AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wen ich Intel wäre würde ich die preise mal eben so weit absenken das es kein Grund Gibt ein AMD zu kaufen und somit den einzigen Konkurrenten den Todesstoß geben.

Ich würde gerne das ASUS Crosshair VI Hero zum Kauf sehen.
Wie teuer das Teil wohl werden wird? 500€??? :kotz:
Aber ASUS MUSS es bei mir werden. Keine Alternative. Habe nur ASUS Boards und die sterben nie.

Bisher gab es immer eine Steigerung der neuen Generation, von daher würde ich mit WaKü schon mal 5GHz anpeilen.
Weil eben der letzte große FX 5GHz im Turbo erreicht innerhalb von 180W.
Es gibt einen ln2 bench, etwas über 5 ghz mit 1,85 Volt. (gehen wir von aus es stimmt)

Wie war das dann nochmal mit 5 ghz und wakü :fresse:

unbenanntu9stc.jpg

:coolblue:

Weil hier alle wegen dem OC rumheulen: Wie gut lässt sich denn der Intel Octa übertakten?

ist mir eh rätselhaft, wie man einen Octa mit einem Quad in Sachen OC vergleichen will.

na eben gar nicht - aber das lassen die Amd Hater(überspitzt gesagt) gerne aussen vor :d

also wenn Ryzen OC-mässig auf 4,2-4,5 mit Wakü/Lukü geht - wäre das meiner Meinung nach wirklich top

Stimmt, da war was. Da ärgert man sich bestimmt schwarz, damals soviel Geld rausgehauen zu haben und dann kommt das bei raus.

Oh Boy ich Spiele seit über ein Jahr mit dem Prozessor, ich bereue nichts und ich muss meine CPU auch nicht Verkaufen. Hätte AMD Intel Preise eingeführt dann hätte ich gerne das Geheule gelesen.
Warten wir erstmal ab wie gut die CPU ist.

Warum soll es mich Ärgern das ich vor einem Jahr für 1088€ CPU gekauft habe ich habe mit ihr immer noch Spaß und werde die nächsten Jahren weiter mein Spaß haben.
Mein 3770K hat mir 3 Jahre gedient und ich Denke die 5960X wird locker noch 4 Jahre halten.

AMD schaufelt sich ihr Grab doch selbst mit diesen Dumpingpreisen. AMD hat es nach wie vor nicht verstanden wie man ein Unternehmen führt.
Spätestens wenn Intel mit der nächsten Iteration mehr Takt auf die 6 und 8 Kerner draufpackt ist AMD wieder hinten.
Das OC Potenzial ist wohl zudem unter aller Sau.
Wenn ich solch einen Sprechdurchfall zu lesen bekomme krieg ich echt einen zuviel..
Schonmal was von Ökonomie gehört?
Wenn man Wirtschaftswissenschaften studiert, bekommt man bereits im Grundkurs die grundlegenden Strategien beigebracht, die wohl wichtigste lautet wie folgt:
Erobere "erst" den Markt und ziehe "danach" die Preise an!
Und genau das macht AMD gerade. Und genau das hat Intel die letzten Jahre getan.
Und dann kommt jemand wie du, der von solchen Dingen offensichtlich null Plan hat und meint bei den großen mitreden zu können.. ?!
Wusstest du dass 99% der Kunden die sich ihren PC selbst zusammenstellen für eine CPU maximal 500$ ausgeben?
Da kann sich Intel doch gerne mit dem 1% Marktanteil und seinen Mondpreisen begnügen.. Solange es Leute wie dich gibt die keinen Plan aber ne große Klappe haben, wird es auch in der Ecke noch Käufer geben..

Ansonsten bleibt auch bei mir ein etwas fader Beigeschmack bei der heutigen Präsentation, denn aus Gamersicht (Gaming schreibt sich AMD ja auf die Fahnen) stellt sich mir die Frage was ich mit mehr als 4 Kernen anfangen soll ?! So sind die 8Core 16Thread Modelle mit aktuellen Games gegenüber einem 4Core Modell in aktuellen Games kaum bis gar nicht im Vorteil. Aus meiner persönlichen Sicht macht im Bezug auf Gaming kein 8Core Modell Sinn (zumal virtuelle Kerne teils sogar negative Auswirkungen haben). Die für mich wirklich interessanten Modelle sind noch nicht dabei und wenn sie denn erscheinen muss ich erstmal schauen, ob darunter ein Modell ist, welches mir im Bezug auf meinen I5 4690k einen Geldwerten Vorteil liefern kann.

Für die Neukäufer unter den reinen Gamern ist es sicher deutlich interessanter, was AMD da zu bieten hat.
Ich freue mich auf jeden Fall für AMD, dass sie wieder konkurenzfähiger sind.

Weil hier alle wegen dem OC rumheulen: Wie gut lässt sich denn der Intel Octa übertakten?

5.2ghz mit LN2 laut hwbot.

4.2ghz auf luft normal, 4.5ghz mit wakü.

Verstehe auch nicht wieso jemand 7700k OC Takte auf nem Ryzen 8c erwartet.

tt: puuuuuuuh...1700X solls werden, aber welches Board? AsRock X370 Killer? oder gleich dicke ausgeben und eins der fetten X370er nehmen? sind dann halt 180 vs 300€. Und wie kühlen? Prolimatech labert, aber bringt keine konkrete Info zu Adaptern. Wakü fänd ich lustig, aber nicht bis die 980Ti ersetzt wird...
werd wohl auch erstmal warten bis mehr boards verfügbar sind. 1700X trotzdem vorbestellen? Vielleicht ja einfach auf Nachnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Jup, OC auch bei Octa. Wieso freier Multi und X370 MoBo wrnn die CPU schon grenzwertig (Takt) läuft?

bei asus nehme ich sowieso nur die Workstation Motherboards..die ganze ROG kagge ist total überladen mit Features die alles instabiler machen ..OC geht mit Pro boards genauso gut wenn nicht besser und MASSIV billiger sind se auch. Typischer Preispunkt 130-150€

wer nur gamed da reichen 4 cores, für jemanden der damit arbeitet , Content erstellt, streamed, etc sollten es mindestens 6 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche Intelfanboys rumheulen - freut euch. Ryzen ist für alle da. ENDLICH 8 Kerne mit Dampf für faires Geld. Intel MUSS reagieren und das ist gut so. Ich freue mich sehr und werde wohl den 1800x anvisieren. Danke AMD.

Wenn ich das jetzt mal mit broadwell-E vergleiche mit ein Guten Chip
~4.2-4.3ghz mit guter lukü
~4.5ghz mit wakü
Mehr wird Ryzen auch nicht können

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Preise so bleiben ist das Killer von Asrock ein super Board mit 16 Cpu Phasen das Taichi kann nicht wirklich viel mehr kostet aber 280 flocken und fatality war sowieso noch nie meines - meine größte sorge ist aktuell auch prolimatech - derren Social Media und Webpräsenz wirkt als gäbe es die Firma gar nicht mehr

würde ungern auf meinen Genesis verzichten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh