AMD startet Countdown zur Vega Architecture Preview (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen...
also ich kann mich ja an kein gutes Werbevideo von Nvidia erinnern... aber wenn ich mich an schlechte Videos/Teaser erinnern muss, dann fallen mir immer die AMD Videos ein...

Auch die live Präsis von AMD bieten immer nur Angriffspotential um Jokes auf kosten von AMD zu machen... bei der Pascal Präsi kann ich mich nicht an solche Steilvorlagen wie bei AMD (Fury und Polaris) erinnern...
 
wenn das hier wirklich von der ve.ga webpräsenz ist und auf vega bezogen ist, dann wirds entweder irre geil, oder irre albern :fresse:

dfi2qmm83hvp15jea.jpg

https://www.computerbase.de/2017-01/amd-vega-vorschau-ces-januar/

4x power-efficiency und 2x peak throughput per clock..
klingt erstmal toll, mal sehen was davon dann ankommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir signalisiert der Trailer gefüllte Lager, sowie ein Release mit Paukenschlag. Hoffen wir mal das beste...
 
wenn das hier wirklich von der ve.ga webpräsenz ist und auf vega bezogen ist, dann wirds entweder irre geil, oder irre albern :fresse:

dfi2qmm83hvp15jea.jpg

https://www.computerbase.de/2017-01/amd-vega-vorschau-ces-januar/

4x power-efficiency und 2x peak throughput per clock..
klingt erstmal toll, mal sehen was davon dann ankommt^^
Das scheint sich fast alles auf den HBM zu beziehen, inkl. der Effizienzsteigerung.
Sagt also nicht extrem viel über die GPU selbst aus.
Dafür klingt das sehr plausibel für HBMv2. Es werden ja 4GB stacks erwartet, also acht mal mehr als die erste Gen und dabei steigt auch die Effizienz.

Hoffentlich kann Vega diese Leistung aber auch ordentlich ausnutzen.

@Nosmass, ja das scheint so ziemlich die Intention zu sein, aber irgendwie glaube ich dass da noch was dahinter sein muss dass man ausgerechnet Trommeln gewählt hat.
Schlechtes Marketing ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles witzig, schön und gut

nützt halt jetzt leider nur sehr wenig wenn erst irgendwann im Juni kaufbar ...
Jede Stunde haben 9000 Menschen weltweit Geburtstag. Auch im Juni, Juli, August, September usw.
War dir sicherlich nicht bewusst, sonst würdest du nicht so einen Einzeiler bringen.
 
Der Peak Trhoughput könnte sich auch auf FP16 (half Precission) beziehen, was ja schon Polaris kann, aber wohl deaktiviert ist. Der PS4 Pro SoC als auch MS Scorpio werden davon profitieren, sowie auch Volta (Mixed Precission).

Denke mal so mitte diesen Jahres herum, sollte Microsoft ihre Trommeln für Scorpio geschlagen haben, wird das Thema noch brandheiß werden.


/Glaskugel over and out
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja alles halbieren und mal schauen ob sie da dran kommen wie immer^^
 
Jede Stunde haben 9000 Menschen weltweit Geburtstag. Auch im Juni, Juli, August, September usw.
War dir sicherlich nicht bewusst, sonst würdest du nicht so einen Einzeiler bringen.

Das stimmt doch nicht, die 9000 kann maximal auf Deutschland alleine bezogen sein, wo auch immer Du diese Zahl her hast... Weltweit wären es eher so um die 800.000 pro Stunde.

On Topic: man kann nur hoffen, dass AMD hier etwas mehr als nur wettbewerbsfähiges auf den Markt wirft, das kommt allen zugute, ausgenommen den Platzhirschen.
 
Mark7007
Du solltest rechnen. Würden 9000 Menschen pro Stunde in Deutschland Geburtstag haben, würden pro Jahr praktisch 77,7 Millionen Menschen in Deutschland geboren werden.
 
Nein, das bedeutet lediglich dass alle deutsche auf 365 Tage verteilt ihren feiern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mark7007
Du solltest rechnen. Würden 9000 Menschen pro Stunde in Deutschland Geburtstag haben, würden pro Jahr praktisch 77,7 Millionen Menschen in Deutschland geboren werden.

"Jede Stunde haben 9000 Geburtstag" ist nicht das gleiche wie "Jede Stunde werden 9000 geboren. "

Zum Topic:

Also mir gefällt das Video eigentlich ganz gut. Die Marketingabteilung scheint wohl dazu gelernt zu haben bzw. wurde um gute Leute aufgestockt. Hoffentlich hält das Produkt am Ende dann auch den Erwartungen stand.
 
Ich weiß ja nicht, vielleicht liegt es auch an mir aber ich finde diese Werbung null ansprechend, ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll.... Macht mir nicht gerade Lust auf Vega.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Mich würde interessieren was für daran sein soll. Das einzig positive ist, dass Spannung aufgebaut wird und man sich fragt was da noch kommt. Allerdings fehlt mir da der Bezug zu den neuen Grafikkarten.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Wenn du hier schon herum stänkerst dann begründe doch mal was an dem Video schlecht sein soll ?

Was erfährt der technisch versierte User? => nichts
Was erfährt jemand der KA von Hardware hat => nichts
Weiß jemand der von Hardware keine Ahnung hat worum es überhaupt geht? => nein
Ist der Trailer lustig/unterhaltsam? => nein

So, nun bist du dran, was ist an dem Trailer gut?

Hier mal ein spontanes Beispiele wie Werbung geht:
https://www.youtube.com/watch?v=BROUru6C3Q4
 
Selbst The Fixer war deutlich ansprechender als das Video^^
 
Was erfährt der technisch versierte User? => nichts
Was erfährt jemand der KA von Hardware hat => nichts
Weiß jemand der von Hardware keine Ahnung hat worum es überhaupt geht? => nein
Ist der Trailer lustig/unterhaltsam? => nein

So, nun bist du dran, was ist an dem Trailer gut?

Hier mal ein spontanes Beispiele wie Werbung geht:
https://www.youtube.com/watch?v=BROUru6C3Q4

Genial. Du kritisierst an einem Spot der die Spannung für ein Event aufbauen soll auf dem ein Produkt vorgestellt werden soll und in dem absichtlich keine direkten Infos zum Produkt gezeigt werden, dass eben keine Infos gegeben werden.
Der technisch versierte User soll garnichts erfahren sondern Lust bekommen sich das Event anzusehen.
Der User der sich überhaupt nicht für Hardware interessiert und davon keine Ahnung hat ist nicht die Zielgruppe.
Wenn jetzt jemand keine Ahnung von Hardware hat und diesen Trailer sieht ist das Ziel nicht diese Person über ein Produkt zu informieren sondern ihn dazu zu bringen sich das Event anzusehen.
Muss ein Spot lustig und unterhaltsam sein ?

Die Werbung die du gepostet finde ich übrigens sehr stumpf und nicht lustig. Klassischer Ü40 Humor wenn man es so bezeichnen kann.

Der Fehler ist das du das Video in eine falsche Kategorie einordnest. Es ist kein klassicher Trailer für ein Produkt sondern eine Art Imagefilm.
Das Ziel ist es nicht dich also über ein Produkt zu informieren.
Die zentrale Aussage ist: "Wir (AMD), die Kleinen, werden uns mit etwas Neuem, Großem gegen die Anderen erheben und wieder scheinen. Schließt euch uns an!"
Das ganze wird durch mehrere Teile versucht zu transportieren.
Zuerst wäre da das Setting:
Es wurde eine Endzeitstimmung gewählt womit sie zum einen einen Trend wie Zombie und diverse andere beliebte Serien und Filme in letzter Zeit aufgreifen. Es ist dunkel und düster, überall hängen Flugblätter einer Rebellion aber ein kleiner Junge läuft alleine durch die Welt. Nirgends sind gleichgesinnte für diese Rebellion zu sehen um sich gegen den Gegner (nicht dargestellt aber logisch klar) zu erheben. Informationen werden dabei dezent auf Plakaten und Flugblättern gezeigt.
Auf der Suche nach Menschen findet er eine versteckte Halle in der hell erleuchtet rote Trommeln wie eben jene die er nutzt gestapelt sind. Hell erleuchtet in jeder erdenklichen Größe warten Sie nur darauf verwendet zu werden. Was hier transportiert werden soll ist recht deutlich. Für jeden ist etwas dabei. Es ist genug für alle da. Alles ist für eine Rebellion vorbereitet und es kann bald beginnen.
Die Beleuchtung ist dabei als Kontrast zur tristen kargen Welt außen zu sehen. Es gibt aber auch noch viele weitere kleine Details die die Botschaft einfangen wobei ich das jetzt nicht alles erläutern möchte.

Kurz noch zum "Make some Noise".
Hier werden direkt 2 Aussagen getätigt. Zum einen ist "Make some Noise" offensichtlich dazu da um eine Menge anzuheizen und die Stimmung zu heben. Wird ja z.b. auch verwendet wenn bei einem Event eine Mannschaft oder auch ein Boxer in den Ring einläuft. Darüber hinaus passt es wieder zu den Trommeln. Je mehr Menschen sich solch eine Trommel also Vega holen umso lauter und größer wird die Bewegung. Es ist also auch ein Aufruf sich der Bewegung bzw. Rebellion anzuschließen.

Die visuelle Umsetzung und musikalische Untermalung passt dabei gut zusammen und ist qualitativ zwar nicht Highend aber durchaus hochwertig.

Amd versucht hier eine Botschaft und kein Produkt zu vermitteln und macht dies sehr vielschichtig und nicht so stumpf wie in deinem gezeigten Spot. Dort wird z.b. jeweils auf eine Eigenschaft oder ein einziges Gefühl eingangen welches sich aber auf ein spezielles Produkt bezieht.

Das ganze muss einem natürlich nicht gefallen aber zu sagen das es schlecht gemacht wäre kann man wenn man darüber nachdenkt auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind einige dem Englischen nicht wirklich mächtig

@mastergamer schau mal nach was Teaser heißt und bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erfährt der technisch versierte User? => nichts


naja, direkt am Anfang des Videos steht ja kurz "Poor Volta" (0:06) --> und diese zwei Wörter enthalten eine ziemliche eindeutige Botschaft.
Und an diese Botschaft wird sich Vega auch messen müssen .... vor allem wenn man bedenkt das angeblich 2017 erst ein Pascal refresh kommt, und Volta erst 2018 released wird. Wenn Vega es aber nicht schafft deutlich an Pascal vorbei zu ziehen, dann wird man diese Aussage AMD ähnlich aufs Butterbrot schmieren wie "Overclockers Dream" ;)
 
was sie sich dann "leider" auch redlich verdient hätten - wer quasi das Maul aufreist :d der sollte dann auch imstande sein abzuliefern und das sage ich als nicht gerade Nvidia afin veranlagt ;)
 
naja, direkt am Anfang des Videos steht ja kurz "Poor Volta" (0:06) --> und diese zwei Wörter enthalten eine ziemliche eindeutige Botschaft.
Und an diese Botschaft wird sich Vega auch messen müssen .... vor allem wenn man bedenkt das angeblich 2017 erst ein Pascal refresh kommt, und Volta erst 2018 released wird.
Punkt für dich, hab ich übersehen, aber damit passt mein vorheriger Post wieder perfekt :d

Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen...
also ich kann mich ja an kein gutes Werbevideo von Nvidia erinnern... aber wenn ich mich an schlechte Videos/Teaser erinnern muss, dann fallen mir immer die AMD Videos ein...

Auch die live Präsis von AMD bieten immer nur Angriffspotential um Jokes auf kosten von AMD zu machen... bei der Pascal Präsi kann ich mich nicht an solche Steilvorlagen wie bei AMD (Fury und Polaris) erinnern...

Wenn Vega es aber nicht schafft deutlich an Pascal vorbei zu ziehen, dann wird man diese Aussage AMD ähnlich aufs Butterbrot schmieren wie "Overclockers Dream" ;)

Da gehe ich jede Wette ein dass das nicht klappt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh