AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Ich bin ja mal gespannt, welche Boards mit den extrem abgespeckten Chipsätzen kommen und wie sich das auf Performance, OC(UV) und Verbrauch auswirkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wirklich gespannt, was hinten rauskommt. Synthetische Benchmarks in allen ehren, schlussendlich will man die Leistung ja in Anwendungen.

Und wie da die spielebenchmarks und die OC Fähigkeit aussieht, interessiert ja am meisten.

Man kann nur hoffen, dass nicht wieder sowas wie bei der FX Reihe rauskommt. Oder der besagte Schlag der fury x mit hbm usw, die zwar net schlecht war, aber halt nicht mal kurz das krönchen ins rote Lager holen konnte.

Bisschen mehr Wettbewerb kann man sich als Endkunde da echt nur wünschen. Vielleicht hau ich dann auch glei wieder den 7700k weg, wenns wirklich gut wird.

Aber schon mit der angeblichen biosproblematik und gefühlten beta status der tester Boards kommts mir hoch. Das sagt ja fast schon wieder alles aus so kurz vorm nda Fall.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Benchleaks gabs schon genug. Der 1700 dreht Kreise um dem 7700k wenn die Anwendung Multithreads verwendet. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt keine Chance fehlende Kerne auszugleichen als mit Kernen.
1800X wird gegen 6900k antreten und hier und da gewinnen ... beim halben Preis ;)
 
Du kannst schon heute Benches von i7-7700K vs. i7-5820K vs. i7-6900K nehmen - und ein zu eins auf Ryzen abzielen.

Die IPC ist nahezu identisch, die Kernanzahl ebenso, der Preis aber halbiert und der Stromverbrauch deutlich besser.

Da braucht man keine Benches mehr abwarten, die Leaks sind eindeutig. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist Gewissheit über die OC-Freudigkeit. Die entscheidet darüber, ob mein NH-D14 bleiben darf oder einer Custom-Wakü weichen muss.
 
Hat man bei der fury x auch gesagt. ;) heute quatscht darüber niemand mehr.
Ich verlass mich da lieber auf nen hwlx test zb

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Du kannst schon heute Benches von i7-7700K vs. i7-5820K vs. i7-6900K nehmen - und ein zu eins auf Ryzen abzielen.

Die IPC ist nahezu identisch, die Kernanzahl ebenso, der Preis aber halbiert und der Stromverbrauch deutlich besser.

Da braucht man keine Benches mehr abwarten, die Leaks sind eindeutig. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist Gewissheit über die OC-Freudigkeit. Die entscheidet darüber, ob mein NH-D14 bleiben darf oder einer Custom-Wakü weichen muss.
Wakü ist nie ein Fehler, solange es keine AiO Klump ist
 
Wenn du mit deinem 7700K zufrieden bist und alles läuft wies soll,dann haste für die nächsten 4-5 jahre ruhe.Bis dahin gibt's neue Intel und evtl auch weiterentwickelte Ryzens.Dann kannste immernoch umsatteln.
 
Man kommt sich hier so vor als würde jeder vorm NDA schon die Ryzens haben und alles besser wissen :lol:
 
Ich mag mein AiO Klump :fresse:
 
AMD Ryzen 7 1800X vs. Intel i7-6800K Battlefield 1 with Titan X SLI - YouTube

Sowas zb?
BF1 behauptet 90 FPS Intel und AMD 95 und dann sieht man schön beim wegschwenken das der Intel auch auf 96 geht und der AMD auch auf 92? XD

Sorry, ich warte auf Hardwareluxx. Mag sein das AMD endlich mal gleichauf ist aber für deutlich weniger Geld. Gut so für den Wettbewerb, die Intelpreise gehen mir schon etwas aufn Sack.
 
Ist der erste Run, das passt schon. Bei MF hat sich zB seit gestern abend nichts mehr an den Verkaufszahlen verändert.
 
AMD Ryzen 7 1800X vs. Intel i7-6800K Battlefield 1 with Titan X SLI - YouTube

Sowas zb?
BF1 behauptet 90 FPS Intel und AMD 95 und dann sieht man schön beim wegschwenken das der Intel auch auf 96 geht und der AMD auch auf 92? XD

Sorry, ich warte auf Hardwareluxx. Mag sein das AMD endlich mal gleichauf ist aber für deutlich weniger Geld. Gut so für den Wettbewerb, die Intelpreise gehen mir schon etwas aufn Sack.
So ein schwachsinn wieder da wird ein 8kern gegen ein 6kern verglichen
 
So ein schwachsinn wieder da wird ein 8kern gegen ein 6kern verglichen

Und dann noch in so einer bescheidenen Qualität vom Video. Der ist ja nur am hin und her schwenken. Man sieht gar nichts.
 
Summit Ridge, Naples, Vega und Raven Ridge. 2017 wird für AMD ein reboot im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Wieso finde ich das Video nicht mehr in dem auch der Stromverbrauch von Ryzen mit dem I7-6900k unter Blender verglichen wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh