AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den RYZEN 7 1800X und RYZEN 7 1700X wird es auch nur ohne Kühler geben. Gepaart mit Kühler geplant ist bisher nur der RYZEN 7 1700 und was noch an kleineren Modellen so kommt.
Wieso gibts dann die dicken Wraith für 140 bzw auch nur 95W TDP?

Sent from my OnePlus 3T
 
Kann Intel nicht einfach ihre Preise so stark senken, dass es sich nicht lohnt AMD zu kaufen und das solange machen bis AMD weg vom Fenster ist? ^^
 
Ich habe das ASRock X370 Gaming K4 genommen. Bin Mal gespannt, wie es so ist. Hat auch keinen bestimmten Grund, dass ich das genommen habe :fresse:

Als CPU dann den 1700 (non X).

Ab den 02.03 dann wohl. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kann Intel nicht einfach ihre Preise so stark senken, dass es sich nicht lohnt AMD zu kaufen und das solange machen bis AMD weg vom Fenster ist? ^^
Klar, nur vergraulen sie sich dann dabei den xeon markt, die oems und die kunden der letzten monate.

Sent from my OnePlus 3T
 
Wenn man bei Alternate die Währungsunterschiede und Steuern rausrechnet sind das echt gute Preise verglichen mit dem was angekündigt wurde! Dafür halt kein Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix the cat

Super, haste vor Screens Online zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat der kleine matti dann davon?

Außerdem wird Intel AMD nie pleite gehen lassen.
 
na, ganz unrecht hat sharif nicht, ich bin auch auf - vorsichtig formuliert - viel "Unverständnis" von vielen hier gestoßen, als ich vom i5 3570k auf einen 6Kerner gewechselt bin, bzw. das anderen empfohlen habe auch auf kommende Titel bzw. BF1. Der Preisunterschied vom 5820K zu einem 6700k bzw. 7700k ist da, aber relativ gering. Aber ausreden wollte man es mir schon häufiger, da ja "quasi für alles" ein 4Kerner mit HT reicht


Ich überlege bzw. warte erst mal ab - aber der 1700x reizt mich schon! Ein echter 8 Kerner wäre schon kewl ...
So schauts aus
 
Ein was gutes hat es:

Dank der Hardcore-Intel Fanboys kann man garantiert seine Hardware noch gut verkaufen wenn die Hardware breit verfügbar ist (und mITX am Start ist) - so nen 1700 oder 1700X würde mir echt gefallen. :love:
 
Bei mir kommt auch X370 mit reichlich Phasen in die Einkaufstüte. 4+X tu ich mir nicht nochmal an, auch wenn es nur Übergang war.

Ist das nicht dämlich, wenn der M2 Slot direkt unter der Grafikkarte liegt? Beim Asus VI scheint der ja vorne/ unten zu sein, also schön im Luftstrom. Jemand ne Idee?
 
Leeute das ist wichtig :heul: MSI oder Gigabyte was ist besser (Im Sinne von UEFI und zuverlässigkeit)???
 
Ich warte noch 1-2 Tage mit dem Boardkauf, bis das Line-Up aufgefüllt wurde.

1800X ist bestellt. *HYPE*
 
Ich warte definitiv noch bis das mITX Lineup langsam aber sicher Form annimmt - bis dahin sollten sich die Preise auch eingepegelt haben. :)
 
 
Ist denn gerade niemand da der NasaGTR antworten kann?! Er bekommt gleich einen Herzinfarkt :(
 
Ich warte noch. Kann mich noch nicht zwischen 1700 oder 1700X entscheiden...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Leeute das ist wichtig :heul: MSI oder Gigabyte was ist besser (Im Sinne von UEFI und zuverlässigkeit)???

Ich kann nur von Z97 sprechen, das Gigabyte Board was ich da hatte war ein Träumchen was Stabilität anging. Aber mangelhafte Lüftersteuerung, keine Ahnung wie das mittlerweile bei Gigabyte aussieht. Ich würde bei Gigabyte vs. MSI wenn es um Motherboards geht zu Gigabyte tendieren (bei Grafikkarten sehe ich das durchaus anders).

Ich persönlich warte auf das erste AM4 ITX, vorher wird nichts geordert.
 
Leeute das ist wichtig :heul: MSI oder Gigabyte was ist besser (Im Sinne von UEFI und zuverlässigkeit)???

also in punkto zuverlässigkeit nehmen die sich alle nichts - kaputt gehen kann bei jedem Hersteller mal was - ich kann nur sagen ich bin von msi und vor allem gigabyte vor allem bezüglich uefi nicht wirklich begeistert - die Lüftersteuerung war auf den Brettern die ich bis jetzt in der Hand hatte eher würg - wobei das alles mitteklasse bretter waren. Im Vergleich dazu ist das uefi von asus und auch asrock ein Traum vor allem die Lüftersteuerung. Zudem gibt es bei Asrock noch den Vorteil das JZ die Dinger auch in seinem Shop hat und dort guten Kontakt zur Entwicklungsabteilung pflegt und so auch oft und schnell Verbesserungsvorschläge von ihm bzw. der Community in neue Bios Version miteinfliessen. Also für mich kommt Mobo mässig nur noch Asus oder Asrock (noch lieber Asrock da ich da auch sehr gute Erfahrungen mit dem Support habe) in Frage

vor allem die 16 Cpu Phasen des Taichi haben es mir angetan ^^ nur die Preise finde ich atkuell nicht prickelnd hoffe es wird nicht sogar teuerer als die Z270er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den 1700 und 1700x geholt. Warte auf die Tests und storniere dementsprechend. Der Aufpreis zu einem 1800x von 100
Euro, kann sich einfach nicht lohnen in meinen Augen.
 
Leeute das ist wichtig :heul: MSI oder Gigabyte was ist besser (Im Sinne von UEFI und zuverlässigkeit)???
Das nimmt sich doch alles nichts... irgendwelche Probleme hatten alle mal bei der einen Serie oder der anderen. Das MSI EFI hat mir beim Haswell Launch den letzten Nerv geraubt, aber deswegen würde ich nie sagen, dass die schlecht sind. Brandneue Plattformen tendieren außerdem definitiv zu Kinderkrankheiten... wer sich 100% sicher sein will, muss auf jeden Fall noch 1-2 Monate warten bis die ersten Runden an Updates durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh