[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom 2 X6 1055T @ Lukü(EKL Nordwand Rev B)
3710 Mhz | 1.280 V | 2120 Mhz | 1.125 V | 353 Mhz | 1.820 V | DDR2 | CCBBE CB 1019 BPMW | 44°C | 34°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM2+ | HAWX

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Alben von HAWX: 1055T 3,2ghz@1,15v Primestable - Bild

Jetzt aber!^^

feiner X6!
ist eingetragen

Bin auch ganz happy:d
Aber mein Board behindert mich leider bei der Findung des maximal Takts!:heul:

inwiefern zickt denn daß board rum und welches ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne kurze farge warum bleiben eure cpus so kühl??
meiner ist schon bei standarttackt auf max 54°c vermutlich reicht mein hyper212 nicht was für ein cpu kühler könnt ihr mir empfehlen zum ocen ??
hatte an den megahelmes gedacht ist der gut für am3 mit dem umrüstsatz , und passt der aufs gigabyte MA770T-UD3P??
 
Zuletzt bearbeitet:
4004 MHz | 1.424 V | 2002 Mhz | 1.125 V | 762 MHz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 CPMW | 58°C | 58°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 | *******


interessantes stepping

ist eingetragen



hab mal ne kurze farge warum bleiben eure cpus so kühl??
meiner ist schon bei standarttackt auf max 54°c vermutlich reicht mein hyper212 nicht was für ein cpu kühler könnt ihr mir empfehlen zum ocen ??
hatte an den megahelmes gedacht ist der gut für am3 mit dem umrüstsatz , und passt der aufs gigabyte MA770T-UD3P??


du hast bereits nen ansich ganz guten kühler

den derzeitigen lüfter runter und zwei von den beiden drauf, würd auf jeden etwas bringen

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Scythe Ultra Kaze 3000, 120x120x38mm, 3000rpm, 224.4m³/h, 45.9dB(A) (DFS123812H-3000) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

ein noch besserer kühler wär auch gut, aber bringt dir sicher nicht mehr all zu viel, da die lüfter bereits ordentlich dampf machen

am besten auf WAKÜ wechseln., da merkst du nen gewaltigen unterschied und mit ca 150-200€ bist bei gebrauchten sachen im rennen

falls doch lukü wär der vonnoctua wohl recht fein wenn man drei starke scythe draufknallt

Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder falls du auch NB und rams aktiv kühlen möchtest, dann den hier

Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

scythr mugen 2 wär auch noch ne möglichkeit

http://preisvergleich.hardwareluxx....&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

mit WAKÜ bist du aber wiegesagt am besten dran. siehst du ja auch den ergebnissen in der liste
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü kommt nicht in frage ^^
denke werde dann den megahalmes mit 2 noisblockren oder scythe slip streams mit1400 u/min drauf bachen meinste das wird iel besser als jetzt ??
 
hol dir mal die skythe und schnall sie auf deinen derzeitige kühler drauf

sollte auch schon was bringen!

ein gut belüfteter tower ist aber auch gold wert!

ein starker tower kühler bringt nur viel, wenn die warme luft dahinter aus aus dem tower befördert wird.

sprich der lüfter dahinter am gehäuse sollte auch ordentlichw as weiterbringen

danach kannst du dir immer noch nen andren kühler holen, falls dir 2 oder 3°C bessere temps den preis vom kühler wert sind

wirklich massiv gehen die temps wiegesagt nur mit WAKÜ runter.......wasser ist auch nix schlechtes und verwenden sehr viele ohne jeglichen probs
 
also habe schon einen slip stream 800 drauf meint ihr ich sollte schneller drehende nehmen und dann auch 2 ?? danwerde ich mir 4 neue nehmen vorne, hinten und 2x cpu die 2x 800er slip streams auf der graka lasse ich die reichen aus
welche soll ich denn nehmen wie viel U/M ??
kama oder slip stream ??
 
wenn dir der lärm egal ist dann die kama

wenn es auch ein wenig leiser sein darf dann die slip stream
bei der grafikkarte würd ich die aber auch gleich draufmachen. runterregeln kannst du sie ja immer noch ;)
 
glaub du solltest auf wakü umrüsten

bei deiner CPU wär sicher noch ordentlich luft nach oben!
 
mit der CPU auf jeden

denk du wirst von der temp limittiert!

denk unter wakü könnstest du dich an die 4,2 ranmachen!
 
Hatte wer schon einen 1090T mit 1023GPAW eben dem "A" in der Batch :confused: Hat eine bescheidene VID von 1.425 (Turbo 1.475, Idle 1.275) :motz: Erhoffe mir da nicht viel, nur ungetestet(ist ein Tray!) zurückschicken will ich den auch nicht sowas blödes die Sucht :fresse:

Edit: In Liste sind ja welche, aber nur wenige hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk auch daß es ne ausleseschwankung ist

ist bei allen screens so. blos mal etwas stärker und mal etwas schwächer
 
Hatte wer schon einen 1090T mit 1023GPAW eben dem "A" in der Batch :confused: Hat eine bescheidene VID von 1.425 (Turbo 1.475, Idle 1.275) :motz: Erhoffe mir da nicht viel, nur ungetestet(ist ein Tray!) zurückschicken will ich den auch nicht sowas blödes die Sucht :fresse:

Edit: In Liste sind ja welche, aber nur wenige hmm.


schon getestet?

könnte ne granate sein!



AMD Phenom II X6 1055T @ LuKü (Noctua NH-D14)

4031 MHz | 1.440 V | 2016 Mhz | 1.300 V | 768 MHz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 CPMW | 53°C | 45°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 | *******



Mit 8 Gigs. N1! :fresse2:
ist eingetragen.

temps sehen nun auch besser aus!

da sollte noch was gehen *fg*

deine vorigen run, könntest du noch im GHz Club posten :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...z-low-voltage-754-939-am2-am2-am3-567063.html
 
Zuletzt bearbeitet:
netten tower hast du!

ist der so stabiel wie er aussieht (tragen an den griffen)? hab den noch nicht in natura gesehen

und probierst du noch mehr rauzuholen?

luft scheinst du ja tempmässig nun wieder zu haben

bzw andre lüfter ev? *fg*

auf jeden hammer 1055t!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne gute cpu erwischt hat macht das testen definitv einen heidenspaß.

Sehr steile cpu
yepp07ww.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Unfair, meine CPU macht schon bei 3,7ghz@1,40v Schluß. Da habe ich 60°C in LinX und mehr gebe ich nicht. Mir zu heiß :(
 
na ich weiß nicht, 4060mhz reichen doch auch ;)
 
muss nicht zwingend daß baord sein!

ich hatte schon mal nen 550BE der nur ca 220 stabiel gemacht hat und ab 230 gab es dann massievste probs

550BE waren hald ausschuss, denn sonst hätte AMD nen X4 draus gemacht

als ich dann nen 965BE drin hatte, gingen 300+ ohne probs

bzw hast du schon nen kühler auf der NB? die könnte ev zu warm werden!
 
pack einfach testhalber nen lüfter drauf. und schau ob dann mehr geht

und spiel die mit dem NB und HT multi rum

kann auch sein, daß dein bios verbugt ist!

mein UD5P hat auch unmengen bugs und manche reftakt, nb multi und ht multi kombination sind fast nicht stabiel zu bekommen, weil alles mögliche nur nicht daß im bios eingestellte gebootet wird!
 
AMD Phenom II X6 1055T @ LuKü (Noctua NH-D14)

4102 MHz | 1.440 V | 2051 Mhz | 1.300 V | 781 MHz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 CPMW | 50°C | 42°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 | *******




Kann es sein, dass das süchtig macht? :d

ist eingetragen!hammer was mit der CPU unter LUKÜ geht!
hast nun nen andren lüfter montiert, denn deine temps sind ja schon wieder runter!

Ich hab massive Probleme mit dem aktuellen Bios, sowas ärgert mich. :grrr:
solange man im WIN bencht geht es scheinbar bei den GB brettern

wenn es aber drum geht die settings save ins bios zu übernemen ist es ne katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die nuctua lüfter durch scythe slip streem mit 180 m3/h erstzt sollte auch noch was drin sein!

ev knackst du dann ja sogar die 4,2 @ lükü!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh