AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

[UPDATED] Intel Allegedly Playing Dirty To Undercut AMDs Ryzen

[UPDATED – Feb 26 2017 7:16 PM ET]

The editors-in-chief of two of America’s top PC hardware and technology publications have confirmed to Wccftech that they have indeed been approached by Intel regarding upcoming Ryzen reviews. Although both said that it was business as usual. Affirming that Intel’s response following AMD’s Ryzen announcement was what they had expected it to be. Adding that nothing was particularly unusual about the emails they received from Intel.

[End of update]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zuzutrauen wäre es Intel aufgrund der ganzen Vorgeschichte natürlich. Bisher sind sie ja sehr gut dabei weggekommen. Allerdings weiß das die Fachpresse ja selbst auch, und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nochmal zulässt. Deshalb wäre es schon extrem dumm, als "Bescholtenes Blatt" nochmal so eine Aktion zu bringen.

Bin deshalb erst mal auch ein wenig skeptisch, bevor ich voreilig urteile, auch wenn es bis jetzt relativ glaubwürdig aussieht.
 
Auch wenns leaked, wäre es Intel doch egal, sofern es funktioniert.

Die Masse der Consumer liest diese Gerüchteartikel nicht, die gehen nach den bunten Balken im Review und fertig.

Und selbst wenn jeder Intel dann als schummler ansieht, wenn sie die Marktmacht halten, kann ihnen das egal sein.

Sent from my OnePlus 3T
 
Solche sachen sind leider gang und gebe in der Industrie und Geschäftswelt :/

unabhängige Benchmarks werden daher umso wichtiger ... jedenfalls hätte hier doch eh jeder auf solche gewartet also trifft uns das ja nicht.
Es ist eben bedauerlich für die Welle an Kunden die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen oder eben eventuell für den OEM bereich da Hersteller eventuell Ryzen eher meiden würden. Mal sehen was nun passieren wird, ich denke jetzt werden die Leute ein besonderes Auge drauf haben welche Benchmarks benutzt wurden.
 
Hab mich ein bisschen von den 15:00Uhr in henniheines Post ablenken lassen. Evtl. fällt das NDA für die Reviews auch um 0:00Uhr am 02.03. :sleep:
Auch möglich. Die letzten NDAs die ich halt so miterlebt hatte waren bei uns eigentlich immer um 15 Uhr vorbei, deshalb mein Tipp.

Aber - je früher desto besser. :)
 
Solche sachen sind leider gang und gebe in der Industrie und Geschäftswelt :/

unabhängige Benchmarks werden daher umso wichtiger ... jedenfalls hätte hier doch eh jeder auf solche gewartet also trifft uns das ja nicht.
Es ist eben bedauerlich für die Welle an Kunden die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen oder eben eventuell für den OEM bereich da Hersteller eventuell Ryzen eher meiden würden. Mal sehen was nun passieren wird, ich denke jetzt werden die Leute ein besonderes Auge drauf haben welche Benchmarks benutzt wurden.


Das denke ich auch zu dem denke ich
das intel sich nen eigentor falls alles soweit stimmt geschossen hat
weil nun jeder grosse herausgeber genau weiss das ihnen auf die finger geschaut wird ;)
und die sich sicher nicht selber schaden werden
 
1.jpg

Quelle: *** AMD thread (inc AM4/APU discussion) *** | Page 460 | Overclockers UK Forums
 
Wenn es stimmt dann sieht es sehr gut aus
 
P/L auf jedenfall :hail:
 
Mirnscheints als wenn alle amd nur durch bulldozer kennen.
Allein die geschichten beider, intel und amd sind nicht nur gegner, und amd beiweiten nicht scheisse
Was war ich damals stolz wo ich meinen 1ghz athlon 2001 bekam

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier existiert eh ein "schwarzweiss" Denken, genauso in anderer Richtung.
Wenn ich sehe das Intel die hohen Preise vorgeworfen wird, bzw. die teuren K Modelle die besseres OC möglich machen.
Zu AMD "Hoch"Zeiten wo Intel mit dem PIV am rumkrebsen war gab es teure Athlon FX Prozessoren mit freien Multi.

AMD war mal absolut Spitzenklasse, ich hoffe sie kehren dahin schnell zurück - am besten ist für uns eh eine Kopf an Kopf rennen der beiden Kontrahenten, nur so wird es Preistechnisch nach unten und technologisch nach oben gehen!
 
Auch möglich. Die letzten NDAs die ich halt so miterlebt hatte waren bei uns eigentlich immer um 15 Uhr vorbei, deshalb mein Tipp.

Aber - je früher desto besser. :)

Tippe auch auf 15 oder gar 16 Uhr (bei Uns). Das wäre um 6 oder 7 LA-Zeit bzw um 10 oder 11 NY Zeit.

Die wollen sich doch nicht mitten in der Nacht eventuell überraschen lassen.
Es wird auf jeden Fall ein Zeitpunkt sein der in den USA schon der 2.3. ist! Und LA Hängt halt 9 Stunden hinter her, Hawaii sogar noch mehr!
 
Das ist nicht ohne, nur in wenigen Tests für ~1% schlechter, in einem einzigen Test einen Ausreißer mit fast 9% schlechter.
Dafür in vielen Tests besser, teilweise deutlich und in 2 Fällen Ausreißer mit fast 40% bzw über 57% besser.

der 6800k hat allerdings auch 4 threads weniger.
 
Das ist nicht ohne, nur in wenigen Tests für ~1% schlechter, in einem einzigen Test einen Ausreißer mit fast 9% schlechter.
Dafür in vielen Tests besser, teilweise deutlich und in 2 Fällen Ausreißer mit fast 40% bzw über 57% besser.

Die 4 Dinger unter Cinebench R15 MT sind laut meinem Googletranslator der Stromverbrauch im Cpulast, Idle, Gaming und Officebetrieb

der 6800k hat allerdings auch 4 threads weniger.
Das zeigt aber auch das aktuelle Games schon recht gut von mehr als 4 Kernen profitieren wenns sogar von 6 auf 8 Kerne noch einen kleinen Boost wie in den Benchmarks gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man folgende Dinge beachtet:
1. Intel hatte über mehrere Generationen Zeit um ihre Prozessoren zu optimieren (Architektur+Fertigungsprozess)
2. Intel hat eigene Fabriken und viel mehr Einfluss auf die Fertigung und natürlich massig mehr Geld für Forschung etc.
3. Zen ist ne völlig neue Architktur, kein Vergleich zu den FX Dingern
4. Zen basiert als erster Prozessor auf der 14nm FinFet Fertigung die zudem von einem externen Anbieter gemacht wird.

da muss ich echt sagen, WOW und Hut ab für die Leistung.

ps. hier mal ein Einblick wie ein Prozessor bei GloFo entsteht (schon etwas älter aber dennoch sehr sehr interessant)
How a CPU is made - YouTube
 
intel hatte jetzt halt auch 7 jahre lang keinen wirklichen handlungsbedarf^^

die nächsten jahre werden wohl endlich mal wieder spannend denke ich.
 
Nochmal zum Undercut Intels! Man kann da jetzt nichts mehr drauf geben. Natürlich hat Intel auch bei den größten Zeitschriften noch mal angerufen und gesagt, dass das nicht so gemeint war. Weiterhin wären sie dankbar, wenn sie eine Pressemitteilung rausgeben, in der es heißt, dass das alles ganz normal sei und nichts ungewöhnliches vorgefallen sei. Daher sehen dann die entsprechenden Pressemitteilungen relativ gleich aus. Tester und Hersteller sind in gewisser Weise von einander abhängig. Von daher würde ich jetzt alles mal im Raum stehen lassen und gut soll es sein.
 
da muss ich echt sagen, WOW und Hut ab für die Leistung.

Gibt auch fähige Leute bei AMD, die das eine oder andere besser können als Intel.
Und das ist unabhängig vom Monatsgehalt bzw. Geld. Das zählt machnmal nur echter Hirnschmalz.
Wenn Intel 7 Mrd.$ irgendwo reinwirft, kommt noch lange kein Newton oder Einstein raus.
 
Ich glaube der Markt wird sich so wandeln und alles ein Stück nach unten (bzw. nach oben) wandern, wenn Ryzen erfolgreich wird.

Wenn man nur die Leistung ansieht und nur eine Single GPU am Rennen hat und Pcie Lanes nicht essenziell dadurch sind, dann könnte es so aussehen..

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

2016-2017 bis alle Ryzen CPU's verfügbar sind:

NAS: Atom/Celeron (?)

Office PC's: Celeron / Pentium G4560

Budget Gaming PC's: Pentium G4560 / I3 6100

Mitteklasse Gaming PC's: I5 6500

High-End PC's: I7 6700 (Sockel:1151)

Enthusiasten PC's: I7 ab 6800K (Sockel:2011-v3)
_______________________________________________________________

2017-2018:

NAS: Celeron :fresse2:

Office PC's: Pentium G4560 / I3 oder Summit Ridge (?)

Budget Gaming PC's: I3 (k?) / I5 7600k oder Ryzen 3 (4c/4t) bzw. Summit Ridge (2c/4t und open multi maybe ?)

Mitteklasse Gaming PC's: ab I7 7700k (Sockel:1151) oder Ryzen 3 (4c/8t)

High-End PC's: I7 bis 7800K (Sockel:2011-v3) oder Ryzen 5 (6c/12t)

Enthusiasten PC's: I7 ab 7900K (Sockel:2011-v3) oder Ryzen 7 (8c/16t)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch fähige Leute bei AMD, die das eine oder andere besser können als Intel.
Und das ist unabhängig vom Monatsgehalt bzw. Geld. Das zählt machnmal nur echter Hirnschmalz.
Wenn Intel 7 Mrd.$ irgendwo reinwirft, kommt noch lange kein Newton oder Einstein raus.

Wenns wirklich so kommt gleiche oder gar bessere leistung zum halbem preis wäre das nahe am supergau für Intel. Allein mir fehlt der glaube.;)
 
intel hatte jetzt halt auch 7 jahre lang keinen wirklichen handlungsbedarf^^

die nächsten jahre werden wohl endlich mal wieder spannend denke ich.

und dennoch hat AMD gleichgezogen trotz neuer Architektur und neuem Fertigungsprozess aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
 
Ich glaube der Markt wird sich so wandeln und alles ein Stück nach unten (bzw. nach oben) wandern, wenn Ryzen erfolgreich wird.

Wenn man nur die Leistung ansieht und nur eine Single GPU am Rennen hat und Pcie Lanes nicht essenziell dadurch sind, dann könnte es so aussehen......


Man muss kein großer Prophet sein um vorherzusagen, dass die Zukunft bei nochMehrkernCPUs liegt (also als aktuell 2C/4C);)

Das schöne ist, dass endlich Bewegung in die Sache kommt und AMD den festgefahrenen Markt aufbricht und den nächsten Schritt hin zu "8C für die Masse" macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh