AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Und dennoch kauf ich nach Intel, Intel, und nochmal Intel keinen weiteren.

Preis hin oder her.

Die Entwicklung ist nicht das, was ich als Kunde erwarte bei Intel. Schön den Bimbam baumeln lassen und solange nicht relevant an der Leistungsschraube drehen, bis die Konkurrenz aktiv wird.

Der Markt darf ruhig etwas in Bewegung kommen und ins spätestens 9 Tagen wissen wir, was uns erwartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe diese hochwertig gestalteten "Sammelboxen". Sowas sieht man z.B. nur von Musikbands aus bestimmten Msikrichtungen....einfach schick! Die CPU natürlich auch 😬👍
 
wenn man das tdp limit aushebeln kann dürfte der 1700 non x zum hit werden :d
 
Mal aus Neugier, wie hoch geht ein I7-6900K unter LN2? Nur so mal als Vergleich zum 1800X.
 
Ich bin jetzt kein "Hardware Pro" wie ihr... aber ich bin enttäuscht von Intel. Die Preise sind einfach unverschämt. Wenn der Ryzen wirklich top ist, wechsel ich...
 
das machen die auch soooo oft und gerne :d


PS: Wer kann beweisen das kein Fake ist? Son Bild/Video kann jeder machen/zeigen
Zu verschenken hat niemand etwas.
Wer sichs leisten kann und will, kauft auch nen Ferrari
Wer nicht, nimmt hald den Golf oder die Öffentlichen
 
wenn man das tdp limit aushebeln kann dürfte der 1700 non x zum hit werden :d

Gerade durch die niedrigere TDP ist der RYZEN 7 1700 interessant, könnte hinsichtlich der Effizienz ein Hammer werden. Zumal es keine echten Nachteile gibt. Offener Multi, XFR kann er auch, aber mehr kann ich aktuell nicht sagen.
 
@Don waren die XFR Werte das was mit dem Boxed Kühler oder generell gemeint?


Aber ich finds krass, AMD bringt womöglich ne deutlich Überlegene Preis/Leistung und es gibt Beschwerden das die 8 Kerner die 5GHz nur unter LN2 knacken können... :fresse:

Meine Erwartung war 5960X bis 6900K Leistung mit OC zu erreichen. Jetzt schafft man es scheinbar unter OC den Stock 6900K zu schlagen (auf die Stock Werte von AMD würde ich auch nicht zu viel geben aber unter OC sollte das dann geknackt sein), der Preis ist scheinbar unter 600€ Meine Erwartungen werden sollten die Benchmarks @~4GHz stimmen also stark übertroffen!
Wenn ich die 4,2GHz mit WaKü erreiche bin ich Top zufrieden! - dafür muss Aquacomputer aber bald den Kryos Next mit AM4 bringen...


Aber die Leute die jetzt meinen AMD macht Intel platt, schaut euch mal die Preise der 2011v3 CPUs in einem Monat an wenn Intel reagiert hat! Den X99 Chipsatz werden sie bestimmt auch vergünstigen...
Und Wakü OC gegen OC wird der Zen denke ich gegen den 6900K nicht mit halten können!
6900K für ~700 schon ist er P/L-mäßig etwa gleich (mehr PCIe Lanes und Quad Channel)
 
Gerade durch die niedrigere TDP ist der RYZEN 7 1700 interessant, könnte hinsichtlich der Effizienz ein Hammer werden. Zumal es keine echten Nachteile gibt. Offener Multi, XFR kann er auch, aber mehr kann ich aktuell nicht sagen.

Du machst es aber auch nicht leichter für uns.

Wann fällt das NDA oder ist das Teil des NDA?
 
Du könntest ja ein Foto machen und wenn da nen Silberner Noctua Special Edition AM4 kühler drauf ist wissen wirs^^
 
Gerade durch die niedrigere TDP ist der RYZEN 7 1700 interessant, könnte hinsichtlich der Effizienz ein Hammer werden. Zumal es keine echten Nachteile gibt. Offener Multi, XFR kann er auch, aber mehr kann ich aktuell nicht sagen.

seit wann können die non-X ryzens XFR? O.O
 
Ich bin jetzt kein "Hardware Pro" wie ihr... aber ich bin enttäuscht von Intel. Die Preise sind einfach unverschämt. Wenn der Ryzen wirklich top ist, wechsel ich...


Und die Krux an dieser ganzen Sache ist dann folgende:
Sollte Intel die Preise stark in Richtung Ryzen anpassen, dann hat an den Preisen vorher etwas nicht stimmen können. Super. :shot: Jedenfalls aber, fließen die Gewinne weiter in noch mehr Forschung. Und AMD wird es eigentlich ohne größeren Geldsegen schwer haben, auch weiterhin dran zu bleiben. Ähnlich verhält es sich auch gerne bei Nvidia mit den teilweise Premiumpreisen..

Also wird es caseking und amazon sein, auf denen man die CPU vorbestellen darf? Kommt Leute, lasst uns alle Vorbestellen und die ersten Ryzen Chargen alle Richtung Deutschland wandern lassen! xD

Vorbestellen ist zwar die Katze im Sack, aber so lebt es doch die heutige Kultur. Ich werde wohl auch den Kaufen Button auslösen. Ich für meinen Teil habe zumindest die Leistung - jeden einzelnen Kern und Thread - auch bitter nötig und würde nur mit dem Kauf warten, falls der Vorbestellerpreis völlig daneben liegen sollte. (was man vorher irgendwie schwer beurteilen kann ^^).
 
50mhz beim 1700? Ist das nen Witz? Kann man sich dann auch sparen.
Sicher mehr Marketing als nutzen, wenn er sich manuell auf 4 ghz takten lässt und dann die Leistung des 1800x hat, ist doch gut. Waren 250 MHz mehr als ab Werk, die sollten ja drin sein.
 
Hahaha auf einmal will jeder Octacore. Ich dachte ein vierkerner langt fürs Zocken.
Im Grunde möchten viele 6 Core & 8 Core nur die wenigsten waren bereit über 1000€ zu zahlen.

Lächerlich wie auf einmal gehypte wird.
 
"Angeblich"

5.15GHz mit 1.85V auf einem 14nm-DIE. Ein 7700K schafft es mit LN2 auf 7GHz.

Das erhärtet nur meinen Verdacht, dass Ryzen kein OC-Monster wird. Wenn für 5GHz schon LN2 bei 1.85V gebraucht wird - na dann gute Nacht.

8 Kerne vs 4 Kerne...
zumal Single Core Performance in Zukunft immer mehr an Bedeutung verliert

wenn der Octa mit top Kühler ala Noctua D15 4,2-4,5 macht bin ich schon glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finds krass, AMD bringt womöglich ne deutlich Überlegene Preis/Leistung und es gibt Beschwerden das die 8 Kerner die 5GHz nur unter LN2 knacken können... :fresse:

jo musste auch herzhaft lachen ^^
 
Ich finde super das AMD scheinbar echt Hammer CPU's aufm Markt wirft. Gerade der Preis scheint momentan umschlagbar zu sein.
Wie Nasa geschrieben hat, bezahlt man bei Intel halt noch die Lanes und den Quad Channel mit. Ich hoffe sehr das sich bei Intel mit den Preisen was tut.
 
Hahaha auf einmal will jeder Octacore. Ich dachte ein vierkerner langt fürs Zocken.
Im Grunde möchten viele 6 Core & 8 Core nur die wenigsten waren bereit über 1000€ zu zahlen.

Lächerlich wie auf einmal gehypte wird.

Naja wenn ich den Unterschied sehe, wie bei einigen Games ein i7 Intel gegen meinen i5er daherkommt und allein die 8 Threads mal heftig die min FPS pushen ( GTX980 und GTX1070 ), dann kann ich verstehen, dass manche nen 8 Kern nativ wollen.

Klar, viele brauchen es nicht, aber für mich ist das nicht ganz uninteressant. Streaming, Gaming und nebenbei Zeugs offen haben und arbeiten lassen. Es gibt nie genug Kerne. :P
 
Hahaha auf einmal will jeder Octacore. Ich dachte ein vierkerner langt fürs Zocken.
Im Grunde möchten viele 6 Core & 8 Core nur die wenigsten waren bereit über 1000€ zu zahlen.

Lächerlich wie auf einmal gehypte wird.

Ich hab mir schon immer gesagt nie kommt mir ein 4 Kerner ins Haus.
 
8 Kerne vs 4 Kerne...
zumal Single Core Performance in Zukunft immer mehr an Bedeutung verliert

wenn der Octa mit top Kühler ala Noctua D15 4,2-4,5 macht bin ich schon glücklich.
So ist ist, wenn dann mit 8 Kerner von Intel vergleichen und ned äpfel mit birnen
 
Hahaha auf einmal will jeder Octacore. Ich dachte ein vierkerner langt fürs Zocken.
Im Grunde möchten viele 6 Core & 8 Core nur die wenigsten waren bereit über 1000€ zu zahlen.

Lächerlich wie auf einmal gehypte wird.

was blieb den Nutzern bei solchen Preisen auch anderes übrig als 4 Kerne zu kaufen...
 
AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor:*+52 % IPC ab 329 US-Dollar

Hahaha auf einmal will jeder Octacore. Ich dachte ein vierkerner langt fürs Zocken.
Im Grunde möchten viele 6 Core & 8 Core nur die wenigsten waren bereit über 1000€ zu zahlen.

Lächerlich wie auf einmal gehypte wird.

Wie du schon sagtest: Octas waren für die breite Masse zu teuer. Das Quads noch ausreichen stimmt aber auch. Weiß jetzt nur nicht, was daran lächerlich sein soll? Octas werden nun halt erschwinglich.

Ich persönlich würde als Nerd auch 8-Kerne haben. Aber von einem 6700k wechseln? Ich weiß nicht.
 
Gerade durch die niedrigere TDP ist der RYZEN 7 1700 interessant, könnte hinsichtlich der Effizienz ein Hammer werden. Zumal es keine echten Nachteile gibt. Offener Multi, XFR kann er auch, aber mehr kann ich aktuell nicht sagen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Mit dem RYZEN 7 1700, könnte AMD ein nettes Eisen im Feuer haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh