[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Bei Core Temp wird die VID angezeigt

die Batch heißt z.b. so "1013 CPMW"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo genau mit Core Temp wars, habs verwechselt. :d

also Batch sieht so aus "CCBBE CB 1021 GPMW"

Was kannst sagen, zurück damit oder behalten? :hmm::)


Gruß
 
1021 GPMW ist neu, bei google finde ich keine OC ergebnisse zu der Batch

ich würde Sie behalten und wenn du den rest hast natürlich testen
 
Aha ist n neuer Batch, hmm. Mir fehlen noch die Speicher und
muss noch mein System zusammnschrauben das könnte
noch ne Weile dauern, dann könnt ich testen, nur hab ich
bis dahin kein Rücgkaberecht mehr. ;)

Naja überlege wenn meine Speicher früher kommen sollten,
kurz das Board und die CPU testweise laufen zu lassen, um die
VID zu ermitteln.

Welche VID liegt denn im akzeptablen Bereich btw. welche wäre empfehlenswert?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten haben eine VID von 1.300v, gibt auch 1.325v
du musst die CPU testen, vorher kann dir keiner was garantieren
 
O.K Danke dir (werde wenn eingebaut darüber berichten). :wink:
 
Naja das macht Mut. :) Bin schon gespannt wie die so ist.

werde mal die Tage kurz das Board aufm Schreibtisch zusammenbauen wg. VID (CoreTemp)
und etwas testen btw spielen mit dem Asus OC Tool, auf dem Crosshair (hoffe mal ohne Bios Updaten zu müssen). ;)


Gruß
 
bios update kommste nicht drumherrum ,natürlich startet das gnze sys ,aber ich rate dir das 0905 drupp zuflashen
 
alles klar :hail:

Bios 0905 lade ich mir schon mal runter. :)

Womit hast du deinen X6 übertaktet, manuell im Bios oder On the Fly mit
dem Asus OC Tool (name vergessen)? Wie funzt das ganze btw. ist es zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der neueste kommentar zu den 1055t auf der mindfactory seite

Hammer geile CPU,für den preiß Hammer.

Die geht bei mir Prime95 über 5 stunden ohne probleme bei 3.7GHz und 1.275V-core.Bei 1.3500 v-core loker 4.2GHz.

da würde ich gerne mal screens davon sehen :lol:
 
alles klar :hail:

Bios 0905 lade ich mir schon mal runter. :)

Womit hast du deinen X6 übertaktet, manuell im Bios oder On the Fly mit
dem Asus OC Tool (name vergessen)? Wie funzt das ganze btw. ist es zu empfehlen?

mit dem bios ,bis alles stabil war ,danach die sachen im K10stat übernommen ,das man auch schönes C&Q hast
 
behalten. gpmws sind eher bessere cpus

Da scheint ja HOH mir einen guten Phenom zugesandt zu haben. :)

klingt gut. hoff wir bekommen bald ergebnisse zu sehen

Werde kommende Woche noch die Rams dazu bekommen, G-Skill Flare
dann kann ich schon mal ein paar eher kleinere Ergebnisse hier posten.

Ausführliche Ergebnisse kann noch paar Wochen dauern. :fresse: Bis mein Sys
wieder zusammengeschraubt ist und ich mich in Sachen AMD OCing
einigermassen aufs Laufende gebracht habe btw Informationen sammle. ;)


mit dem bios ,bis alles stabil war ,danach die sachen im K10stat übernommen ,das man auch schönes C&Q hast

Jetzt weiß wieder, meinte das Tool Asus V Evo, damit soll ja OC einfach btw automatisch gehen?
Von dem K10Stat hatte ich mal gelesen, nur richtig kennen tu ich das Tool
als Intel User nicht. Ich merke schon muss mich noch weiter einlesen. ;)


M.f.G
:wink:
 
behalten. gpmws sind eher bessere cpus

Ich würde da nicht drauf schaun.Ich hab ein EPMW und der ist auch gut ;)
Ich denke mit neueren Batches wird sich noch viel ändern....


@gamer68

Ich benutze PhenomTweaker, ist super einfach,man muss nicht viel verstellen und ich bin bei knapp unter 1v .
Einmal benutzt und man muss nichts eintragen,er läuft immer mit.
 
Ich nutze kein C&Q,Offset im Bios, das macht schön der PhenomTweaker und das find ich Super.Weil mit Offset brauch ich immer mehr Spannung im Bios als nötig.Im Prinzip sind beide Progs. Ein und das Selbe.
 
nächsten Monat haben wir Q3 von AMD, bin schon auf den 1055T 95w gespannt, dieser hat eine VID zwischen 1.300v-1.350, 30w weniger TDP als die aktuelle Version.

mein 1019 BPMW 1055t hat ne VID von 1,25 und hab bereit jemand andern im Forum gesehen mit genau dem gleichen Batch und der hat auch ne 1,25VID

Scheint mit der Fertigung momentan echt gut zu laufen bei AMD und ich frag mich was die an der 95W Version noch gross ändern wolln
 
mein 1019 BPMW 1055t hat ne VID von 1,25 und hab bereit jemand andern im Forum gesehen mit genau dem gleichen Batch und der hat auch ne 1,25VID

Scheint mit der Fertigung momentan echt gut zu laufen bei AMD und ich frag mich was die an der 95W Version noch gross ändern wolln


laß doch nen screen von dir sehen. würd mich brennend interessieren wie der läuft ;)
 
Lass den momentan auf 1,125V @2800Mhz laufen also nur undervoltet.

Übertaktet wird sobald ich mir ne externe Graka leiste, momentan brauch ich die power noch nicht. Ergebnisse werden dann natürlich nachgeliefert.


 
Hi,

da ich auch die Tage die Rams bekam konnte ich nun alles zum Testen
anschließen. Der 1090t hat eine VID von 1.3250, (bei ausgeschaltetem
Turbo und C&Q). Habe mich noch nicht ans übertakten gewagt, da alles
im moment noch luftgekühlt wird. ;)

Was meint ihr zu der VID von 1.3250?



Hier mal ein Screen davon:




Hardware:
CPU: Phenom II X6 1090T
Mobo: Crosshair IV
Ram: G-Skill Flare
 
Batch "CCBBE CB 1021 GPMW"
 
mein letzter 1090T hatte auch eine VID von 1.325, die brauchen einiges mehr als die VID 1.300, 4,2 Ghz @1.52v liefen ohne Probleme.
 
O.K danke, also einiges mehr an Voltage, da hab ich wohl nicht den ganz guten Griff gehabt. :)
Gibt es noch höhere VID's wie 1.325? Oder ist das ein mittelding bei den 1090er??

Was hast du mit deinem 1090er gemacht?


Gruß
 
der 1090T von mir ist schon weg, bestell mir aber wieder einen AMD
 
O.K danke, also einiges mehr an Voltage, da hab ich wohl nicht den ganz guten Griff gehabt. :)
Gibt es noch höhere VID's wie 1.325? Oder ist das ein mittelding bei den 1090er??

Häufig verbreitesten VID sind 1.300 und 1.325 bei den 1090T derzeit.
Habe aber auch einen mit einer VID von 1.350 (1021GPMW) nun, der sich besser OCn lässt als was ich bisher hatte an Phenoms.

Fixier dich bei AMD nicht auf die VID oder Batch, wichtig ist nur das der aktuelle Woche sozusagen hat bei Neukauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh