AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Und -zack- ... das war's mit den Argumenten, jetzt kommt der kleine, weinende, bockige Junge durch. :d
Jau, solche Posts kommen nur von Leuten die KEINE Ahnung haben. Wer eine Systemlast mit einer TDP gleichsetzt kann einfach KEINE Ahnung davon haben :lol:

Und BTW die "Systemlast" kann ich hier auch selbst an meinem System ablesen :d

Aber mal gucken, werde dann mal die "Systemlast" hier vergleichen wenn der Ryzen da ist. Ob du dann immer noch sonen Müll postest? Ach bestimmt, Unkraut vergeht ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber schon klar, dass die Engine für die LastGen entwicklet wurde und das Spiel erstmals 2013! auf den Markt kam?

Und dir ist schon klar, dass die meisten Spiele weder 6Kerner noch 8Kerner vernünftig ansprechen können, außer vielleicht eine Handvoll?
Garden Warfare profitiert da oben nur um ca 10% von 4 auf 6 Kerne, ist das dein ernst?

Witzig wie sich die Fraktionen hier die Realität zurechtbiegen.
 
Jau, solche Posts kommen nur von Leuten die KEINE Ahnung haben. Wer eine Systemlast mit einer TDP gleichsetzt kann einfach KEINE Ahnung davon haben
Ich schrieb zuvor, dass die TDP ein Hinweis darauf sein kann und habe dann die tatsächliche Systemlast zwischen zwei CPUs aus der gleichen TDP-Klasse verglichen. Aber wenn du nicht lesen kannst, solltest du eher nochmal in die Grundschule. ;)

Ob du dann immer noch sonen Müll postest?
Du vergleichst hier unterschiedlich getaktete CPUs und jammerst dann über unterschiedliche Ergebnisse. Aber zum Glück können sie dir in der Grundschule auch gleich noch das Rechnen beibringen. :fresse2:
 
Oder von einem 6700K :fresse2:

Kabylake/SkylakeX braucht LGA2066, und das wird nicht billiger, selbst wenn man 6C von Intel nehmen möchte.
Vom 8C ganz zu schweigen, die wieder bei >1000$ angesetzt werden wird. Die 4C von Intel locken dann womöglich mit 5Ghz@Stock und 5,5Ghz@H²O.

Ob ein 7700k@5Ghz lohnt, alles OC braucht sicher ne aufwendige Kühlung.
 
Und dir ist schon klar, dass die meisten Spiele weder 6Kerner noch 8Kerner vernünftig ansprechen können, außer vielleicht eine Handvoll?
Garden Warfare profitiert da oben nur um ca 10% von 4 auf 6 Kerne, ist das dein ernst?
Es geht eher darum, in die Zukunft zu investieren und nicht Technik von gestern zu kaufen.

Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt, dass Skylake ein Abgesang seiner Art ist - KabyLake ändert nichts daran, sondern lässt das Unausweichliche nur deutlicher erscheinen: reine QuadCores sterben aus - und HT hilft ein wenig darüber hinweg, löst aber nicht das Problem.

Die Zukunft sieht so aus:
CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase

Und AMDs Ryzen geht diesen Weg. Intel will dafür über 1.000€ haben.
 
Und AMDs Ryzen geht diesen Weg. Intel will dafür über 1.000€ haben.

Das abzock spielchen ist jetzt rum, bisher ging das ohne Konkurrenz und als monopolist in dieser leistungs Region mit mehr als 4 Kernen. Das ist jetzt aber augenscheinlich rum und das ist gut so.
 
Das abzock spielchen ist jetzt rum.
Ich hoffe es - aber alle Käufer der X99-Plattform dürften sich jetzt mächtig verarscht vorkommen, wenn Intel die Preise um 25% fallen lässt, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ihr einziger Vorteil ist das Plus an PCIe-Lanes. QuadChannel ist für Otto-Normal & Gamer uninteressant.
 
Das schöne ist, dass AMD mit einer komplett neuen Architektur so aufschließen konnte. Jetzt können die dann langsam optimieren. Intel hatte ja genug Zeit immer weiter zu optimieren. Werden spannende Zeiten :-)

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Ich hoffe es - aber alle Käufer der X99-Plattform dürften sich jetzt mächtig verarscht vorkommen, wenn Intel die Preise um 25% fallen lässt, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ihr einziger Vorteil ist das Plus an PCIe-Lanes. QuadChannel ist für Otto-Normal & Gamer uninteressant.

Ich würde mich über ne günstigere 40 Lane CPU durchaus freuen. Ich glaube einfach nicht das Intel genug nachgibt mit den Preisen..
 
Ohne Fenster sind die preislich sicher sehr attraktiv, mit Fenster würde ich sie ned kaufen, gefallen mir optisch gar ned. Aber das ist Geschmackssache.
Ok, wenn es nur um die Optik geht, kann ich das nachvollziehen.
Hat sich "Cera-Mix" nicht herum gesprochen von ASUS?
Ein Lack der eine glatte Oberfläche vergrößert.
Das klappt auch Prima mit an-ätzen, von Kühler Flächen. ;)
 
Ich hoffe es - aber alle Käufer der X99-Plattform dürften sich jetzt mächtig verarscht vorkommen, wenn Intel die Preise um 25% fallen lässt, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ihr einziger Vorteil ist das Plus an PCIe-Lanes. QuadChannel ist für Otto-Normal & Gamer uninteressant.
Sicher ärgert man sich dann, aber wäre ja ned das erste mal, dass die Konkurrenz nachlegt und dann gibt's preislich ein gutes downgrade. Ich bin auch froh, keinen kaby Lake gekauft und gewartet zu haben. Wobei das jetzt auch kein Weltuntergang gewesen wäre. Aber AMD bringt hier einfach augenscheinlich ein Hammer Paket und ich hab einfach Bock mal wieder eine CPU von amd im Rechner zu haben, vor allem wenn sie so gut ist wie es sich bisher darstellt. AMD is back... Und wie :bigok:
 
Dein 7700k wird beim Erscheinen von Ryzen Vergangenheit sein wie der Core 2 Duo. Wir gehen auf ein neues Zeitalter zu indem die Cores rulen werden.

Du solltest als Comedian im Fernsehen auftreten! Noch nie sone biased-scheiße gelesen.
Cores rulen überhaupt nicht, genauso wenig wie Kerne rulen, sondern immer das Paket zusammen.
Der Hypetrain ist gewaltig ins Stocken geraten. In Spielen wird man nicht so eine tolle Leistung liefern und die Ryzen 5 und Ryzen 3 dauern noch ewig.:haha:
 
Ok, wenn es nur um die Optik geht, kann ich das nachvollziehen.
Hat sich "Cera-Mix" nicht herum gesprochen von ASUS?
Ein Lack der eine glatte Oberfläche vergrößert.
Das klappt auch Prima mit an-ätzen, von Kühler Flächen. ;)
Nur von der Technik und pl Verhältnis sind die auf jedenfall gut, da gibt es nix. Vielleicht passen sie ja auch farblich bzw vom Design total gut in einen Rechner bzw zu einem Board. Dann gehen die schon klar. Aber ohne hs sieht halt immer so "billig" aus. Klar Blödsinn, aber man hat sich halt einfach dran gewöhnt, das hochwertiger RAM da Metall rum hat.
 
Nur von der Technik und pl Verhältnis sind die auf jedenfall gut, da gibt es nix. Vielleicht passen sie ja auch farblich bzw vom Design total gut in einen Rechner bzw zu einem Board. Dann gehen die schon klar. Aber ohne hs sieht halt immer so "billig" aus. Klar Blödsinn, aber man hat sich halt einfach dran gewöhnt, das hochwertiger RAM da Metall rum hat.
Ja, aber Bitte "clean" Metall und keine "Sticker" Aufkleber oder "Garantie Labels" dont remove warranty will avoid! :wut:
 
Du solltest als Comedian im Fernsehen auftreten! Noch nie sone biased-scheiße gelesen.
Cores rulen überhaupt nicht, genauso wenig wie Kerne rulen, sondern immer das Paket zusammen.
Der Hypetrain ist gewaltig ins Stocken geraten. In Spielen wird man nicht so eine tolle Leistung liefern und die Ryzen 5 und Ryzen 3 dauern noch ewig.:haha:

Kauf dir n i3 7450, da rulez du Max Payne mit 10000Fps
 
Stickerbombing der neue Trend auch beim PC [emoji38]

Kann man ja abmachen und beten, dass er nie kaputt geht.

Die vengeance lpx wären was die Optik angeht meine erste Wahl. Schön schlicht und clean. Wenn die hs so mega oben rausstehen und man da mords die Action draus macht irgendwas zu designen mit kühl rippen usw, nein danke.
 
ich habe es beim Ram auch lieber schlicht und einfach - zumal ich diese ganzen hohen Heat Spreader beim Ram durch meinen Genesis sowieso nicht verwenden kann :d



In Spielen wird man nicht so eine tolle Leistung liefern und die Ryzen 5 und Ryzen 3 dauern noch ewig.:haha:

und das weisst du natürlich aus sicherer Quelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher darum, in die Zukunft zu investieren und nicht Technik von gestern zu kaufen.

Niemand kauft Hardware für die Zukunft, schon gar nicht fürn Haufen Geld.:haha:

reine QuadCores sterben aus - und HT hilft ein wenig darüber hinweg, löst aber nicht das Problem.

Die sterben aus? Geht es eigentlich auch ein weniger weniger reißerisch? Solch ein Blödsinn was hier verzapft wird.
Die meisten Käufer interessieren Prozessoren für 350 Euro nen feuchten Kuhmist, um es mal klar zu sagen.
Gekauft wird im Bereichn 50 bis 200 Euro. Und bis irgendjemand nen 6 oder 8 Kerner fürs Gaming benötigt, kannste 10 Jahre warten, die Entwicklung dauert 3 bis 4 mal länger als der Wechsel von Dualcores zu Quadcores, ganz einfach weil es einen viel höheren Programmieraufwand bedeutet das alles zu parallelisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürften die Cpu Preise im Marktplatz massiv fallen bzw die Leute bleiben auf ihren teuren Cpus sitzen weil sich keiner ne langsamere Cpu für den doppelten Preis kauft :d hammer
 
warum gibt es von ASUS oder Asrock nur mATX Mainboards mit dem PCIeX16 an 2. Position :wall::wall:
 
Die Leute, die sich gestern was Geiles gekauft haben, ärgern sich darüber, dass es heute was (wahrscheinlich) Geileres für billiger gibt. Ist verständlich. Das Geld ist ausgegeben.

Genauso ging's aber gestern den Leuten, die sich vorgestern was Geiles gekauft haben.

Ich frage mich nur, warum da so eine Welle gemacht wird. Scheint mir fast so, als wollten sich Einige ihre Investition schön reden. Und das bevor der Ryzen tatsächlich ausgiebig im Alltag getestet werden konnte.

Persönlich hab ich mir quasi gestern ziemlich günstig was Geiles von vorgestern gekauft. Klar, ich hätte mir heute was Geileres von gestern kaufen können, aber hab ich halt nicht.

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass heute was Geiles auf den Markt kommt, weil's für mich günstiger wird, wenn ich mir übermorgen was Geiles von morgen kaufe, weil mir mein Geiles von vorgestern wahrscheinlich auch noch morgen ausreichen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh