AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Ich muss da webmi zustimmen, da dichten einige Sachen hinzu, die er gar nicht schreibt und fühlen sich dann sogar noch angegriffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo, entweder in diesem Thread oder bei CB, schwirrte gestern oder vorgestern ein Test mit allen möglichen PCIe Anschlüssen herum. Aber ich find ihn einfach nicht. Ich Glaube aber (vielleicht so ca. 65% sicher) das 2.0x16 ungefähr gleich schnell war wie 3.0x8

- - - Updated - - -

leute. ich gehe mit keiner silbe auf euren tollen ryzen und seine performance ein. noch mal. ryzren ist toll. ich vergleiche nur die bwe cpus. mehr nicht.


was aber nicht geht sind solche offensichtlichen fehler. wie soll eine 3.8ghz cpu (6800) der gleichen architektur schneller sein als eine 4.0 ghz cpu (6950).

mir gehts nicht daarum zu zeigen dass ryzen scheise ist sondern darum zu zeigen dass mit den benches was nicht stimmen kann und das kann man nicht leugnen.

Ist ja auch absolut Richtig und Gut, auf Offensichtliche Fehler hinzuweisen. Nur Manchmal ist halt der Ton schon bisschen rauer und da Reagiert ein Mensch eben anders. Und wir sind hier nunmal alle Menschen. Wenn wir alle in einem angenehmen Ton sprechen (schreiben) würden, würden wir uns denke ich alle um einiges besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo, entweder in diesem Thread oder bei CB, schwirrte gestern oder vorgestern ein Test mit allen möglichen PCIe Anschlüssen herum. Aber ich find ihn einfach nicht. Ich Glaube aber (vielleicht so ca. 65% sicher) das 2.0x16 ungefähr gleich schnell war wie 3.0x8
Hoffentlich ist das so.
 
Irgendwo, entweder in diesem Thread oder bei CB, schwirrte gestern oder vorgestern ein Test mit allen möglichen PCIe Anschlüssen herum. Aber ich find ihn einfach nicht. Ich Glaube aber (vielleicht so ca. 65% sicher) das 2.0x16 ungefähr gleich schnell war wie 3.0x8

pcie 2.0 hat 0.5g/s pro lane
pcie 3.0 hat 1.0g/s pro lane

somit x8 pcie 3.0 ganz genau x16 pcie 2.0

:shot:
 
...mir gehts nicht daarum zu zeigen dass ryzen scheise ist sondern darum zu zeigen dass mit den benches was nicht stimmen kann und das kann man nicht leugnen.

In dem verblendeten Zustand wird alles geleugnet und jeder Spruch gegen AMD gleich als persönlicher Angriff gewertet. Die müssen es selbst erfahren, also ein paar Tage abwarten und die Ernüchterung wird kommen.
 
pcie 2.0 hat 0.5g/s pro lane
pcie 3.0 hat 1.0g/s pro lane

somit x8 pcie 3.0 ganz genau x16 pcie 2.0

:shot:

Jaein.

PCI 3.0 hat eine bessere Kompressionsrate. Somit sind x8 PCI 3.0 etwas schneller als x16 PCI 2.0.

So weit ich das noch in Erinnerung habe...
 
In dem verblendeten Zustand wird alles geleugnet und jeder Spruch gegen AMD gleich als persönlicher Angriff gewertet. Die müssen es selbst erfahren, also ein paar Tage abwarten und die Ernüchterung wird kommen.

dabei gehts mir nicht mal darum zu zeigen dass ryzen schlecht ist. ganz im gegenteil sind es etwa 160cb single fuer amd und intel. die sind da gleich wenn man keine gefakten benches ansieht.

tomsharrdware sagt ca 160cb fuer intel. die leaks sagen ca 160cb fuer amd. alles gut. aber leak seiten auf denen 3 bwe drei so drastisch unterschiedliche ergebnisse zeigen und sogar 3.8ghz bwe schneller sind als 4.0ghz bwe.... wtf.

sieht das sonst keiner?
 
sieht das sonst keiner?
Klar sieht man das, aber es ist sch***egal.

Übermorgen fällt das NDA, die Reviews gehen online. Die Leaks sind doch eh nur dafür da, um eine Richtung vorzugeben und die Sensationsgier zu befriedigen.

Wenn die Leaks zu 100% stimmen würden - wofür gäbe es dann noch ein NDA? :rolleyes:
 
sieht das sonst keiner?

Ich schon, aber da ich nicht viel auf diese vorzeitigen und inoffiziellen Benchmarkbilder gebe, schreibe ich dazu auch nichts.
Du musst da doch auch nichts schreiben, einfach so im Raum stehen lassen und fertig.

Was da tatsächlich bei rauskommt, wird sich mit offiziellen und transparenten Tests zeigen.
Dazu muss man auch keine weiteren unnötigen Sticheleien von sich geben wie z.B. sowas

In dem verblendeten Zustand wird alles geleugnet und jeder Spruch gegen AMD gleich als persönlicher Angriff gewertet. Die müssen es selbst erfahren, also ein paar Tage abwarten und die Ernüchterung wird kommen.
 
dabei gehts mir nicht mal darum zu zeigen dass ryzen schlecht ist. ganz im gegenteil sind es etwa 160cb single fuer amd und intel. die sind da gleich wenn man keine gefakten benches ansieht.

tomsharrdware sagt ca 160cb fuer intel. die leaks sagen ca 160cb fuer amd. alles gut. aber leak seiten auf denen 3 bwe drei so drastisch unterschiedliche ergebnisse zeigen und sogar 3.8ghz bwe schneller sind als 4.0ghz bwe.... wtf.

sieht das sonst keiner?
Klar sieht man das, wenn man genau hinschaut. Aber lohnt es sich denn bei den unzähligen Leaks, die einzelnen Werte auf den Punkt genau zu prüfen? Da stehen keine Quellen für die Ergebnisse und damit sind auch die Testbedingungen unklar. Wer weiß also, wo sich diese von Klicks lebenden Seiten die Werte zusammensuchen?

Und falls man da Unklarheiten erkennt, muss man da immer gleich FAKE, BULLSHIT und UNFÄHIG brüllen? Einfach mal sachlich einordnen oder halt auf Donnerstag warten.
 
Spricht eigentlich was dagegen, einen 1700X auf nem günstigen Asus B350M-A zu betreiben, wenn man nicht groß OC'en will?
 
hmm Ryzen 5 4c/8t nicht mal 4ghz base ,aber hey hauptsache 65 TDP. 95W TDP 4,0ghz / 4,4ghz (Turbo) für 250 euro das wäre ne ansage zum i7 7700K ggf auch zum i5 7600 aber so.
 
sachlich einordnen wenn ich das wuerde koennte man auch sagen das wccftech diese ergebnisse offenbar mit wuerfeln bestimmt hat.

3.8ghz hab ich hier eine 150 gewuerfelt. ich wuerfel mal fuer 4.0ghz. oha. 146. egal.

wccftech wenn das also nicht mit absicht so falsch publiziert hat sich doch damit als quelle fuer einen vorabvergleich oder eine vorlaeufige aussicht auf die ryzen performance absolut selbstdisqualifziert.

wenn ich hier sage 3 ist groesser als 4 wuerde mir doch auch sofort jeder einen vogel zeigen.

ich ha jetzt drauf hingewiesen und das is eigtl schon alles was ich wollte. beurteilen soll das jeder selbst.
 
Wie mehrfach gesagt, der Ton macht die Musik. Denk einfach mal drüber nach.

Spricht eigentlich was dagegen, einen 1700X auf nem günstigen Asus B350M-A zu betreiben, wenn man nicht groß OC'en will?
Aus aktueller Sicht nicht. Gibt ja noch keine Erfahrungswerte mit den Boards. Also wenn dir die Anschlüsse/Features genügen, warum nicht?
 
...Dazu muss man auch keine weiteren unnötigen Sticheleien von sich geben wie z.B. sowas

Lol, was ist an der Tatsache eine persönliche Stichelei? Bischen verwirrt gerade? Es ist nunmal so wie es da steht, die Leute hier müssen selbst auf die Fresse fallen, vorher setzt kein Lerneffekt ein.
 
Wie mehrfach gesagt, der Ton macht die Musik. Denk einfach mal drüber nach.

ich soll auf meinen ton achten werde aber bei dem hinweis auf einen offensichtlich falschen bench als amd hasser mit 1700e prothese betittelt? das geht dann schon in ordnung? denen faehrt man nicht ueber den mund? nein. :haha:
 
So, Leute das war's. Ich schließe den Thread bis sich Alle beruhigt haben. Es kann nicht sein das jeder 3. Thread OT ist und dazu noch teilweise beleidigend. Ich habe einfach keine Lust mehr hier ständig 24/7 aufzuräumen und zu bitten ihr sollt respektvoll miteinander umgehen und beim Thema halbwegs bleiben.

- - - Updated - - -

So, ich hoffe das sich Alle wieder beruhigt haben.
Ich mache wieder auf. Wenn es allerdings so weiter geht, bleibt der Thread länger zu und die User die meinen ständig über die Strenge schlagen zu müssen werden Verwarnt.
Also bitte ich nochmals, geht respektvoll miteinander um und bleibt halbwegs beim Thema.

Vielen Dank.
 
Wer nur stänkern und streiten will, hält sich jetzt bitte fern. Langsam nervt der Kindergarten hier tierisch.

Wer holt sich hier eigentlich alles ein x370 Board und warum? Wegen max oc? Ocing geht ja mit dem b350 genauso, wenn man ned an die kotzgrenze will, oder?



und die User die meinen ständig über die Strenge schlagen zu müssen werden Verwarnt.

Hast du jetzt bestimmt schon 3x angedroht, mach es doch einfach, dann ist ruhe erstmal. Reden bringt hier nix, siehst du doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir das X370 wegen OC und SLI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh