AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Another Chiphell user published photos of two Ryzen chips, the 1700X and 1700. The user claimed to have managed to overclock both chips to 4.0GHz without much trouble on a GT7 motherboard. He also discussed XFR functionality and storage performance. XFR allegedly adheres to a few strict parameters to deliver additional frequency boosts. These Include temperatures not exceeding 60c and power consumption not exceeding 128W.

Ein paar Infos zu XFR. Temeratur nicht über 60°C und Stromverbrauch nicht über 128W.
Auch von der vorhin verlinkten Seite.

AMD Ryzen 7 1800X All 8 Cores Overclocked To 4.0GHz & Benchmarked - 1700X & 1700 Rumored To Achieve 4.0GHz On Air

- - - Updated - - -

Wo kann ich das ganze Verfolgen?

Danke ;)

http://wccftech.com/watch-amds-vega-ryzen-capsaicin-cream-livestream/

oder auch Einfach auf der Twitch Seite von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Another Chiphell user published photos of two Ryzen chips, the 1700X and 1700. The user claimed to have managed to overclock both chips to 4.0GHz without much trouble on a GT7 motherboard. He also discussed XFR functionality and storage performance. XFR allegedly adheres to a few strict parameters to deliver additional frequency boosts. These Include temperatures not exceeding 60c and power consumption not exceeding 128W.

Ein paar Infos zu XFR. Auch von der vorhin verlinkten Seite.

AMD Ryzen 7 1800X All 8 Cores Overclocked To 4.0GHz & Benchmarked - 1700X & 1700 Rumored To Achieve 4.0GHz On Air

- - - Updated - - -



Watch AMD's Vega & Ryzen "Capsaicin & Cream" Live Event Here - Tune In At 10:30AM PT

oder auch Einfach auf der Twitch Seite von AMD

Dank dir!
 
Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen gelockten 8-Kerner über den BCLK versuche zu übertakten, was deutlich mehr Erfahrung braucht und nicht für jedermann problemlos möglich ist, oder ich eine CPU mit offenem Multiplikator bekomme, den ich im BIOS oder sogar per Taster auf dem Mainboard in 0,5er-Schritten nach belieben umschalten kann.

Bei AMD seit dem Phenom doch sogar per Software aus Windows raus (oder ging das schon früher?)

Ich takte meinen Phenom II mit K10Stat automatisch abhängig von der Last, dabei habe ich Schritte von 800MHz bis 4100MHz eingeteilt.
Das Feature wird der Ryzen ja auch haben, finde ich sehr gut.
 
Another Chiphell user published photos of two Ryzen chips, the 1700X and 1700. The user claimed to have managed to overclock both chips to 4.0GHz without much trouble on a GT7 motherboard. He also discussed XFR functionality and storage performance. XFR allegedly adheres to a few strict parameters to deliver additional frequency boosts. These Include temperatures not exceeding 60c and power consumption not exceeding 128W.

Ein paar Infos zu XFR. Auch von der vorhin verlinkten Seite.

AMD Ryzen 7 1800X All 8 Cores Overclocked To 4.0GHz & Benchmarked - 1700X & 1700 Rumored To Achieve 4.0GHz On Air

6800k 3.8ghz single boost
6900k 4.0ghz single boost
6950x 4.0ghz single boost

wie in gottesnamen kommen deren CB single ergebnisse zu stande?
 
Kommen heute die Tests online?
 
No Risk no Fun:d
Ich habe mal nen Ryzen 1700X mit MB, Speicher und XSPC Raystorm Pro für AM4 bestellt. Sollte das Geraffel nächste Woche erhalten. Dann kann ich mir von dem Ryzen selbst ein Bild machen.
Aber die von AMD gepuschten Infos und die Leaks von diversen Seiten sehen sehr gut aus. Irgendwer muss ja die PC-Absätze wieder ankurbeln :drool:
 
Werden in SLI die 2x x8 Lanes mit 3.0 angetrieben? Und wenn ja, hat man Nachteile von 2x x16 2.0 auf 2x x8 3.0 Lanes, was ich ja derzeit mit FX angetrieben bekomme.

Wenn nicht vermisse auch keine Lanes.
 
Abwarten. Manche Programme profitieren von einer hohen Bandbreite, andere dagegen eher von einen schnelleren Zugriff. Das lässt sich nicht pauschalisieren.
Pauschalisieren lässt sich aber, dass einzig der RAM-Takt bei einer CPU im Limit hilft.

Anzahl der RAM-Channels und RAM-Latenzen spielt heute keine Rolle mehr beim Gaming und 08/15-Aufgaben. Bei synthetischen Tests kann man sichtbare Vorteile erzielen, aber wer lässt schon den ganzen Tag SiSoft laufen und geilt sich daran auf...
 

6800k 3.8ghz single boost
6900k 4.0ghz single boost
6950x 4.0ghz single boost

wie in gottesnamen kommen deren CB single ergebnisse zu stande?

hier mal was ich auf die schnelle ueber google gefunden habe.

alle bwe sind bis auf den lagsamer getakteten 6800k absolut gleich schnell im single thread und bringen auch deutlich mehr single punkte als in dem von dir verlintek test.

Benchmarks: Desktop-Produktivität - Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K

was sind das bitte fuer fake bullshit leaks???
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich komme dir mit dem Takt. Was soll mir dein Beispiel sagen? Du bringst hier wirklich eine CPU mit 2 GHz? So gut skalieren Spiele nun auch nicht. Und in älteren Spielen kann es ruckeln. Jetzt hat man aber eine neue CPU, die selbst wenn die pessimistischen Tests recht geben bei Singlecoreleistung und Multicoreleistung mithalten kann. Und das bezahlbar.
das stullen-herz schlägt nunmal ausschließlich für intel, evga und bequiet.
jeder der irgend wie interesse an etwas anderem zeigt hat einfach keine ahnung und ist ein vollidiot. :)
 
Auch von 2.0 auf 3.0? Hab mal gehört das 1x x16 2.0 auf 3.0 x8 entspricht. Stimmt das nicht?
 
Also ziemlich genau in 2. Tagen. Dann hat das Herum-Gerate und Hypen endlich ein Ende. :shot:
Und dann geht's mit dem gehate und gebashe erst richtig los, wenn die Intel fanboys über die AMD jünger herziehen, wenn sich die Leistung wie bisher angedeutet bestätigt und andersrum, wenn ryzen trotzdem abkackt und es zuviel hype war. Wird also ned besser :fresse:
 
hier mal was ich auf die schnelle ueber google gefunden habe.

alle bwe sind bis auf den lagsamer getakteten 6800k absolut gleich schnell im single thread und bringen auch deutlich mehr single punkte als in dem von dir verlintek test.

Benchmarks: Desktop-Produktivität - Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K

was sind das bitte fuer fake bullshit leaks???

Wieso das passt doch? Der 6900k ist bei 164,9 und der Ryzen bei 161.
 
was sind das bitte fuer fake bullshit leaks???
Das Problem an dem Leak ist:

Welche Einstellungen wurden verwendet?

Dein verlinkter Test ist aus Mai 2016 - Cinebench R15 bekam Ende November/Anfang Dezember einen Patch, wenn ich mich recht erinnere. Insofern können da durchaus Ungereimtheiten entstehen.

Aber ohne die exakte Cinebench-Konfig zu kennen, können wir keine endgültige Aussage treffen - und müssen einfach abwarten, ob die "echten" Tests gleiche Ergebnisse abliefern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das passt doch? Der 6900k ist bei 164,9 und der Ryzen bei 161.

muss ich es wieder erklaeren weil wieder keiner faehig ist es selst zu sehen???

in dem von dir verlinkten single c sind alle 3 bwe unterschiedlich schnell was aber nicht sein kann da sie alle gleich hoch auf 4.0 ghz boosten. den 6800k ausgenommen der boostet nur auf 3.8ghz.

mir faellt also auf dass ja schon mal irgendwie nicht stimmen kann. dann sehe ich das der 3.8ghz 6800k in dem von dir verlinkten test sogar noch schneller sein soll als der 4.0 6950x.

also suche ich einen single cb bench einer quelle die nicht versucht um jeden preis ryzen zu hypen und stelle fest das in dem von dir verlinkten bench die scores selbst auch totaler quark sind.

ca 160 cb bei 4.0 (6850. 6900. 6950) und nicht irgenwas um die 150.

was ist das also fuer ein bullshit bench wenn schon einfache logische fehler (6900 und 6950 unterschied bzw 6800 schneller als 6950) sofort ins auge fallen...
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass dieses hyper Feature XFR exakt 100mhz mehr bringt bei passender Kühlung? :fresse2:

Ich will jetzt nicht vermessen klingen, aber da kann nen ASUS oder MSI Bios mehr OC fahren per Knopfdruck als dieses "Feature" ... darauf bin ich wirklich gespannt. Gerade nach der 480 kann man AMD nicht mehr wirklich ernst nehmen was die eigenen Aussagen anbelangt :d
 
[...] was sind das bitte fuer fake bullshit leaks???
einfach, damit du vor ärger platzen kannst, hoffe ich, dass ryzen deine 1700€ penis-verlängerung um 1000€ im wert schrumpfen lässt.

einfach nur ekelhaft, wie du dein ärger über deinen potenziellen fehlkauf in hate gegen amd verwandelst.
 
muss ich es wieder erklaeren weil wieder keiner faehig ist es selst zu sehen???

in dem von dir verlinkten single c sind alle 3 bwe unterschiedlich schnell was aber nicht sein kann da sie alle gleich hoch auf 4.0 ghz boosten. den 6800k ausgenommen der boostet nur auf 3.8ghz.

mir faellt also auf dass ja schon mal irgendwie nicht stimmen kann. dann sehe ich das der 3.8ghz 6800k in dem von dir verlinkten test sogar noch schneller sein soll als der 4.0 6950x.

also suche ich einen single cb bench einer quelle die nicht versucht um jeden preis ryzen zu hypen und stelle fest das in dem von dir verlinkten bench die scores selbst auch totaler quark sind.

ca 160 cb bei 4.0 (6850. 6900. 6950) und nicht irgenwas um die 150.

was ist das also fuer ein bullshit bench wenn schon einfache logische fehler (6900 und 6950 unterschied bzw 6800 schneller als 6950) sofort ins auge fallen...

Du lässt nix aus um Ryzen schlecht zu machen, was? Warte doch mal ab. Deine Super CPU wird es schon noch bringen.
 
muss ich es wieder erklaeren weil wieder keiner faehig ist es selst zu sehen???

in dem von dir verlinkten single c sind alle 3 bwe unterschiedlich schnell was aber nicht sein kann da sie alle gleich hoch auf 4.0 ghz boosten. den 6800k ausgenommen der boostet nur auf 3.8ghz.

mir faellt also auf dass ja schon mal irgendwie nicht stimmen kann. dann sehe ich das der 3.8ghz 6800k in dem von dir verlinkten test sogar noch schneller sein soll als der 4.0 6950x.

also suche ich einen single cb bench einer quelle die nicht versucht um jeden preis ryzen zu hypen und stelle fest das in dem von dir verlinkten bench die scores selbst auch totaler quark sind.

ca 160 cb bei 4.0 (6850. 6900. 6950) und nicht irgenwas um die 150.

was ist das also fuer ein bullshit bench wenn schon einfache logische fehler (6900 und 6950 unterschied bzw 6800 schneller als 6950) sofort ins auge fallen...

Jo wenn ich es nicht kapier, dann wäre es nett wenn du es mir erklärst. Hast du ja auch gemacht. Und jetzt hab ichs kapiert.
Ist doch alles Gut, nicht gleich so Aufbrausend. Ich hab doch nur gefragt.
 
Der Test verwendet doch in beiden Fällen die gleiche PCI Express Version 3.0 oder nicht?
Er fragte allerdings nach, ob x16/x16 bei 2.0 genauso schnell ist wie x8/x8 bei 3.0
Genau so ist es. Das man von 3.0 x16 auf x8 Einbußen hat weiß ich ja, nur nicht bei 2.0 auf 3.0 nicht.
 
leute. ich gehe mit keiner silbe auf euren tollen ryzen und seine performance ein. noch mal. ryzren ist toll. ich vergleiche nur die bwe cpus. mehr nicht.


was aber nicht geht sind solche offensichtlichen fehler. wie soll eine 3.8ghz cpu (6800) der gleichen architektur schneller sein als eine 4.0 ghz cpu (6950).

mir gehts nicht daarum zu zeigen dass ryzen scheise ist sondern darum zu zeigen dass mit den benches was nicht stimmen kann und das kann man nicht leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh