Hamburger Jung
Enthusiast
Wenn dieser Post nur wahr wäre ...
*** AMD thread (inc AM4/APU discussion) *** | Page 456 | Overclockers UK Forums
Superpi zum testen der Stabilität?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn dieser Post nur wahr wäre ...
*** AMD thread (inc AM4/APU discussion) *** | Page 456 | Overclockers UK Forums
Und das glaubt man natürlich lolKlar 4.8 .....
Ich hab mir übrigens mal einige Preis angeguckt.
Der 6800K liegt bei 474 €, der 6850K liegt schon bei 639 €. Man sieht also ein extremer Preisaufschlag für 200 MHZ pro Kern mehr.
Ich hab mir übrigens mal einige Preis angeguckt.
Der 6800K liegt bei 474 €, der 6850K liegt schon bei 639 €. Man sieht also ein extremer Preisaufschlag für 200 MHZ pro Kern mehr. Ein 7700K liegt übrigens bei 374 €, da ist der Preisaufschlag sogar vergleichsweise gering (außer man rechnet das Board mit rein).
Und jetzt kommen wir zu den Spitzenmodellen. Ein 6900K kostet 1149 € und ein 6950X 1979 €
Intel kann also auch Kanzler ich meine Preisaufschläge.
Dagegen sind die Preisaufschläge von AMD doch recht moderat und auch unfair, weil Ryzen noch gar keine kleineren Modelle hat, die sich auch in der Kernzahl unterscheiden.
Ach so, aber der Mainstream nutzt m2 oder PCIe-SSD? Und ich will gar keinen weiteren Controller in meinem PC, der mit Pech noch Probleme macht. Und nein, SATA ist immer noch die Schnittstelle. M2 ist eher in Notebooks zu finden.PCIe-SSD eher bei Workstations.
Und wieso sollte SATA bald tot sein?
Die x99 version davon bietet auch 4.8g für nen 6850k an und die z270 version 5.x für nen normalen 7700k.
mehr Kerne = mehr oc...in der Regel nicht
Genau darum gehts doch... Nur warum sollte es bei Intel nun schlimm sein (oder bei NV) und bei AMD nicht? Das muss man mir mal erklären... Man misst einfach mit zweierlei Maß, weil man hier scheinbar massiv gehypt ist. Irgendwie reichtlich nervig.Dann zockt Nvidia auch ab. Alle zocken ab....
OC ist für die Masse immernoch unwichtig... Das ändert sich auch mit Ryzen nicht. Was das Auto-Boost Feature zu leisten im Stande ist und/oder es nur heiße Luft wird (wird ja gern dem NV-Boost nachgesagt), werden wir dann sehen. Aber allein schon weil du einen Fokus auf OC (und absolut gar nix anderes) setzt bestätigst du die Aussagen ja sogar noch Denn gehts um Features, dann gehts nunmal nicht mehr um reine Geschwindigkeit -> und es ist auch völlig unsinnig P/L auf reine Geschwindigkeit pro Geld zu reduzieren.Wer sagt denn, was ein 1700X im Stande ist zu leisten - und was ein 1800X?
Ein 1800X könnte im Overclocking dem 1700X aber sowas von die Rücklichter zeigen... und dann kannst du noch mal über dein Geschwafel über den Preis nachdenken.
Wenn du die cherry picked best of the best chips haben willst - welche in der Produktion auch gerne knapp sein können weil das Verfahren eventuell nicht richtig läuft : DANN KOSTET ES.
Würde gerne wissen wie du das mit dem PCIE2.0 und 3.0 nachgeprüft hast.@crackett:
1. Merkst du selbst bei einer Titan XP keinen Unterschied zwischen PCIe 3.0 x16 und x8, auch nicht zu PCIe 2.0 x8. Messbar <1%.
2. AMD patzt nicht, die Hersteller patzen. 2x M.2 PCIe 3.0 x4 ist möglich, macht aber bisher keiner der Hersteller, da mann dann nur noch 4x SATA3 hätte. Warte mal, vielleicht kommt da ja noch was.
Aha so. Nur blöd dass ich das selber mit einer Titan black SLI dazumal unfreiwilig testen konnte. Da waren je nach Spiel 10-15 FPS weniger.
Google -> Hier auch schön zu sehen bestätigt was ich selber beobachten konnte und mit neueren GPU's wird dass sicher nicht besser.
PCI Express 3.0 vs. 2.0: Is There a Gaming Performance Gain? - Page 4 of 6 - Hardware Secrets
Ich behaupte nicht, dass bei PCIE2.0 / PCIE3.0 8x/4x katastrophale Werte dabei raus kommen, aber wir sind deutlich bei mehr als nur 1% Unterschied.
Schon irgendwie merkwürdig, wenn ne ganze Menge Early-Adopter schon frei am Markt erhältliche Exemplare in ihren System haben, bevor offizielle Tests veröffentlicht werden dürfen. Also es wird ja damit geworben, dass man die CPUs am Erscheinungstag(=02.03) erhalten wird.
Schon irgendwie merkwürdig, wenn ne ganze Menge Early-Adopter schon frei am Markt erhältliche Exemplare in ihren System haben, bevor offizielle Tests veröffentlicht werden dürfen. Also es wird ja damit geworben, dass man die CPUs am Erscheinungstag(=02.03) erhalten wird.