AMD schaufelt sich ihr Grab doch selbst mit diesen Dumpingpreisen. AMD hat es nach wie vor nicht verstanden wie man ein Unternehmen führt.
Spätestens wenn Intel mit der nächsten Iteration mehr Takt auf die 6 und 8 Kerner draufpackt ist AMD wieder hinten.
Das OC Potenzial ist wohl zudem unter aller Sau.
Wenn ich solch einen Sprechdurchfall zu lesen bekomme krieg ich echt einen zuviel..
Schonmal was von
Ökonomie gehört?
Wenn man Wirtschaftswissenschaften studiert, bekommt man bereits im Grundkurs die grundlegenden Strategien beigebracht, die wohl wichtigste lautet wie folgt:
Erobere "erst" den Markt und ziehe "danach" die Preise an!
Und genau das macht AMD gerade. Und genau das hat Intel die letzten Jahre getan.
Und dann kommt jemand wie du, der von solchen Dingen offensichtlich null Plan hat und meint bei den großen mitreden zu können.. ?!
Wusstest du dass 99% der Kunden die sich ihren PC selbst zusammenstellen für eine CPU maximal 500$ ausgeben?
Da kann sich Intel doch gerne mit dem 1% Marktanteil und seinen Mondpreisen begnügen.. Solange es Leute wie dich gibt die keinen Plan aber ne große Klappe haben, wird es auch in der Ecke noch Käufer geben..
Ansonsten bleibt auch bei mir ein etwas fader Beigeschmack bei der heutigen Präsentation, denn aus Gamersicht (Gaming schreibt sich AMD ja auf die Fahnen) stellt sich mir die Frage was ich mit mehr als 4 Kernen anfangen soll ?! So sind die 8Core 16Thread Modelle mit aktuellen Games gegenüber einem 4Core Modell in aktuellen Games kaum bis gar nicht im Vorteil. Aus meiner persönlichen Sicht macht im Bezug auf Gaming kein 8Core Modell Sinn (zumal virtuelle Kerne teils sogar negative Auswirkungen haben). Die für mich wirklich interessanten Modelle sind noch nicht dabei und wenn sie denn erscheinen muss ich erstmal schauen, ob darunter ein Modell ist, welches mir im Bezug auf meinen I5 4690k einen Geldwerten Vorteil liefern kann.
Für die Neukäufer unter den reinen Gamern ist es sicher deutlich interessanter, was AMD da zu bieten hat.
Ich freue mich auf jeden Fall für AMD, dass sie wieder konkurenzfähiger sind.