AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

6950k@4ghz@16threads.png

Wenn ich die 20 Threads aktiviere sind es fast 21000 Punkte. Nur soviel dazu, was man so mit ein paar "Tricks" machen kann ;)


Edit: Die 15K mit dem 6950X erreicht man wenn die CPU@3.0Ghz steht, kein Boost, kein Garnichts. Soviel dazu.
Zusammengefasst eine 8Core@4Ghz?? vs 10Core@3Ghz. Top !! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo nimmst Du die Ermächtigung her, andere pauschal als dumm hinzustellen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind? Zum Fremdschämen ist nur, daß man Leute wie Dich nicht aus dem Forum kickt!

Ich hab mich schon bei den Aussagen für die er den guten Einstein missbrauchen musste gefragt was das werden soll wenn es fertig ist.

Die Diskussionskultur ist nunmal etwas verkommen heutzutage. In Politik und Medien beschimpft man sich ja täglich und macht respektlosen Umgang damit von oben her gesellschaftsfähig. Shitstorms, Hypetrains, Ruf-Lynchmord ohne Anhaltspunkte, Beleidigungen - heute ist halt (wieder!) alles legitim was der eigenen Agenda dient. Und was man jeden Tag sieht adaptiert man oder fühlt sich wenn man vorher schon ein unangenehmer Zeitgenosse war in seinem Verhalten bestätigt. Ich halte es da zwar wie Churchill - "Lieber einander beschimpfen als einander beschießen." - aber am liebsten wäre mir man müsste sich nichtmal beschimpfen.

Wobei ich sowas mit Unterstellungen der Dummheit bei politischen Debatten noch eher verstehe, manche Leute haben einfach ein bestimmtes Weltbild und sehen das durch andere Leute in einem Maße gefährdet dass sie irrational reagieren lässt. Aber wenn es um die Konsumentscheidungen anderer Leute geht, seriously? :/
 
Man muss ja auch mal sehen das Ryzen 4,8 Mill.Transistoren hat, der 6950X hingegen "nur" 3,4 Mill. obwohl 2 Kerne mehr. Also hat AMD > 40% mehr an Transistoren, da können die Leaks schon halbwegs stimmen. Eigentlich könnte man sogar noch mehr Leistung erwarten. Ein 5960X hat gar "nur" 2,6 Mill.. Man stelle sich mal vor Intels 8 und 10Kerner hätten derart viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. ALLES HIER IST EIN EINZIGES GERÜCHT.

Ähm, ich würde sagen das mindestens 50% der Info über Ryzen bereits Handfest ist. Alles soll ein Gerücht sein? Es laufen bereits hunderte Ryzen Prozessoren und es werden aus allen Richtungen davon Ergebnisse gepostet.
Selbst die Taktraten sind safe. Wenn man sich mit dem Thema gut befasst und alle Quellen zusammen in einen Topf wirft und abwägt, gegeneinander prüft, dann bekommt man ein Bild von der Sache.

Ich sehe wo sich der 1800X bei Passmark einreiht und genau dort wollte ich ihn haben. Einen Prozessor mit mindestens 6900K Leistung, das wollte ich. Für was anderes (TEUREN INTEL KRAM) hätte ich im Leben nicht so viel Geld locker gemacht. Von dem Geld dann lieber ne zweite GTX1070 + Deluxe Audio Strap + TPCast + X.... und der i7 2600K hätte das Jahr noch gelangt.

Ich darf ja gar nicht zusammenrechnen wie viel mich der Spass jetzt insgesamt kostet. Völlig unverhältnismäßig. :fresse2::fresse2: Aber ich werde schön sabbern wie 4K Videos/RAW Fotos durchrasseln und meine Fotogrammetrie voranschreitet.
Im Moment sitze ich ein wenig auf heißen Kohlen da ich mir langsam Gedanken darüber mache ob mein CPU Block überhaupt noch kommt... die haben den doch wohl nicht etwa in einem Luftpolsterbrief verschickt? Wenn der nicht kommt..... :shot:

Das wäre ja ultra ..... CPU, Mainboard, RAM alles da..nur irgendwie kein Kühler. Dann kotze ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist wieder gut. Back to Topic
:btt2:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali G,


so in etwa...

oder denkst du bzw glaubst du die erde sei auch flach wie eine scheibe ? :d


und genau so gehts es den meisten menschen hier und überall :-[
 





Da sind Videos von der Vorstellung aufgetaucht


Bei dem 2. Video sieht man bei 19:40 wie ein Ryzen mit 4.1 ghz oc unter Wakü abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh alles noch mal gut mit meinem CPU Block. Ich hab heute eine zweite Versandmitteilung (diesmal als Paket) bekommen. Kein Plan wie die das machen bei Alphacool..
Mindfactory verschickt übrigens auch bereits AM4 Mainboards. Zumindest das Crosshair XI geht raus.

Schade das man den Geruch vom RYZEN UNBOXING nicht durch youtube übertragen bekommt. Das fehlt. :haha:
 
Reviews kommen definitiv am Donnerstag. Unboxingvideo von guru3d: RYZEN UNBOXING - Lets Kit from AMD - YouTube
1800X, Asus Crosshair Hero VI, 16Gb Corsair Vengeance 3000.

Alle Achtung! AMD scheint sich sehr viel Mühe mit den Testkits und deren Präsentation gegeben zu haben. Die Kiste aus Walnussholz mit Ryzen Logo wirkt optisch schon sehr ansprechend und edel. Kann mich jedenfalls nicht errinnern das es sowas in der Vergangenheit schon mal gegeben hat. Macht alles einen sehr selbstbewussten Eindruck!

Soweit ich das auch verfolgt habe liegt den Testkits immer ein Ryzen 7 1800X mit Corsair LPX-3000 Arbeitsspeicher bei, wobei die Mainboards von unterschiedlichen Herstellern sein können. Nun könnte man daraus schließen das es der Ryzen 7 1700X und die non-X Variante gar nicht ins Testportfolio schaffen. :confused:
 
Der Ton in anderen Foren ist bei weitem schlimmer als hier, was auch der Grund war mich hier zu registrieren. Also immer locker bleiben, nur ein gesunder Ratschlag... und sowieso nie die nerven verlieren :p

Back2Topic, ich werde vermutlich 1-2 Monate abwarten mit nem Kauf um Early-Adopter Preise zu umgehen, mehr Mainboards zur Verfügung stehen, UEFIs soweit rund laufen und überhaupt schauen wie die Erfahrungen von euch so sein werden ;)

Was ich auch noch unbedingt erwähnen möchte ist, dass ich sehr gut gefahren bin mit Intel+Nvidia fürs gaming, wie viele andere auch. Mein letzter Kauf war die GTX 770 und war mit der damaligen Marktsituation (Preis/Performance) relativ zufrieden, schließlich hatte ich auch auf die richtigen Pferde gesetzt. Aber seitdem AMD nicht hinterher kam, konnten Blau und Grün tun und machen was sie wollten.

Als Käufer hat man dadurch mit verschiedenen Mankos leben müssen, wenn man weiterhin die Vorzüge von Blau und Grün behalten wollte wie z.B. geringerer Stromverbrauch bei höherer Leistung, Features wie HT neben der außerordentlichen Performance, HEDT-exclusive Features wie mehr Lanes, Physx von Nvidia in top Spielen und immer aktuelle und performante Treiber bei Triple-A Game-launches.

Die Kehrseite war dann nur noch irgendwann: hohe Preise, noch höhere Preise, GTX 970 Vram Verarschung, der Gedanke man kauft ein Highendprodukt und paar Monate später kommen 1-2 schnellere/bei weitem teurere Varianten, eine iGpu die man nicht möchte und trotzdem bezahlt, OC nur bei teuren K-Modellen und weiß der Kuckuck was ich sonst vergessen habe zu erwähnen. Ich kann mittlerweile die Personen verstehen, die nun mit der guten Gelegenheit (Ryzen + Vega) komplett zu Team AMD übergehen. Ich hatte seit der 7970 kaum noch ein Review von AMDs Grafikkarten durchgelesen... das wird sich nun auch bei mir ändern.

Es wird endlich wieder Zeit, dass die Hersteller sich mit Innovationen und gerechtfertigen Preisen durchsetzen und nicht ne schiefe Marktlage ausnutzen bis der Arzt kommt. Es artet in meiner persönlichen Meinung, sonsts weiterhin mit perversen Preisgestaltungen aus, wenn AMD nicht Fuß fasst. Gebt euch ein Ruck, schätzt und supportet AMD, die seit Lisa Su ein anderes Unternehmen geworden ist und eine neue Chance verdienen, damit die weiterhin die Waage gerade halten. Software und Stromverbrauch von denen ist besser geworden, genauso wie die Preis/Performance von Ryzen und Vega mit Sicherheit sein werden.

*drops the mic*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung! AMD scheint sich sehr viel Mühe mit den Testkits und deren Präsentation gegeben zu haben. Die Kiste aus Walnussholz mit Ryzen Logo wirkt optisch schon sehr ansprechend und edel. Kann mich jedenfalls nicht errinnern das es sowas in der Vergangenheit schon mal gegeben hat. Macht alles einen sehr selbstbewussten Eindruck!

Soweit ich das auch verfolgt habe liegt den Testkits immer ein Ryzen 7 1800X mit Corsair LPX-3000 Arbeitsspeicher bei, wobei die Mainboards von unterschiedlichen Herstellern sein können. Nun könnte man daraus schließen das es der Ryzen 7 1700X und die non-X Variante gar nicht ins Testportfolio schaffen. :confused:
Es gibt schon Händler im Ausland, die OC bundle verkaufen unter anderen 1700x@4ghz..... Der Link müsste hier im fred sein
Der corsair 3000lpx hab ich hier 4 gleiche 8gb Kits
 
Ich werde mir den 1800X holen und dazu wieder ein Gigabyte Board. Aber nicht zu Release, weil ich warte noch auf Beseitigung von ev. Kinderkrankheiten, welche bei nagelneuen Plattformen fast immer auftreten. Viell. ist es heuer im Herbst soweit, aber ja es wird nach 8 Jahren (hatte von 2001-2009 ein AMD Hauptsys mit S462 und S939) wieder ein AMD Sys werden! :)

Das jetzige Hauptsys hat (Plattform ist von 2008!) dank des 6 Core Xeons auch noch gut Leistung. So ein langlebiges Sys hatte ich noch nie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Händler im Ausland, die OC bundle verkaufen unter anderen 1700x@4ghz..... Der Link müsste hier im fred sein
Der corsair 3000lpx hab ich hier 4 gleiche 8gb Kits

OK, wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du also man wird den 1700X (und non-X) von einem Händler besorgen und in den Testparcour mit aufnehmen? Klingt plausibel. Schauen wir mal...
 
Ich werde mir den 1800X holen und dazu wieder ein Gigabyte Board. Aber nicht zu Release, weil ich warte noch auf Beseitigung von ev. Kinderkrankheiten, welche bei nagelneuen Plattformen fast immer auftreten. Viell. ist es heuer im Herbst soweit, aber ja es wird nach 8 Jahren (hatte von 2001-2009 ein AMD Hauptsys mit S462 und S939) wieder ein AMD Sys werden! :)

Das jetzige Hauptsys hat (Plattform ist von 2008!) dank des 6 Core Xeons auch noch gut Leistung. So ein langlebiges Sys hatte ich noch nie. :)


Das ist wohl wahr! 8 Jahre sind schon eine Menge Holz!! Mit dem System lässt sich heute auch noch sehr aktuelle Titel zocken.

Andererseits, zeigt das auch wie wenig in den letzten Jahren passiert ist. Mit Ryzen könnte sich das nun ändern. Intel wird sicherlich wieder die Innovationsschraube anziehen und ihre Preispolitik überdenken müssen.
 
Ja das ist vom Event, kenn ich irgendwie schon
Das 2. Video enthält bei 19:40 auch die OC-Vorführung bei 4,1 GHz ... und dem Crash - so mal für diejenigen die immer noch an ein OC-Wunder glauben. Und das war btw. mit Wakü schon.

Volker im CB Forum
 
Vielleicht ja auch nur der Stream abgerissen... :d
 
Oder ne krücke. Immerhin verkauft scan uk 1800x pretested auf 4.2ghz.
Oder die typen auf der präsi habens etwas schlecht eingestellt. Wer sagt denn dass sie profis sind?

Wakü an sich sagt nichts. Das kann von 120er slim bis hoch zu triple MoRa gehen, und ohne temps ist selbst das nichtssagend.

Sent from my OnePlus 3T
 
@Powl: Ja ist alles möglich, nur merkwürdig das sich Volker ausm CB-Forum so festlegt bzgl. OC-Tauglichkeit. Ist nämlich schon ein Statement. Er sollte es eigl. besser wissen...
 
Kann auch am Software OC liegen, dass das noch nicht so will. Halte davon ehrlich gesagt eh nicht viel, bin da etwas altmodisch... ;)
 
Oder ne krücke. Immerhin verkauft scan uk 1800x pretested auf 4.2ghz.
Oder die typen auf der präsi habens etwas schlecht eingestellt. Wer sagt denn dass sie profis sind?

Wakü an sich sagt nichts. Das kann von 120er slim bis hoch zu triple MoRa gehen, und ohne temps ist selbst das nichtssagend.

Sent from my OnePlus 3T

Eben das. Ne beliebige AiO kann man nicht mit nem Custom Loop mit besserem Kühler, mehr Durchfluss und kälterem Wasser vergleichen. Da sind noch einige Grad drin.
 
Nur weil eine CPU mal abstürzt heißt das noch gar nix. Davon darf man sich ned beeinflussen lassen. Einfach mal Donnerstag abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh