AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Das Brot und Buttergeschäft machen so oder so kleine CPU/GPUs oder Chipsätze etc aus. Viel Masse und hohe Marge macht man nur in dem Bereich.
Ich denke dass ein Großteil über OEM Hersteller (DELL etc.) läuft.
Wenn wir Laptops brauchen fragen wir nicht großartig nach welcher Hersteller verbaut ist. Außer es geht um Solid^^
PCB Entwicklung im 2D/3D Bereich läuft mit beiden Chipherstellern sehr gut, wenn man das nötige Kleingeld hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evt. Phenom I mit TLB Bug der mehr FPS als ein Intel erreicht wenn die GPU stärker war?

Inwiefern erhöht der TLB-Bug die FPS? Ich habe exakt so einen und erst nach längerer Suche herausgefunden dass der TLB-Bug (Oder dessen Software-Behebung im neueren Windows) die FPS meines Phenoms absolut grottig machte. Der PC war so lahm dass selbst Age Of Empires I ewig lud. Nachdem eine Möglichkeit gefunden wurde ihn auszuschalten stieg die Leistung wieder drastisch, für die Verhältnisse gesehen.
 
Dann hätten wir ja bald alle Daten, fehlt nur noch Preis und launch Datum. :coolblue:
 
16GB an 512 Bit wäre schon ein Brett mit 1.152Gbs
 
Wenn Performance sowie Preis auch noch passt dann hätte nVidia einen richtigen Nachteil diesmal.
 
Das klingt alles schon wieder zu gut um wahr zu sein.
Allerdings darf man die neuen Karten von den grünen auch nicht unterschätzen.
 

Wen man sich gerne etwas erzählen läßt.
Könnt ja mal zusammen fassen was der sagt ich kann mir ihn nicht mehr anhören .
 
Zuletzt bearbeitet:
16 GB und 512 Bit klingt plausibel für BIG NAVI.
12 GB und 384 Bit klingt plausibel für die Klasse unter BIG NAVI.
 
Ich hasse es dass heutzutage kaum einer noch einfach einen Artikel verfassen kann, sondern alles in irgendeinem Video sein muss.
Sowas sollte man dann auch entsprechend "boykottieren", also diesen Labertaschen keine Views geben. Ist mir absolut unverständlich wie sowas populär werden konnte. Bei einem soliden Test in Textform
weiß ich innerhalb von 10sec ob die für mich relevanten Infos vorhanden sind. Bei einem Video müsste ich mir 20min Bullshit geben um anschließend festzustellen dass ich die gewünschten Infos NICHT erhalten habe.
Aber solang es noch halbwegs seriöse Tests (computerbase und Co.) gibt ist die Welt ja noch i.o. :)
 
Das ist auch das einzige was ich an Roman nicht mag.
Kerle mach doch nen gescheiten Artikel, wenn es nix zu sehen gibt^^. Und selbst das könnte man meistens mit 3-4 Bildern abdecken. Ich lese gerne bestimmte Stellen mehrmals zB.

Muss aber dazu sagen, dass ich mir die Videos von Buildzoid teilweise mehrmals anschaue wenn er Mainboards zerlegt^^
 
Naja die Videobotschaften von zb dasMonty sind im Grunde Zusammenfassungen, von dem was bekannt ist und geleakt wurde gepaart mit der eigenen Vermutung und Prognose.
In der Vergangenheit hat er dabei oft richtig gelegen und sich so eine fanbase aufgebaut. Was dran ist werden wir ja bald erfahren aber so ist man schon mal vorbereitet. :)
 
Jup, in den Videos hört man nicht wirklich was neues wenn man z.b hier im Luxx unterwegs ist oder bei anderen Quellen ab und zu rein schaut.
Große Kontakte zu Herstellern hat er da auch keine um irgendwelche Insider Infos zu liefern.
Naja man kann sich auch so seine Info happen holen, jeder wie er mag.

Manche Leute haben vielleicht schon paar genauere Infos, solange die Hersteller das aber nicht frei geben darf man auch nix zu sagen sonst waren es die letzten Infos die man bekommen hat.
Immerhin ist das große warten ja bald vorbei :d
 
Was sagt eigentlich Berni_ATIs Insider, welcher meinte die Karten wären schon im Container in Deutschland, hierzu " Danach hat AMD derzeit noch kein fertiges, geprüftes Grafikboard vorliegen" :rolleyes:


Hab jetzt schon richtig Bok auf ein neues Kärtchen. Da NVidia bestimmt paar Monate voher kommt könnte es schwer werden zu warten bis beide Karten am Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eine neue Karte erst, wenn Cyberpunk rauskommt, bis dahin sind hoffentlich beide Hersteller am Markt vertreten,
bin echt mal gespannt was die karten kosten werden
 
Wen man sich gerne etwas erzählen läßt.
Könnt ja mal zusammen fassen was der sagt ich kann mir ihn nicht mehr anhören .
monty... seine art ist zum nerventöten bestens geeignet. so anstrengend der kerl. das er das nicht merkt wundert mich :fresse:
 
Hört sich gut an, schade das mal wieder AMD den Anfang machen muss.

Wenn die Leistung auch noch stimmt dann wird's zum erstenmal keine nVidia Karte.

Vorausgesetzt die laufen stabil nicht wie 5700/XT.
 
Ich hasse es dass heutzutage kaum einer noch einfach einen Artikel verfassen kann, sondern alles in irgendeinem Video sein muss. Am besten noch mit nerviger Musik^^
Ich muss niemandem beim Labern zusehen^^

Mit YouTube Videos kann man eben Geld verdienen, mit einfachen Texten nicht (ohne facebook und twitter usw.)
 
Bin nicht so drin in dem Thema, aber wie stehen denn die Chancen, dass man die neue AMD GPU Generation in Q4 flächendeckend für den Endverbraucher bestellbar ist? Bin durch Corona da nicht ganz so optimistisch.
 
Das wird man so ohne weiteres wohl nicht beantworten können denke ich .
Es kommen wieder kalte Monate wer weiss ob es nicht noch mal einen Shutdown gibt.

Meine Wakü Ti hab ich jetzt mal inseriert wen die verkauft ist können AMD und NV auspacken.

Update PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn man nie eine Ti gekauft hat. Von 16 GB beim Topmodell konnte man schon eigentlich ausgehen. Die 5700 XT war nie High-End. Vermutlich wird das dieses Jahr aber ohnehin nichts mehr, bei Navi dauerte es auch Monate bis Custom-Modelle kamen und die Preise normal wurden. Und bei so einer Karte ist klar dass da mindestens Nitro oder ähnliches draufstehen muss.
 
Viel wichtiger ist, dass es zum Start Wasserblöcke gibt, denn bei 300 + tdp werden es auch custom Karten nicht einfach haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh