[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

kann auch sein, daß dein bios verbugt ist!

mein UD5P hat auch unmengen bugs und manche reftakt, nb multi und ht multi kombination sind fast nicht stabiel zu bekommen, weil alles mögliche nur nicht daß im bios eingestellte gebootet wird!

genau das trifft auch bei den UD3P zu :(
manchen Kombis gehen einfach nicht wiso auch immer :confused:

@*******
der Orochi ist ja auch kein OC Kühler ;)
daher läuft mein 1055T @ 3,6Ghz max @ low Voltage :coolblue:
mehr Power braucht die Gtx 260er @ FTW nich :fresse2:

und das gute man hört fast nichts :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPUs vertragen zwar höhere temps, jedoch sind sie bei den temps in kombination mit OC meist nicht mehr stabil

und sie skallieren auf temp!

sprich je niedriger die temp um so weniger spannung braucht man für den selben takt

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir nen chiller oder KOKÜ zulegen

mit den beiden ist mal kaum von aussentemps abhängig

oder was ich vorziehen würde.......WAKü und ein ne klimaanlage, denn dann ist nicht nur der PC sondern auch der arbeitsplatz kühl ;)

denk aber daß auch ohne klima und nur duchs umrüsten auf WAKü min 4,2 oder 4,3 mit deiner CPU stabiel zu erreichen sind da du ja jetzt schon 4,1 zusammenbringt und noch nichtmal bei 1,5v bist!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X6 1055T @ LuKü (Coolermaster Hyper 212 Plus @ Slip stream 800)

3500 MHz | 1.280 V | 2499,7 Mhz | 1.100 V | 666,6 MHz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 FPMW | 48°C | 39,3°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 | EricN

so hoffe das is en gutes ergebniss werde die woche mal bischen höher versuchen aba denke nicht das meine board temps dann noch gut aussehen mit den heatspreadern werden es nur noch 60°C anstatt 80 aba vll kommt nächsten monat en crosshair IV ^^
is noch ne perfekt abgestimmt aba denke okay

Zuletzt bearbeitet:
gibts 1055er mit standardvcore 1,5V
oder liegt das am board ( ASRock 880G Extreme3 )

gruß fk

3500 MHz | 1.280 V | 2499,7 Mhz | 1.100 V | 666,6 MHz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 FPMW | 48°C | 39,3°C | mit HS | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 | EricN

Bild: prime956ety.jpg - abload.de

so hoffe das is en gutes ergebniss werde die woche mal bischen höher versuchen aba denke nicht das meine board temps dann noch gut aussehen mit den heatspreadern werden es nur noch 60°C anstatt 80 aba vll kommt nächsten monat en crosshair IV ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

muss nicht eingetragen werden bessere läufe volgen vll am we

kannst du nen größeren screen uppen?

der ist so klein, daß man nichts erkennt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Vorgabe für Bildergröße! (Maße bzw. Datenmenge)
max 900x900 px und 400kb

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bilderquote ist eine Zitat mit einem Bild.
Dieses zitieren mit Bildern zieht einen Beitrag und damit den Thread unnötig in die Länge.
Besser sind Quotes mit Thumbnails.

dürfen denn bilder die mit thumbnails verknüpft sind größer sein als die vorgeschreibene größe??

sry für off topic

Ja dürfen sie, da sie ja verkleinert dargestellt werden und erst durch einen Klick in Großansicht vorhanden sind.

@Techtrancer
Denk an den Bilderquoteverbot :wink:

done

3500 MHz | 1.280 V | 2500 Mhz | 1.100 V | 667 Mhz | 1.500 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 FPMW | 48°C | 39,3°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | EricN

ist eingetragen!
dein NB geht ja abartig gut!
hast du die CPU-NB schon erhöht bzw den multi herabgesetzt?
kann sein daß du desshalb nicht höher kommst!
bzw welche slip streem bzw 1 oder 2 hast du nun am kühler?
temps sind im anbetracht dess taktes und der spannung raltiv hoch!
was verwendest du für ne WLP? da sind teils riesen unterschiede bei denen!

Zuletzt bearbeitet:
ist eingetragen!
dein NB geht ja abartig gut!
hast du die CPU-NB schon erhöht bzw den multi herabgesetzt?
kann sein daß du desshalb nicht höher kommst!
bzw welche slip streem bzw 1 oder 2 hast du nun am kühler?
temps sind im anbetracht dess taktes und der spannung raltiv hoch!
was verwendest du für ne WLP? da sind teils riesen unterschiede bei denen!

WLP ist die MX-2 aba glaube ich hab zu viel drauf und 2 slip streas 1900 kommen noch imo is nur ein 800er drauf :P
also ich könnte schon höher aba wollte erstmal bei 3,5 ghz bleiben und die spannung niedriger machen hab se imo sogar noch weniger spannung auch prime stable aba hab versäumt en screen zu machen..
wie meinste das mitm multi und dem nb takt also ich hab 2500 mhz nb takt mit nem multi von 10, cpu multi is auf 14x kann ich es irgendwie anders machen also multi vom nb runter und takt höher oder was meinste ??

und die Temp3 (79-81°C konstant) im HW monitor darfste nit ernst nehmen is en bug bei dem board ^^

geht die NB wirklich gut?? ist das nicht normal ??

Zuletzt bearbeitet:
jep. stell mal irgendwo um die 2000+ ein und teste dann die CPU und erst danach die CPU+NB. dann kannst du ja hantieren, da du beim NB multi noch luft nach oben hast ;)

mit 2,5 @ 1,1 ist sonst keiner in der liste! könnte aber auch am niedrigen CPU takt liegen!

Zuletzt bearbeitet:
werde mich am we mal bischen hocktasten^^
werde deine ratschläge berücksichtigen
thx

AMD Phenom II X6 1090T @ WaKü

4000 Mhz | 1.392 V | 2000 Mhz | 1.17 V | 800 Mhz | 1.41 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 GPAW | 55°C | 31°C | mit HS(geschliffen) | 2,0h | Win Seven 64 | AM3 |

Ich hoffe es stimmt alles ^^

Ich hab nur billige Revoltecs aufm Thermochill, anscheinend sind die wirklich nicht der bringer.

Die Frage ist also:

Neue Lüfter oder lieber gleich nen neuen Radi, weil ich müsste den Thermochill dann auf jeden fall aus bauen um die Lüfter ausbauen zu können ^^...wenn man ja schon mal dabei ist ...

Was mich mal interessiert, was die anderen für Wakü Komponenten haben...

fragt sich welchen radi du hast und was du alles unter wasser hast

Steht doch eigentlich in meinem Post ;)

Thermochill PA120.3 Triple Radi mit 3 Revoltec 120mmm Lüftern @1200rpm
Ich kühle damit CPU und GPU, wobei GPU Temps eigentlich in Ordnung sind, aber die CPU wird einfach zu warm in übertaktetem Zustand bei ~4Ghz ...