AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Ich warte bis die Er*nüch*te*rung kommt :d

Dann werden 90% wieder bei eBay & im Forum verkauft :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird keine Ernüchterung geben. Evtl. hier und da ein Fehlkauf für den einen oder anderen, weil er zur falschen CPU-Klasse (R3/R5/R7) gegriffen hat.

Dafür darf man sich aber über eine Schwemme an Intel-Kombos auf eBay freuen. :fresse2:
 
Gibts Boards mit X370 die mehr als 6 SATA Ports haben?
 
Das Asus Crosshair hat 8 Sata und das Asrock Taichi hat 8+2 Sata

Edit: und ich hab einen Teil des alten Ryzen Stromverbrauchvideos unter Blender gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis die Er*nüch*te*rung kommt :d

Dann werden 90% wieder bei eBay & im Forum verkauft :shot:
Du hoffst wohl darauf aber daraus wird nichts.

Wenn meine erste Point Cloud Berechnung durch ist, dann gibt es erst mal eine kleine Fete. HAHA! Das wird so genial... 4K Videos rendern, RAW Fotos aus Adobe Lightroom exportieren, Panoramas erstellen, 3dsMax...

Die einzige Ernüchterung wird von Leuten kommen, die glauben das sich beim Wechsel von einer bereits starken Intel CPU noch etwas gravierend ändern wird, wenn sie ihren PC eh nur fürs Zocken benutzen. Oder jene, die einen 1700X bestellt haben - oder ein günstiges mainboard und das Zeug doch nicht so gut ist wie erwartet. Ich hab jetzt so lange einen Prozessorkauf aufgeschoben, sollte mal 6900K werden.. dann brauche ich jetzt auch nicht mehr sparen. Mit RAM, CPU, Mainboard bin ich in etwa beim Preis eines einzelnen 6900k. VERRÜCKT! Beim Wechsel auf 6900K wäre ich arm geworden. Deshalb wurde es auch nie etwas. VR benötigt auch einiges an CPU Leistung, mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier seit x- Seiten nur noch Trolle gegenseitig die Taschen vollhauen. :stupid:
 
Wie sich hier seit x- Seiten nur noch Trolle gegenseitig die Taschen vollhauen. :stupid:
+1

Schon lustig dass man sich wegen HW bekriegt und basht.
Die einen freuen sich, dass endlich wieder Bewegung in den Markt kommt und der Monopolist vom Thron fällt und die anderen wollen nicht wahrhaben, dass ihre gerade erst gekaufte, sündhaft teure Hardware übermorgen nur noch die Hälfte wert sein könnte.

Und dann gibt es die, die damit überhaupt nichts anfangen können, sich darüber beschweren, dass andere genau diese Themen diskutieren - und vergessen dabei, dass sie in so einem Thema dann eigentlich gar nichts zu suchen hätten. :rolleyes:
 
i7 7700k vs r7 1700
900x900px-LL-5000c2e9_v2ekNtb.jpeg
 
AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor:*+52 % IPC ab 359 Euro

Nö, man kann auch sachlich diskutieren, ganz einfach. Aber 95% hier haben nix besseres zu tun Hersteller wie eine Fußballmannschaft zu behandeln. Das ist einfach nur zum Lachen. Wegen Hardware sich dissen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und mir ist es völlig Latte, ob mein 6700K jetzt viel weniger wert ist. Sowas was von Latte. Das Teil bleibt noch lange drin, bis ich mit 1080p (in Verbund mit meiner Graka) beim zocken mal am Limit bin. Und wenn dann, denke ich eher an einen Grakatausch. Und glaubt mir, der 6700k reicht noch eine Weile. Es ist schön zu sehen, dass AMD aufholt, aber man kann ja auch mal bis richtige Tests erschienen sind auf dem Teppich bleiben.

Aber Gebashe und Gedisse wegen einer neuen Prozessorarchitektur ist einfach bescheuert. Schadenfreude wegen Hardware ist noch bescheuerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stitche im Moment ein paar Panorama Fotos mit Hilfe von "Windows ICE" (extrem gute kostenlose software) zusammen. Bin in der Lernphase was Panoramas angeht.
Auch hier würde sich der Ryzen7 wieder bemerkbar und lohnend machen. CPU am Anschlag. Boah am liebsten würde ich gar keine Arbeiten mehr machen und alles so lange aufschieben bis das Teil endlich da ist. :fresse2:
Interessant wird es dann wieder, bis sich die Gewohnheit an der neuen CPU eingeschlichen hat und das Maß an Aufgaben/Qualität wächst sodass die Leistung natürlich wieder nicht mehr langen wird. :d
 
Wie sich hier seit x- Seiten nur noch Trolle gegenseitig die Taschen vollhauen. :stupid:
Ja, der ganze Thread sind 55 Seiten ungelegte Eier und ich kann nur noch den Kopf schütteln. Wie man so ungeduldig und zappelig sein kann.


P.S.: @fortunes Der Thread ist keineswegs mit "Wilde Spekulation über Ryzen" betitelt -- es soll auch Leute geben, die hier Fakten suchen, und ja, auch die dürfen hier reingucken. Das entscheidest im übrigen nicht du, für wen der Thread oder das Forum ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen freuen sich, dass endlich wieder Bewegung in den Markt kommt und der Monopolist vom Thron fällt und die anderen wollen nicht wahrhaben, dass ihre gerade erst gekaufte, sündhaft teure Hardware übermorgen nur noch die Hälfte wert sein könnte.
Das das von dir und besonders von vinacis absolut nichts mehr mit "darüber freuen" zu tun hat, ist euch beiden selber klar ;)
 
Ja, der ganze Thread sind 55 Seiten ungelegte Eier und ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Dann hättest du mal richtig lesen sollen. In diesem Thread finden sich nämlich zahlreiche Benchmark-Leaks, die zu früh oder aus Versehen (und/oder aus Absicht) veröffentlicht wurden - die lässt du natürlich mal schön unter den Tisch fallen.

Wie man so ungeduldig und zappelig sein kann.
Das nennt man (Vor)Freude und Euphorie. Es tut mir sehr leid, wenn dir dieser Umstand abhanden gekommen ist.

P.S.: @fortunes Der Thread ist keineswegs mit "Wilde Spekulation über Ryzen" betitelt
Ist er auch nicht. Aber wenn du, wie ich eingangs erwähnte, den Thread wirklich gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die zahlreichen Leaks zu Schlussfolgerungen führen. Das sind dann keine Spekulationen mehr, sondern Nachweise, auf deren Basis man diskutieren kann. Und genau das passiert hier auf den letzten -55- Seiten.

es soll auch Leute geben, die hier Fakten suchen, und ja, auch die dürfen hier reingucken. Das entscheidest im übrigen nicht du, für wen der Thread oder das Forum ist....
Habe ich nie behauptet. Aber wer nur zum Motzen hier vorbeikommt oder um seinen Unmut zur Schau zu stellen, kann ja auch gerne wegbleiben. Denn wie sagt man so schön: das ist dann Offtopic.

Und ganz ehrlich: was hast -du- bis jetzt zum Thema und zur Diskussion beigetragen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ihr mal wieder runter? :shake: :confused:
 
Jeden Tag aufs Neue gibt es hier spannendes Popcornkino.

Bin gespannt, was so kommt. Neue Hardware eben. :-)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh