HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also daß das Top Modell mit 16 Kernen unter 1000 EUR bleiben soll glaube ich erst wenn ich es sehe. Aber lassen wir uns überraschen.16 kerne mit 3.5 vieleicht sogar 3.9Ghz! Und das höchstwahrscheinlich unter 1000€.
Schon ein gigantischer Sprung den AMD da für den Markt bringt.
Threadripper ist Consumer
AMD-Serverprozessor Naples kommt als | heise online
DAS ist die Server-/Business Plattform
Threadripper ist Consumer
ich fänd ja einen "sempron" für die plattform noch interessant; quad mit <65 watt tdp und vollen lanes. wäre gut für zwecke, wo man nicht viel cpu-power braucht, aber viele lanes und viel speicherdurchsatz. mining z. b.
nur ne nische, aber auch die wollen besetzt werden
Wow. 16 Kerne für unter 1000 Euro.
Dann behalte ich doch glatt meine X99 Plattform und hoffe auf ein Schnäppchen des 6950X in der nächsten Zeit
Ich für meinen Teil erwarte aber noch eine "Threadripper-Resterampe" - sprich -8- Kerne auf der X399-Plattform. Die hätten für Gamer nämlich den Vorteil, dass QuadChannel die RAM-Bandbreite dann nochmals deutlich erhöht. Wenn man ein RAM-Modul je Channel dann mit 3200MHz takten könnte, wäre das ein enormer Vorteil im Vergleich zur normalen Ryzen-Plattform - beim Gaming.
Wow. 16 Kerne für unter 1000 Euro.
Dann behalte ich doch glatt meine X99 Plattform und hoffe auf ein Schnäppchen des 6950X in der nächsten Zeit
Dieser Satz hat eigentlich nur den Sinn zu sagen "ich bin Intel fan und kaufe Intel, weil ich Intel nunmal kaufe"Wow. 16 Kerne für unter 1000 Euro.
Ich bin gespannt auf den Kampf 6950X gegen Ryzen9 1998X.
Wenn die ganzen X399 Boards und RyZen 9 ECC unterstützen und auf Stabilität und Zuverlässigkeit ausgelegt sind dann sind die auf jeden Fall für Workstations interessant. Gilt natürlich für den "Business" Workstation Bereich, sprich womit Geld gemacht wird. Im privaten Umfeld wo Herr Huber seine Urlaubsvideos schneidet und nachbearbeitet (also quasi "Consumer" Workstation) oder hobbymäßig aufwendige Berechnungen durchführt mag das vielleicht nicht so eine Rolle spielen.Ich meine auch nicht Server sondern Workstations usw. Das ist auch der Business-Bereich.
Dazu interessiert mich ob vielleicht nicht auch die EPYC Modelle auf den Desktop X399 Boards lauffähig sind. Kann mir gut vorstellen daß es da auch Modelle mit weniger als 10 Kernen gibt da der Markt dafür vorhanden ist....
am liebsten wäre mir ja ein 6kerner auf der Plattform - mit der großen Headspreader Auflage und dazu noch verlötet sollte der ja wirklich super zu kühlen gehen - aber das wird halt leider nicht passieren na man kann nicht alles haben ...
Hey, der ist ja ganz neu der Spruch, noch nie gehört!... das ist so sicher wie das *Amen* in der Kirche.
Und ich auf i9-7980XE vs. FX-9590 ... wait, what?...
Ich bin gespannt auf den Kampf 6950X gegen Ryzen9 1998X.