der 1700X 439 Euro. AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.4GHz WOF - Hardware,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wirklich? Eigentlich lief es in sämtlichen Kaufberatungen so, wenn du das Geld hast, hole dir auf jeden Fall einen i7. Ein i5 surfe kaum noch empfohlen, von einem i3 reden wir gar nicht erst.Und vor einer Woche war es genau anders rum. "Wer braucht mehr als 4 Kerne, kaum ein Spiel will mehr" -> nicht auf dich bezogen sondern Allgemein.
C
Du scheinst wohl die Botschaft des Videos nicht zu kapieren, schade
ps. außerdem weißt du wohl nicht, dass ich seit fast 2 Jahren ne 980ti im Rechner hab, zudem bin ich kein Redakteur eines Hardwareportals, merkste was?
Also wenn ich den brandaktuellen Test von Computerbase betrachte(siehe Diagramm oben), sehe ich den 6900K an erster Stelle in den Spielebenchmarks, und garantiert wird die Kernzahl noch viel stärker den Ausschlag geben, je mehr Vulkan und DX12- Spiele es gibt. Der 7700K kommt erst hinter dem 6850K - Sixcore und ist weit weg von dem Bereich, wo ein Ryzen laut den Leaks landen müsste.
Folglich gilt es, den 6900K zu schlagen, und laut den Leaks ist das auch knapp möglich.
Ich sehe im CB Test kein einziges Spiel welches bei dem ein 7700k signifikant schneller als die CPU´s mit 6, 8 oder 10 Kernen läuft. Es ist sogar eher anders herum und der 7700k stinkt da etwas ab. So ist auch das Fazit "Aktuelle Spiele, Treiber und APIs profitieren von mehr Kernen".
Also warum sollte AMD sich den 7700k als Gegner nehmen den es im "High-End" Gaming Markt zu besiegen gilt ? Ob der 7700k überhaupt "High-End" ist würde ich darüber hinaus auch sehr stark anzweifeln.
Gerade Vulkan und DX12 sollen die Mehrkernoptimierung doch weiter voran bringen. Außerdem sieht man doch das spätestens seit Release der Konsolen die Skalierung über mehrere Threads immer besser geworden ist. Ich sehe gerade in der Breite für Ryzen einen erheblichen Vorteil der über die nächsten Jahre immer stärker ausgespielt werden kann.
Ein Spiel das mehr als 8 Cores auslasten kann?
Ganz einfach: Star Ruler 1 oder 2. Die frißt Cores zum Frühstück.
In dem Arktikel steht übrigens noch:
The chip has also been delided, confirming that AMD is soldering the IHS on Ryzen chips rather than using a TIM. This is very good news for overclockers because a soldered IHS results in significantly better temperatures than any thermal compound.
Also sind die Ryzen wohl verlötet.
Wenn schon, erzähl auch die ganze Warheit. Es gibt jetzt schon Spiele, die von mehr als 8 Threads profitieren und AMD bringt 8 Kerne 16 Threads raus und das tu einem Preis, wo man bei Intel 4 Kerne und 8 Threads bekommt. ...
Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen gelockten 8-Kerner über den BCLK versuche zu übertakten, was deutlich mehr Erfahrung braucht und nicht für jedermann problemlos möglich ist, oder ich eine CPU mit offenem Multiplikator bekomme, den ich im BIOS oder sogar per Taster auf dem Mainboard in 0,5er-Schritten nach belieben umschalten kann.Wie immer, alles Aussagen ohne Hand und Fuss. Wer wollte konnte auch bei Intel schon vor Jahren 8 Kerne zum ganz niedrigen Preis kaufen. Es ist wie immer, du kriegst was Du zahlst. Und jetzt kommt nicht midm Takt, der ist variabel nach Geldbeutel.
Intel Xeon E5-2630L v3 ES LGA2011-3 8C Compatible with X99 i7-6850K 6900K 6950X | eBay
AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC - Seite 82 - ComputerBase ForumEs hat einfach einen Grund warum der Preis so ist, wie AMD ihn festlegt. Und Nächstenliebe ist es nicht^^
In dem Arktikel steht übrigens noch:
The chip has also been delided, confirming that AMD is soldering the IHS on Ryzen chips rather than using a TIM. This is very good news for overclockers because a soldered IHS results in significantly better temperatures than any thermal compound.
Das zugehörige Bild:
Anhang anzeigen 393154
Also sind die Ryzen wohl verlötet.
Zen hat doch eine Die, oder? Sieht irgendwie komisch aus die Lötreste auf der Die - als wenn mittig eine Trennung wäre. Kann man aber schlecht erkennen aufgrund der schlechten Aufnahme (wie kriegt man in der heutigen zeit so ein schlechtes foto hin?)
Lötzinn und Flussmittel
Und bevor die Frage aufkommt: Es ist ein Die, keine zwei nebeneinander. Das täuscht immer wenn das Zinn noch nicht entfernt wurde. Deshalb der Schlitz in der Mitte
Ein ES mit 2ghz locked. Und vor Jahren war der auch noch nicht billig. Die einzigen billigen echten Octas "vor jahren" waren lahm und locked.Wie immer, alles Aussagen ohne Hand und Fuss. Wer wollte konnte auch bei Intel schon vor Jahren 8 Kerne zum ganz niedrigen Preis kaufen. Es ist wie immer, du kriegst was Du zahlst. Und jetzt kommt nicht midm Takt, der ist variabel nach Geldbeutel.
Intel Xeon E5-2630L v3 ES LGA2011-3 8C Compatible with X99 i7-6850K 6900K 6950X | eBay
Doch ich komme dir mit dem Takt. Was soll mir dein Beispiel sagen? Du bringst hier wirklich eine CPU mit 2 GHz? So gut skalieren Spiele nun auch nicht. Und in älteren Spielen kann es ruckeln. Jetzt hat man aber eine neue CPU, die selbst wenn die pessimistischen Tests recht geben bei Singlecoreleistung und Multicoreleistung mithalten kann. Und das bezahlbar.Wie immer, alles Aussagen ohne Hand und Fuss. Wer wollte konnte auch bei Intel schon vor Jahren 8 Kerne zum ganz niedrigen Preis kaufen. Es ist wie immer, du kriegst was Du zahlst. Und jetzt kommt nicht midm Takt, der ist variabel nach Geldbeutel.
Was passiert denn jetzt eigentlich heute und was am 2.3?
wenn sich das genauso wie mit dem Ram (Frequenz Latenz) verhält wird das kaum einen Unterschied machen.
Kurze Anmerkung zur Twitter Meldung von Canard PC:
Die im Vergleich zu Intel langsameren Cache-Latenzen würden sich auch mit den Daten decken, die AMD vor kurzen auf der ISSCC genannt hat. Zwar erreicht AMD trotz leicht unterlegener Fertigung beim Cache eine höhere Packdichte, dies hat aber als Konsequenz langsamere Latenzen zur Folge. Wie sich das aber genau auswirken wird muss man abwarten...
AMD Details Zen at ISSCC | PC Perspective
Heute um 19:30 gibts das Capsaicin & Cream Liveevent. Soll dort um Vega gehen. Dann war glaube ich noch etwas mit den Mainboards für AM4.
am 2.3. ist dann Verkaufsstart und die ganzen Reviews etc. kommen Online.