[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Dann hast du ja bis auf die VID fast die gleiche CPU. ;)
Leider kann ich noch nicht ausgiebig testen, da im moment noch allles unter
Luftkühlung btw. Original CPU Kühler von AMD läuft.

Ich denke werde die einfach behalten und wenn irgendwann meine WaKü fertig ist
ausgiebig testen btw übert5akten und hoffen das die gut geht. :)


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und seids zufrieden mit eure 6kerner ?
 
wenn ich bedenke das mein 6kerner weniger strom frisst, wie mein alter
dual core, ca. 50W bin ich im moment doch sehr zufrieden. ;)
 
was nutzt ihr um die core temps korrekt auszulesen ?

und wieso schaltet ihr turbo und CnQ aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Cool&Quiet immer an ,turbo ist ja nur wenn weniger als drei kerne belastet werden ,aber ich habe höher getaktet auf allenkerne als der turbo kann und man müsste den vcore auf auto lassen und das funzt ja nur noch bei kleiner übertaktung
 
Bei mir ist C'n'Q und TurboCore aus weil es ein bisschen spinnt mit der Vorserien CPU, aber ansonsten würde ich es anlassen(C'n'Q, da turbocore wenig nutzen hat)
 
hab gerade CnQ angeschaltet aber der läuft immer noch auf fullpower durch ;)



kann mir evtl. jemand helfen damit ich ihn auf 3800 MHz bekomme ??

mfg
 
auf höchstleistung wie immer ;) und ich hab das prob das LinX nicht startet da steht seid 5 min. Elapsed..... hm,

wegen energiespar muss ich evtl. noch C1 Support im bios anschalten ?

mfg
 
wenn du schon den kompletten desktop postest
dann bitte mit einer ohne hose
 
;)

@ Gamer

ich hab immernoch net diesen sparmodus an der ballert immer noch mit vollen MHz rum. woran kann das liegen ? muss c1 an? im bios ? CnQ hab ich schon an, energiemodus in windows hab ich auf ausbalanciert, und das asus tool is nun auch aus , bekommst du eigentlich ruckler mit ? Also immer wenn er switched ? Bei meiner Grafikkarte zuckt der Desktop kurz wenn sie wechselt

Update

mit C1 Support läuft immer noch net ;( was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

@ Gamer

ich hab immernoch net diesen sparmodus an der ballert immer noch mit vollen MHz rum. woran kann das liegen ? muss c1 an? im bios ? CnQ hab ich schon an, energiemodus in windows hab ich auf ausbalanciert, und das asus tool is nun auch aus , bekommst du eigentlich ruckler mit ? Also immer wenn er switched ? Bei meiner Grafikkarte zuckt der Desktop kurz wenn sie wechselt

Update

mit C1 Support läuft immer noch net ;( was mache ich falsch ?


den cpu-multi im bios auf auto stellen!?
 
ja, aber dann wechselt der net mehr auf meine eigentlichen 16 oder ? wegen der 3.2 GHz
 
du hast doch einen 1090er....da ist der auto cpu-multi doch 16
 
hm stimmt ;) mal testen ;D thx
 
C&Q steht ja auch enable das is ja das prob ;) da ändert sich aber überhaupt nichts ;(
 
hab komplett windows neu installiert, nachdem ich alles eingebaut habe.
ich habe mal paar bilder von meinem bios gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die c1E support noch aktiviert und drn vcore habe ich auf offset stehen ,ich habe llc deaktiviert ,ich bin der meinung das läuft irgendwie besser
 
Moin Leute,
Ich hab eben mal mit dem Asus EVo Tool da Extrem OC ausgewählt. Bin jetzt bei 3.6GHz und die Vcore liegt bei 1.45V sollte ich ma ausprobieren da runter zugehn ?
 
was is stock vcore ? steht ja überall nur bei cpu
sind meine vcore settings auf den bildern oben okay ?
Kann mir wer sagen wie ich das mit Offset einstelle ? Das sieht irgendwie komisch aus mit dem +
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh