[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

ist ein 1055 @4ghz in irgendeiner weise langsamer oder verbraucht mehr strom als ein 1090er?
was für speicher brauch man für die 4ghz mit einem 1055er?
beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein 1055 @4ghz in irgendeiner weise langsamer oder verbraucht mehr strom als ein 1090er?
beide besitzen den gleichen kern
bedeutet: gleicher takt = gleiche rechenleistung
dazu: gleiche spannung = gleiche verlustleistung

was für speicher brauch man für die 4ghz mit einem 1055er?
1.) 4GHz ist eine möglichkeit, keine garantie
2.) beliebigen, der speicher lässt sich im bios entsprechend einstellen
 
bringt es von der framerate schnelleren speicher zu haben also statt 1600er -> 2200er?

beste grüße und danke vielmals für endlichmal gute informationen
 
Ich bilde mir ein das ich hier im Forum gelesen habe, dass es nicht viel bringt.

Müßtest mal das Forum hier durchsuchen, war glaub ich sogar mit einer grafik dargestellt.
 
Generell bringt schneller Speicher so gut wie nichts bei spielen .es gibt ein paar Ausnahmen an spielen .aber da isz es auch nur messbar.und amd bringt es noch weniger .also mehr als 1600 lohnt wirklich nicht
 
1600er reicht im regelfall locker, die machen meistens ca. 900 - 1000 mhz je nachdem, d.h. es bleibt noch luft nach oben.
 
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinem kleinen 1055.
Ist noch nicht für die Liste, weil ich noch das Feintuning vornehmen muss....


 
hätte es nicht auch ein günstigeres board gemacht? ich mein das ding ist teurer als der cpu. macht das sinn? ansonsten 4ghz und gute spannung. super.
beste grüße
 
hätte es nicht auch ein günstigeres board gemacht? ich mein das ding ist teurer als der cpu. macht das sinn? ansonsten 4ghz und gute spannung. super.
beste grüße

Vielleicht hätte es ein günstigeres Board auch getan, aber ich habe keine Lust etliche Mobos auszuprobieren und dann ist dieser innere Schweinehund...... ;)
 
4,0GHz | Sixcore | Lukü
1,368V * Phenom II X6 1090T BE * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1021APMW * 49°C * mit HS * 2,0h * halz * Link
 
Was für Kühlung nutzt du? :)

Hi,

einen alten NexxxosXP und einen Mora (vollbestückt)



Hier mal was für die Liste :

4202 Mhz | 1.488 V | 2101 Mhz | 1.140 V | 600 Mhz | 1.60 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 EPMW | 53°C | 37°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Sir Ozelot

 
richtig guter Ergebnis für die cpu, aber versuch mal alles gleichzeitig hoch zu takten(cpu-nb, ram) wenn du fertig bist mit der cpu. die Ergebnisse würden mich interessieren
 
@yidaki

Nicht bei 4,2Ghz ,das sind keine 24/7 Einstellungen,eher spielerei....
Einen Linx Screen bekommst du von meinen 24/7 Einstellungen (4Ghz) gerne ;)

@Cartago2202

Für einen 1055 ist der gut, aber leider hab ich für 4,2Ghz mehr gebraucht als mit dem MSI und das wurmt mich.Hab jetzt auch keine Lust nach den perfekten Einstellungen in dem Bereich (4,2Ghz) zu suchen.Hauptsache der Run ist fertig und vielleicht hab ich ja bei 4,3Ghz mehr Glück.Bei 4Ghz konnte ich mich ja verbessern,von 1,384v auf 1,368v.....
Ich muss mich noch ein wenig mit den Spannungen des Boards auseinandersetzen.


Gruß
 
4,0GHz | Sixcore | Lukü

4013 * 1,368V * Phenom II X6 1090T BE * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1021APMW * 49°C * mit HS * 2,0h * halz * Link

toller run!

bitte richtig formatieren


Hi,

einen alten NexxxosXP und einen Mora (vollbestückt)



Hier mal was für die Liste :

4202 Mhz | 1.488 V | 2101 Mhz | 1.140 V | 600 Mhz | 1.600 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 EPMW | 53°C | 37°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Sir Ozelot


hammer 1055T !

ist eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
nächsten Monat haben wir Q3 von AMD, bin schon auf den 1055T 95w gespannt, dieser hat eine VID zwischen 1.300v-1.350, 30w weniger TDP als die aktuelle Version.
 
Was sind wirklich gute Werte für 4 oder 4,2GHz bei einem 6-Core?
Und woran kann man gute erkennen?
Batch oder so?
 
Alles was nahe 1.35V für 4GHz kommt ist richtig gut derzeit.
Erkennen wird schwer, würde eher schauen eine neue Batch zu bekommen von der Woche bzw. so ab 1018xxxx. Manche wie imho Techi oder Stunned schwören auf A-Batches sprich Axxxxxxx ich für Alltag setze lieber auf F oder G-Batches.
 
@fuzzy: standardmäßige 1,35V

@techtrancer:

Luftkühlung

4013 Mhz | 1.368 V | 2008 Mhz | 1.10 V | 803 Mhz | 1.35 V | DDR3 | CCBBE CB 1021APMW | 49°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 |halz
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1090T mit 1.300v VID scheint gut zu sein, ich hatte ein 1090T mit 1.325v VID, der braucht schon einiges mehr vcore, 4 Ghz @1.43v oder 4,2 ghz @1.52v

der von Hotzi ist gut, 4,2 Ghz @1.43
 
Hi, :wink:


habe heute meinen Phenom X6 1090T bekommen. ;)

Nur was sagen die Zahlen und Buchstaben in der Stepping Reihe (nach CCBBE...XXX steht) aus?
also will wissen ob ich eine ungefähr gute CPU erwischt habe, vielleicht
kann man das anhand des Steppings ermitteln. :confused:

Sorry das ich etwas Noob frage, wechsle von Intel wieder zurück
zu AMD, und mir fehlt im moment noch das eine oder andere an Wissen
was AMD angeht?!

Wäre super wenn einer kurz das Stepping des X6 erklären könnte. :hail:

Gruß
 
Hi Duplex

soweit ich weiß kann man doch die VID mit CPU-Z auslesen, also wenn der
Prozzi eingebaut ist, Oder? Leider wird das bei mir noch 2-3 Wochen dauern,
bis ich mein System wieder zusammen Puzzlen kann :fresse:, bedingt durch mein
Worklog. Daher kann ich nicht sagen, welche VID der X6 hat. :(

Oder kann man die VID noch anders ermitteln. :confused:

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh