sind es 10-14%... Kein Land sieht anders aus.
 
Für die Custom Hersteller ist das ne super Sache ihr Solo machen zu können mit 20Gb für NV ist da was anderes wichtiger!
Nvidia wird abwarten müssen was AMD liefert, es hat schon Gründe warum AMD keine Leaks zulässt und selbst die Partner im unklaren lässt.
Am 28.10. wird man sehen was kommt, alles davor wird Spekulation sein, egal wie gut die Kontakte von Igor und co. sind!

Nvidia wird nicht aus Spaß den Launch der 20 GB Varianten auf einen Termin danach gelegt haben und es ist halt die Frage ob eine weitere Leistungssteigerung von Ampere überhaupt möglich ist ohne einen gewaltigen Shitstorm (Fermi 2 ist ja jetzt schon ein gern genutzter Begriff!) auszulösen...
 
Kein Land gesehen ist eeeetwas übertrieben, zwischen 9-12% laut CB in 4K und in 1440p sind es 10-14%... Kein Land sieht anders aus.
Der Preis war dafür aber einfach zu hoch, auch wenn AMD keine Wahl wegen HBM hatte.
 
Darum sagte ich die können nur paar %draufpacken und mit 11oder 12GB und 3090 PCB weil sonst zu teuer durch GDDR6X wird wenn AMD da auf Augenhöhe ist !
Was will NV machen wenn AMD schneller ist mit der XT bei einem Preispunkt sagen wir mal von 749Euro!
Mit mehr Ram wird die Karte nicht flotter läuft wen es eng wird nur sauberer falls die Spiele nicht gedownpatcht werden so das 10 reichen!
Mit 12GB wären die erstmal ne Weile Safe !

Ist eh Wurst ich weis auch nicht warum hier immer wieder was zu NV und 20GB gepostet wird wo man vom eigentlichen Thema abkommt!
Big Navi
 
Nvidia wird abwarten müssen was AMD liefert, es hat schon Gründe warum AMD keine Leaks zulässt und selbst die Partner im unklaren lässt.
Am 28.10. wird man sehen was kommt, alles davor wird Spekulation sein, egal wie gut die Kontakte von Igor und co. sind!

Nvidia wird nicht aus Spaß den Launch der 20 GB Varianten auf einen Termin danach gelegt haben und es ist halt die Frage ob eine weitere Leistungssteigerung von Ampere überhaupt möglich ist ohne einen gewaltigen Shitstorm (Fermi 2 ist ja jetzt schon ein gern genutzter Begriff!) auszulösen...
Es wird eh super Interessant am 28ten.
Wenn AMD es wirklich schaffen sollte die 3080 zu schlagen ohne dabei einen gröberen Fehler zu begehen (Verbrauch, RT Performance usw.) hat NVidia ein Problem.
Mehr VRAM bringt ihnen keine Leistung und der Shitstorm bei allem was Sie sonst noch ändern könnten wird gigantisch.
Stellt euch mal vor da kommt wirklich eine leicht aufgebohrte Karte mit 12GB VRam auf den Markt und um gegen AMD auf dem Papier anzustinken setzen Sie den Preis dann auf 850-900€ oder ggf. drunter. So wie bei den SUPER Karten.
Was glaubt ihr wie die ganzen Fanboys im Nvidia Verfügbarkeitsthread reagieren werden die ihre 3080er derzeit mit Freude für 850-900€ kaufen und für die 3090er bis 2000€ auf den Tische legen.
Die 840 Seiten die Sie dort schon gefüllt haben werden dagegen nichts mehr sein.
Ich hoffe einfach das AMD es schafft. Diese ganzen Idioten die diese Verarsche von Nvidia und den Händlern mitmachen und sich auch noch darüber freuen eine überteuerte Karte gekauft zu haben würde ich es einfach nur gönnen.
 
Was will NV machen wenn AMD schneller ist mit der XT bei einem Preispunkt sagen wir mal von 749Euro!
Auf die Fans vertrauen, Treiber Tricks anwenden, die "wir haben den größten Speicher"- Karte ziehen und dabei unter den Tisch kehren das die 3080 mal mit 10GB erschienen ist.. oder einfach leise weinen?
a015.gif

Wer weiß? :d
Natürlich wäre eine 12 GB Variante toll, aber dann kommen sicher User die sagen:"AMD hat aber 16 GB!"... da machen 20GB natürlich einen schlanken Fuss...
Ist ja so ne Sache mit der Psychologie... mit Logik kommt man da manchmal nicht weit :unsure:
 
Ich käme dann mit "Unter 16GB kommt mir nichts mehr im Rechner" :d
 
Ich käme dann mit "Unter 16GB kommt mir nichts mehr im Rechner" :d
Da hast du auch garnicht unrecht!
Wäre die 3080 mit 12GB gekommen hätte auch wohl niemand gemeckert wäre ja ein Upgrade aber runter auf 10 ist für mich ein Riesen Fail!
 
Sicher? :d Also ich schon vorallem da AMD schon längst den Anfang mit HBM machte.

Als 4K User will ich keine 10-12GB mehr kaufen.
Ich will vor allem Cyberpunk so gut wie geht in 4K zocken mit Raytracing und HDR!
Ob AMD das für mich bereitstellen wird wird sich zeigen!
 
Du stellst dich aber auch an.... :fresse:
Ne wieso? Ich kann nur Gewinnen, mir wurscht ob RED oder Green ^^

P/L müssen passen.

Wobei RED diesesmal mein Favorit ist da ich Freesync nutzen will.

Meiner macht mit NVIDIA keine gute Figur.
 
Wir sollten nicht vergessen, das AMD mit der ?Fury? -inkl. damals echt schnellem HBM Speicher- auch schonmal verkündet hat, das es nicht allein auf die Größe des Speichers ankommt, sondern auf die Geschwindigkeit.
Dort waren 4GB verbaut.
Die Karte war genial, allerdings hat eigentlich jeder damals schon gesagt:
Bäh, nur 4GB? Die will ich nicht!
Und es ließen sich, auch mit etwas suchen, Spiele finden, die damit nicht "rund" liefen.

Nun probiert es Nvidia mit weniger Speicher im aktuellen Flagship, da der GDDR6X ja schneller sei.
Und es lassen sich, mit viel Sucherei unter 4K, Spiele finden, die damit nicht "rund" laufen.

Ich kann mir vorstellen das Nvidia deswegen noch eine Enthusiastenserie nachschiebt, die dann 4K ready draufstehen hat und etwas mehr Speicher verbaut. Für einen saftigen Aufpreis natürlich.
Über die aktuell verkauften Karten wird dann pro GPU Board etwas Geld gespart, da weniger Speicher verbaut ist, mit der Aussicht bei Bedarf dort nachzuschieben.
 
Naja die Grafikkartenhersteller reden viel, wenn der Tag lang und kein NDA einzuhalten ist.
Soll die 3090 nicht sogar 8K Ready sein? (Okay im Kleingedruckten steht dann mit DLSS usw.)...

P.S: Es wird immer Leute geben die etwas zu meckern haben...
Wenn man ein Spiel bis zur unkenntlichkeit moddet kann man auch bei 2K so manche High End Karte an ihre Grenzen bringen :d

Aber es geht den Herstellern ja um den Mainstream und nicht um irgendwelche Nerds....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden :bigok:
Ich bin aber von Nvidia enttäuscht, gelinde gesagt...
Auch wenn die Preisentwicklung natürlich positiv zu sehen ist!
Da sind wir uns ja einig ^^ NVIDIA hat sich bei mir schon lange unbeliebt gemacht.
 
Ach ja die Geheimhaltung bei AMD geht soweit das Leute die ein Engineering Sample testen nicht mal bestätigen wollen (oder dürfen?) das sie ein Engineering Sample testen....
Das war früher mal einfacher.. :unsure:
 
amd karte mit 3080 leistung +/- 5-10% bei 500-700€ lieferbar wird gekauft mehr brauch ich eh nicht für 1440p@144hz ansonsten mal bei nvidia guckn was es lieferbar und realtiv günstig gibt

mfg
 
amd karte mit 3080 leistung +/- 5-10% bei 500-700€ lieferbar wird gekauft mehr brauch ich eh nicht für 1440p@144hz ansonsten mal bei nvidia guckn was es lieferbar und realtiv günstig gibt

mfg
550 mehr nicht nicht 😂
 
hau ich mal in die runde

die flüssigstickstoff bande kriegt da wahrscheinlich schon feuchte träume " maximum allowed GFX clock speed is 2800 MHz"

mfg
 
Das wäre was 2577 MHZ @Wakü😲
 
"Overclockers Dream"
f045.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh