die fiesen vielen draw calls der dx11 api sind also schuld..
wieso sind bei amd die draw calls schuld und bei nvidia nicht?
weil nvidia draw calls zusammenfasst und amd nicht
?
wenn das so gut funktioniert, warum macht amd das dann eigentlich nicht einfach genau so?
gleichzeitig soll das dann auch noch ein argument für rot und gegen grün sein?
was fasst die draw calls dann eigentlich zusammen, macht das etwa der treiber
warum ist amd an der entwicklung von bf4 beteidigt und lässt dann zu das man in dem spiel mehr draw calls nutzt als die eigene hardware verträgt?
braucht das spiel etwa die vielen draw calls um eurem hohen anspruch an grafische qualität gerecht zu werden?
ich versuch grade herauszufinden wo ich hier eigentlich schon mal das wort treiberoverhead benutzt haben soll.. auf seite 1 steht jedenfalls nix davon.
habe gestern abend nen kollegen gebeten diese szene
https://www.youtube.com/watch?v=tZNp47nkppc mit seiner gtx 960 + fx8350@4,7ghz kombo nachzustellen, mal sehen ob er das macht.
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The Division im Benchmark-Test (Seite 3) - ComputerBase
Für AMD ist ein aktueller i5 mit 4 Kernen prima ausreichend
was gegenteiliges wird auch garnicht behauptet, wie du sehen kannst sind es mit dem i3 dann allerdings schon wieder 23%.
wenn man bedenkt das der fx mal locker 70% weniger ipc als der i3 skylake hat kommen die zahlen dann auch meinen eigenen erfahrungen schon wieder ziemlich nahe
Nach 8 Jahren Team-Red ist mir die Tage beim Sidegrade von R9 290 auf GTX 970 in einigen Spielen etwas reichlich seltsames aufgefallen.
Einige Spiele laufen auf einmal bei CPU Limit deutlich besser, obwohl die R9 290 und GTX 970 prinzipiell ähnlich schnell sind.
GTA V mit meinem FX8320@4,5ghz und der GTX 970 problemlos mit stabilen 60 FPS, mit der R9 290 drops runter auf 45 (ohne das die Graka dabei voll ausgelastet ist! Ergo > CPU Limit)
Selbes Spiel in Dying Light, 40 statt 30 FPS im CPU Limit, das bedeutet immerhin 33% bessere FPS.
Enttäuscht wurde ich dann etwas in DayZ, das läuft immer noch genau so schlecht wie vorher. Warum auch immer..
NFS Rivals hat ja nun standardmäßig nen FPS Limit bei 30, lief mit der 290 95% der Zeit auch mit eben diesen 30 FPS, droppte aber immer wieder an der selben Stelle im Dorf auf 24 FPS.
Mit der 970 passierte das nun nicht mehr.
Dann war mir eingefallen das man das FPS Limit in dem Spiel ja auch irgendwie noch deaktivieren konnte ( [Update: 60 Fps möglich] Need for Speed: Rivals im Test mit Benchmarks )
Also dieses mal probiert, die FPS bis 60 unlocked, und dann bin ich bald vom Stuhl gefallen..
An der selben Stelle im Dorf lagen nun 60 FPS an,
das bedeutet 250% bessere FPS im CPU Limit.
das die 250% in rivals auf die draw calls zurück zu führen sind kann ja sogar sein, ändert aber genau garnichts.
ist ohne fps limit die gpu nicht voll ausgelastet, dann limitiert eben die cpu, die genauen gründe dafür sind dem konsumenten doch völlig egal.