AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Warum abwegig? Mein Bulldozer lief damals auch mit 4,8 GHz bei 1,456v, mein anderer lief bei 4,6 GHz. Von daher sind hohe Taktraten gar nicht so abwegig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erhalten hat die cpu noch keiner (das war nur preorder) , die werden am 02.03. verschickt, an diesem Tag fällt um 15 Uhr auch die nda und es wird Tests mit den zur Verfügung gestellten Kits von amd geben. Ab da werden nach und nach auch alle Mainboard Modelle bestellbar sein. Lagernd ist dann wieder was anderes.
 
Hab mich ein bisschen von den 15:00Uhr in henniheines Post ablenken lassen. Evtl. fällt das NDA für die Reviews auch um 0:00Uhr am 02.03. :sleep:
 
Warum abwegig? Mein Bulldozer lief damals auch mit 4,8 GHz bei 1,456v, mein anderer lief bei 4,6 GHz. Von daher sind hohe Taktraten gar nicht so abwegig.
Das sind diesmal aber echte 8 Kerner und nicht wie bei Bulldozer, wo sich zwei Module 2 Kerne teilen.

Das ist nen unterschied.
 
Wenn es stimmt, Intel hat nichts aus der Vergangenheit (AMD Verkäufe ausgebremst) gelernt -.-
 
Intel ist halt scheiße
 
Intel schreibt per Email div. Review Plattformen an um deren Ryzen Ergebnisse zu manipulieren !? ... das macht Sinn ...
 
Wenn das wahr ist...

WTF???
Das zeigt nur, das Intel so richtig die Hosen voll hat und das man versucht, objektive und einflussfreie Berichterstattung bewusst zu manipulieren und zu untergraben. Intel soll sich schämen, wenn das stimmt. Vor allem wie blöd muss man sein, so eine Anweisung zu verschicken. Ist doch klar, dass das öffentlich wird und extrem negative Folgen für das Image von Intel hat.
 
Das sind diesmal aber echte 8 Kerner und nicht wie bei Bulldozer, wo sich zwei Module 2 Kerne teilen.

Das ist nen unterschied.
So ist ist. Das ist ein äpfel mit birnen Vergleich.
 
Wenn das wirklich Wahr ist hoffe ich, dass es genauer durchsickert und es nen ordentlichen Shitstorm gibt!

Für eigene Produkte, dass sie besser dastehen ist eine Sache (die schon manipulierend ist und) aber für das Konkurrenzprodukt vorzugeben wie es getestet werden soll? Sagt mal gehts noch?


Wenn das Wahr ist, ist es ein weiterer Hinweis darauf das Intel von AMD Eiskalt überrascht wurde!
 
Glaube auch eher das es wieder ein paar AMD Anhänger gibt die schöne Geschichten (Intel kackt sich...Intel senkt...) erzählen wollen. Aber wenn es stimmt, armselig und 2. dumm da direkt zurückverfolgbar. Da wäre die Intel-PR echt sowas von dumm.
 
Wen das stimmt kauf ich mir nie wieder nen intel selbst wen Ryzen abstinkt wirds dann einer ich förder so ein verhalten einfach nicht ist unter aller sau so wie ich jahre lang Nokia kunde war bis punkto dato wo sie meinten gewinn maximierung zu gehen und mal da und da ne filliale zu schliessen tja das habta nun davon ;)
 
Intel schreibt per Email div. Review Plattformen an um deren Ryzen Ergebnisse zu manipulieren !? ... das macht Sinn ...
Die werden vermutlich nicht fordern Ergebnisse zu manipulieren.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass man den Testern mitteilt, dass man es wünscht den testparkur so zu gestalten, dass die eigenen CPUs bestmöglich abschneiden.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
groß anders ist das aber auch nicht^^
 
Nicht wirklich. Je mehr man drüber nachdenkt aber auch nicht mehr wirklich überraschend in der heutigen Zeit:shake:
 
Die werden vermutlich nicht fordern Ergebnisse zu manipulieren.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass man den Testern mitteilt, dass man es wünscht den testparkur so zu gestalten, dass die eigenen CPUs bestmöglich abschneiden.



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Das ist ja im Grunde auch Manipulation der tatsächlichen Ergebnisse.

Wie auch immer, wenn es stimmt ganz linke Nummer von Intel.
 
groß anders ist das aber auch nicht^^

Es kommt auf die Formulierung drauf an. Der Sinn dahinter ist der gleiche

a.) Hey bitte nehmt Benchmarks in denen wir gut dastehen wenn ihr weiterhin Testsamples haben wollt.
b.) Hey wir wollen euch helfen die Qualität eurer Tests zu verbessern. Wir kennen da ein paar supper coole neue Benchmarkprogramme, welche absolut gut die Realität wieder spiegeln, die sind viiieeel Aussagekräftiger als eure bisherigen.!1111eins elf



@all Man sollte den Shitstorm aber nicht beginnen lassen bevor es keine Beweise gibt...
Bei WCCFTech gabs ein update das 2 Quellen den Erhalt ner eMail zu Ryzen von intel bestätigt haben aber das typisches Business Zeug war. - Die besorgniseregende Frage ist was damit gemeint ist...
[UPDATED] Intel Allegedly Playing Dirty To Undercut AMDs Ryzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja im Grunde auch Manipulation der tatsächlichen Ergebnisse.

wie definiert man denn "tatsächliche ergebnisse"?

hätte man den bulli ausschließlich nur durch benches gejagt in denen 8 threads voll ausgenutzt werden, dann wäre die meinung über die cpu heute sicherlich besser als sie es ist.

spiegelt dann aber auch nicht unbedingt die leistung wieder, welche zum testzeitpunkt in den meisten anwendungen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie definiert man denn "tatsächliche ergebnisse"?
.

Schwierig, da hast du recht :)

Aber zumindest ned den Ablauf bzw setrings und die verwendeten Programme oder games irgendwie vorgeben, damit das eigene Produkt besser aussieht, als es eigentlich ist.

Wie auch immer, am Donnerstag kommen die Fakten auf den Tisch. Ich bin gespannt :)
 
Das ist ja im Grunde auch Manipulation der tatsächlichen Ergebnisse.

Wie auch immer, wenn es stimmt ganz linke Nummer von Intel.

Joa, wäre aber nicht ungewöhnlich. Mittlerweile wird in allen Bereichen der Industrie mit harten Bandagen gekämpft...

Man kann den Parcour ja so auslegen das Vorzugsweise Singlethreaded Benchmarks oder solche mit maximal 4 Threads hauptsächlich vorkommen.
Und schwups ist der 7700K meilenweit schneller als Ryzen. Dann ist der Test kein Fake, aber trotzdem so hingebogen wie man es haben möchte.
Andersrum könnte man auch nur Benchmarks wie Cinebench laufen lassen, da gewinnt RyZen ggü. dem 7700K. Geht also auch in die andere Richtung.

Die Kunst dabei ist, den Parcour so zu gestalten das er die aktuelle Softwarelandschaft möglichst gut abbildet.
 
Jetzt muss sich AMD nur mit Vega beeilen, bevor ich mein ganzes Geld in den Umbau vom Zweitmotorrad stecke :fresse2:

Sonst wird das nix mit Ryzen + neuer GPU
 
Man kann den Parcour ja so auslegen das Vorzugsweise Singlethreaded Benchmarks oder solche mit maximal 4 Threads hauptsächlich vorkommen.

genau das ist auch meine vermutung.

solche guidelines nutzt übrigens auch jeder andere hersteller, sei es nvidia, amd und co.
überlicherweise wünscht man das anwenden solcher guidelines allerdings nur beim review der eigenen produkte und nicht denen der konkurenz. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man den Testern von einem Konkurrenzprodukt vorschreibt wie sie zu testen haben, ist das Manipulation - da ist die Art der Formulierung ziemlich egal.
Was ich meinem Post sagen wollte, er wäre mehr als dämlich von Intel dieses per Email en gros zu kommunizieren, das das raus kommt ist so ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche.
Und da denke ich, das ist selbst dem Azubi auf der Post Stelle von Intel sonnenklar! Dementsprechend gebe ich nicht viel auf diesen Artikel!
 
Schon peinlich wenn das stimmen sollte von Intel. Das es heutzutage super viele leaks gibt und das auch solche eMails/Briefe von Intel veröffentlicht werden, sollte den doch bekannt sein?
 
Intel hat auch damals schon unseriöse Praktiken an den Tag gelegt und wieso sollten sie es nicht wieder tun?

Wurden ja auch bestraft dafür.

Manipulation kann Intel sehr gut siehe AMD Athlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat auch damals schon unseriöse Praktiken an den Tag gelegt und wieso sollten sie es nicht wieder tun?

Wurden ja auch bestraft dafür.

Manipulation kann Intel sehr gut siehe AMD Athlon.
Genau aus dem Grund, wären ja echt dumm wenn nochmal.
 
man muss schon ziemlich dumm sein sowas schriftlich zu aeussern. sowas macht man muendlich aber doch nie schriftlich. kann nicht glauben das intel so dumm sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh