AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Singlethread zwar überschaubar, aber Multithread wird das bei mir ein Meilensprung ;)
Bei mir sollte ein Upgrade folgende Kriterien erfüllen: >4 Kerne, und Singlethread ohne OC auf dem Niveau meiner Sandy mit OC, dazu eben noch stimmiges P/L. Und wenn AMD liefert, bleibt meine vorbestellte CPU auch ;)

Dann wär dieser für dich:
1600X - 6C/12T@3.6/4.0Ghz
Auf den warte ich auch noch um zu entscheiden 6C oder 8C mit Blick auf Zen+ upgrade ohne Sockelwechsel.

Die Core-Rakete geht bald ab :)
Denkt an C2D E8400 vs C2Q Q6600, das war vor gefühlt 10 Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multithreadleistung verdoppeln für unter 400 Euro? Bei mir wirds nach 6 langen Jahren definitiv der 8-Kerner (solange sie bei Release überzeugen können, ansonsten kann ich warten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch. Ist erst der Anfang.

Siehst Du? also passt mein Text doch. Auf heute oder morgen wird das nichts. Intel kann nicht so schnell alles runder schrauben. Also machen sie es schritt für schritt.
 
Wenn das stimmt, dann macht sich Intel wirklich in die Hose wegen Ryzen. :d
 
Sie Ritzen sich gerade übels :fresse2:
 
hoffentlich hat Vega den selben Effekt auf Nvidia, die zwei Firmen brauchen mal wieder nen richtigen Dämpfer!
 
Immer eins nach den anderen, erst wird Intel eins reingewürgt dann der andere.

AMD hat ein Plan :banana:
 
AMD ist einfach geil :)

Die Leistung die man da per $ kriegt war schon immer gut bis sehr gut.
Bei Intel und Nvidia hatte man nie das Gefühl mehr Leistung für $ gekriegt zu haben, sondern eher zuviel $ mehr für zu wenig Mehrleistung bezahlt zu haben.
 

Die Frage ist eher, um wieviel Intel den Verkaufspreis an die Grosshändler gesenkt hat. Ggf. ist das nur eine Preissenkung der Grossverteiler.
Hat dazu jemand noch andere News gefunden (abgesehen von microcenter.com)?

Aber ist doch super, wenn sich etwas beim Preis dreht.

Die Leistung die man da per $ kriegt war schon immer gut bis sehr gut.

Also die Bullposer waren P/L durchs Band ein ziemlicher Fail. Erst nach massiven Preissenkungen wurden sie attraktiv. Der FX8350 war zum Beispiel nicht immer so preiswert. AMD hat nichts zu verschenken, aber man hat es ja an der Börse gesehen, dass Ende 2015/Anfang 2016 AMD total unterbewertet war mit lausigen 2$ pro Aktie. Obwohl ich primär auf Intel CPUs setze, habe ich damals AMD Aktien gekauft.
Ein Ryzen Erfolg freut dann auch den Aktionär in mir :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir wenn das wahr ist nächste Woche bei den Deutschen News Seiten erfahren.
 
AMD ist einfach geil :)

Die Leistung die man da per $ kriegt war schon immer gut bis sehr gut.
Bei Intel und Nvidia hatte man nie das Gefühl mehr Leistung für $ gekriegt zu haben, sondern eher zuviel $ mehr für zu wenig Mehrleistung bezahlt zu haben.


Na da hat aber jemand die Zeiten vergessen, wo auch AMD 1000 Dollar Cpus verkauft haben.

AMD würde an intels stelle genauso handeln bzw. hätte genauso gehandelt.
 
Es ist verdammt gut und wichtig, dass es 2 oder mehr Hersteller einer Sachen gibt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was mein Mercedes E 350CDI kosten würde, wenn es nur Mercedes gäbe... :fresse:
 
Das genau meine ich ja damit.
Finde es halt lächerlich dass AMD immer als Heilsbringer dargestellt wird.
AMD ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als intel. Die hätten ihre Kunden genauso gemolken wie intel es getan hat wenn sie gekonnt hätten. Ganz einfach weil es wirtschaftlich als Monopolist Sinn macht.

Die wollen alle nur euer Geld, und zwar so viel wie möglich ^^

- - - Updated - - -

Die 1000$ CPU von AMD hätte heute 12-16C statt 8C wie bei Intel.

aha. So ne Kristallkugel muss ich mir echt auch mal zulegen x-D
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit ist AMD aber der Heilsbringer

natürlich wollen sie nur das Geld, ist immerhin ein Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die an iTX interessiert sind:
Von AsRock gibt es ein 3 slot mATX mit nur 2 DIMMs: ASRock > AB350M

In ein NCase würde sowas z.B. DOCH NICHT rein passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in die Hosen machen würde ich das jetzt noch nicht nennen.. ist ganz normal, dass bei 2 Marktteilnehmern reagiert wird und sich eine Konkurrenzsituation natürlich im Preis niederschlägt.
Jetzt ist AMD evtl. wieder konkurrenzfähig, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ok shit, dachte das ist genauso klein wie die anderen 3slot mATX die ins Ncase passen...

NCASE M1 Status - Google Tabellen

Ich hatte mich grade beim Lesen deines Posts gefreut das ich nicht auf AM4 Boards in mITX warten muss (hab ein Ncase) und deswegen nochmal extra gründlich geschaut...
Passt wie gesagt leider doch nicht ;)

Dafür ist mir was anderes beim besagten Board aufgefallen:


A1A2Frequency
-SR/DR2667
SRSR2667
DRDR2667

Quelle: ASRock > AB350M
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Interessieren die Spannungen und Temperaturen. Da bin ich mal gespannt.
 
Ich hatte mich grade beim Lesen deines Posts gefreut das ich nicht auf AM4 Boards in mITX warten muss (hab ein Ncase) und deswegen nochmal extra gründlich geschaut...
Passt wie gesagt leider doch nicht ;)

Dafür ist mir was anderes beim besagten Board aufgefallen:


A1A2Frequency
-SR/DR2667
SRSR2667
DRDR2667

Quelle: ASRock > AB350M

Das sind die offiziellen Angaben, alles über 2666MHz ist OC

heir mal das High End Board von Asrock:
ASRock > X370 Taichi



im Gegensatz zu ASSU, Gigabyte und MSI macht ASRock irgendwie (noch?) keine Angaben über mögliches RAM OC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh