AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

https://youtu.be/3j7w8XMn7IE

hier mal etwas bessere quali, andere szene, 1080p und mit einsehbaren settings.

vram laut gpuz unter dx11 bei ~3,3gb und unter dx12 bei ~3,7gb.


ich muss allerdings auch dazu sagen das ich das gefühl nicht los werde dass das spiel unter dx11 schon mal besser lief.
ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern beim durchspielen vor paar wochen mal unter 40 fps gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei TR wird es an der Umsetzung hapern. Das hat nix mit der API oder irgendeinem Grafiktreiber zu tun. Ist ja auch als nicht final vom Entwickler eingestuft worden, die wollten das nur nicht länger zurück halten.
 
https://youtu.be/3j7w8XMn7IE

hier mal etwas bessere quali, andere szene, 1080p und mit einsehbaren settings.

vram laut gpuz unter dx11 bei ~3,3gb und unter dx12 bei ~3,7gb.

Wie nimmst du denn die Videos auf? ShadowPlay? Oder via anderem Tool? Kann ja im Vergleich mal eins bei mir machen...
-> der Anfang da vom Lager in Richtung Dorf ist bei mir ebenso etwas niedrig mit den FPS. Aber die Werte von DX12 bei dir erreiche ich bei mir mit DX11 aber ebenso...
Ist die FPS Anzeige bei dir der Steam FPS Conter? Oder welches Tool ist das? -> denn das aktualisiert ja recht langatmig, könnte ggf. aber auch am Video liegen?
 
deine cpu hat halt auch einfach mal ~30% mehr takt und zusätzlich noch ~50% mehr leistung pro takt, ist daher wenig verwunderlich das du da unter dx11 so viel fps wie ich unter dx12 hast^^

fps counter und aufnahme über shadowplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar logisch... Aber das ist ja quasi wenn man es genau nimmt dann der Beleg, dass DX12, entgegen der Erwartungen so mancher Leute in den Foren, dem CPU Limit/Overhead Problem stark entgegenwirken kann -> aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS.
Scheint aber nur die wenigsten zu interessieren... Denn wenn da DX12 steht, will man mehr FPS sehen, wie es mir scheint. Die Games, wo die FPS nicht oder nicht sonderlich steigen, ggf. gar leicht sinken, sind scheiße programmiert (nach der Community) oder NV hat die Finger im Spiel und benachteiligt aktiv, damit man die "ASync Schwäche" verschleiert -> das ist doch die Leier, die es hier zu lesen gibt.
Scheint mir bei den Werten aber halt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn CPU schnell genug, dann bringt auch eine Low(er) Level API nix an mehr FPS. Wo sollen diese denn auch her kommen?

Das deckt sich dann auch 1:1 mit den Beobachtungen seinerzeit zu DX11 bei AMD vs. Mantle -> wo letzteres in CPU lastigen Szenen stark zulegt, der DX11 Part stark wegbricht und NV irgendwo im oberen Drittel trotz DX11 mitmischen konnte. Oder eben allgemein des Themas hier mit der eher konservativen CPU Leistungsentfaltung bei einer AMD GPU in vielen verschiedenen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist theoretisch IMMER im Vorteil, aber eben nicht, wenn der Entwickler Mist baut, denn der hat jetzt erheblich mehr Spielraum Mist zu bauen als vorher. Aber es ist ganz klar: Wenn alles glatt geht, ist DX12-Technik der DX11-Technik immer überlegen. DX12 bringt hier ja auch nicht nur beim CPU-Limit Vorteile, dass darf man hier nicht außer Acht lassen. Zudem ist der neue TR ziemlich Drawcall-lastig. Ich würd das bei TR mal einfach als beta ansehen, da kommt noch ein Patch diesbezüglich. Die Situation mit Mantle ist hier definitiv nicht vergleichbar, da Mantle nur das CPU-Limit-Problem anging und das damals auch nur bei AMD-Karten eine Rolle spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen: "aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS." und "Doch es ist theoretisch IMMER im Vorteil, aber eben nicht, wenn der Entwickler Mist baut, denn der hat jetzt erheblich mehr Spielraum Mist zu bauen als vorher."

Aber ist stimme dir zu, was DX12 in TR angeht, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die heutigen DX12 Umsetzungen, die wir schon kennen, alle samt in die gleiche Kategorie gehören. Nämlich in die Kategorie, wie gucken mal, was wir hinbekommen. Ob die Entwickler das bis ins mehr oder weniger letzte Detail schon überblicken, wage ich zu bezweifeln. Und in wieweit da DX11 Optimierungen, ggf. mit Hilfe der GPU Hersteller, den DX11 Part pushen, während auch die GPU Hersteller erstmal DX12 "verstehen" müssen und ihre Tricks und Kniffe erfinden müssen, ist noch die andere Sache.

Was man wohl heute durchaus sagen kann, legt man es drauf an, sprich fordert man dediziert Bedarf nach sehr hohen DrawCall-Leistungen, dann kann DX12 eigentlich klar nur Punkten. Spätestens dann, wenn selbst die NV Umsetzung für DX11 mit allen "Optimierungen" und Codegeschubse an ihre Limits gerät. -> und das tut sie auch irgendwann, wie die BF4 Mantle Benches schon gezeigt haben vor 2 Jahren. Die wohl klar besseren Fähigkeiten da via Multithreading arbeiten zu können, tun ihr übriges dazu. Allerdings soll es halt auch Titel geben, wo die DrawCalls gar nicht so massiv das Problem sind... Und eher die GPU Performance die Bremse ist. 1440/1600p, ggf. UHD, hohe SSAA Werte, sonstwede ultra komplexen Shadereffekte usw. tun ihr übriges dazu...

Die Frage, die sich mir stellt, wie sinnvoll sind solche Vergleiche für die Praxis? Man sollte doch nicht hingehen und auf biegen und brechen so eine Situation hinerfinden, nur um irgendwie dort nen Vorteil für/von der neuen API zu erzeugen. Oder doch? In erster Linie sollte doch viel eher der Bedarf mit der Machbarkeit einher gehen... Für mich ist weder der Ashes Bench als sehr positives DX12 Beispiel, wie auch TR aktuell als sehr negatives DX12 Beispiel wirklich aussagekräftig. Während Ashes durchaus den Eindruck erweckt dass man das gezielt so hingebogen hat, über die DrawCalls und vor allem die Schwäche bei AMD dort, zu punkten, hat TR halt das Umsetzungsproblem auf seiner Seite. Mehr Freiheit = mehr Verantwortung. Die Entwickler haben seit Jahren danach gekräht. Mal gucken, wie und wann sich das in gewisse Maße einpegelt.
-> es könnte auch so ausgehen, dass der Kunde nun noch mehr Betatester wird. Schmeiße Titel auf den Markt, der alles andere als fertig ist -> wird er angenommen, wird nachgebessert. Wird er das nicht? Ja läuft es halt scheiße... Dafür hat man massiv Kosten für zeitaufwendige Optimierung und dergleichen gespart. -> die man möglicherweise bei Titeln ohne wirklichen Anklang nie zurückbekommen hätte.
 
fdsonne schrieb:
Klar logisch... Aber das ist ja quasi wenn man es genau nimmt dann der Beleg, dass DX12, entgegen der Erwartungen so mancher Leute in den Foren, dem CPU Limit/Overhead Problem stark entgegenwirken kann -> aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS.
Scheint aber nur die wenigsten zu interessieren.

Das Spiel ist nicht fertig, senkt die CPU Belastung nur in ausgewählten Szenen, während es in anderen Szenen die CPU gar nicht entlastet.

ber das ist ja quasi wenn man es genau nimmt dann der Beleg, dass DX12, entgegen der Erwartungen so mancher Leute in den Foren, dem CPU Limit/Overhead Problem stark entgegenwirken kann -> aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS.

Ein unfertiges Spiel, was bei den Einstellungen auch noch erwähnt wird ist genau genommen ein Beleg für gar nichts.
 
Das Spiel ist nicht fertig, senkt die CPU Belastung nur in ausgewählten Szenen, während es in anderen Szenen die CPU gar nicht entlastet.

Nur war das gar nicht die Aussage... Die Aussage war, dass es eben auch ohne DX12 in den konkreten Szenen, wo offenbar die DX12 (halbfertige) Umsetzung massiv Punkte bringt -> die Videos da oben sind ziemlich eindeutig und decken sich auch mit anderen Messungen völlig unabhängiger Personen -> DX11 mit "richtigem" Unterbau nicht das Problem ist.

Ihr müsst mal anfangen die Werte richtig zu verstehen anstatt immer nur auf Balkenlänge zu glotzen. Die relativen Leistungszuwächse interessieren bestenfalls dann, wenn durch welche Gründe auch immer das genutzte System nicht in der Lage ist, die Performance auf die Straße zu bringen, mit der neuen API das aber auch mit weniger Aufwand geht.
Hier ist eher der Tenor, DX12 muss so und so viel Performance bringen. Ist das nicht der Fall, ist das Spiel scheiße, NV hat die Bremse reingehaun usw. -> völlig weltfremd und deckt sich 1:1 mit dem Hype um Mantle, bis die Redaktionen dann mal gemerkt haben, dass es gar kein DX Problem, sondern eher ein Umsetzungsproblem bei AMD ist/war...

Spinn das Beispiel weiter -> eine DX11 Umsetzung bei AMD, die mindestens auf dem Speedniveau von NVs DX11 Umsetzung liegen würde, was bleibt dann noch für DX12 und Mantle, von mir aus auch Vulcan über? Die paar popligen Prozent? -> zieh dann noch ASync Shader an und der reine Vorteil für die DX12 API in Sachen Software ist effektiv nahe Null. (Stand Heute, nach den paar Games)
-> das wird sich erst in Zukunft wohl massiv verbessern. Nur steht dann auch gleichsam der idR steigende GPU Powerbedarf dagegen. Hohe/höhere Auflösungen aka UHD und noch mehr usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIhr müsst mal anfangen die Werte richtig zu verstehen anstatt immer nur auf Balkenlänge zu glotzen.

Das gilt dann aber auch für dich.

Naja wie man sieht ist die Performance bei Nvidia wie erwartet DX11=DX12. Da man schon bei DX11 nicht im CPU-Limit hängt ist die DX12 Performance auf identischem Niveau. Das Ergebnis also wie erwartet und bei allen anderen DX12 Spielen.

Die Frage ist nur, warum verliert AMD Performance? Ganz offensichtlich ist die Umsetzung so grottig, dass das CPU-Limit größer ist als unter DX11. Die AMD GPUs die ja mehr Rohleistung haben werden also noch weniger ausgefahren. Das ist insofern interessant, da ja DX12 genau das beheben soll. Was soll also ein so grottiger DX12 Release bringen außer schlechte Presse für den Entwickler/Publisher. Es sei den Herr Huang hat seine grünen Finger im Spiel... ;)

Und ob AsynShader Jemals bei Tomb Raider implementiert wird wage ich ganz stark zubezweifeln. Das können die Nvidia Karten ohnehin nicht und nur AMD kann hier extra Performance generieren. Das Mindeste ist also, dass die AMD-Performance unter DX12 nicht schlechter ist als unter DX11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt dann aber auch für dich.

Naja wie man sieht ist die Performance bei Nvidia wie erwartet DX11=DX12. Da man schon bei DX11 nicht im CPU-Limit hängt ist die DX12 Performance auf identischem Niveau. Das Ergebnis also wie erwartet und bei allen anderen DX12 Spielen.

Keine Sorge, habe ich ;)
Gilt für dich ja aber wohl nicht... Hättest du die letzten paar Posts hier verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass es da doch offenbar klare Unterschiede gibt. Auch bei NV... -> siehe die youtube Links.
 
Das Spiel ist nicht fertig, senkt die CPU Belastung nur in ausgewählten Szenen, während es in anderen Szenen die CPU gar nicht entlastet.

wieso sollte das spiel nicht fertig sein?
ich jedenfalls hatte beim durchspielen viel spaß und technisch absolut keine probleme.

welche szenen sind das an bei denen die cpu nicht entlastet wird?
habe vorhin 5 verschiedene spielstände geladen und bei jedem im cpu limit höhere fps unter dx12.
 
Nur war das gar nicht die Aussage

Natürlich war das deine Aussage.
Du suchtest nach einem Beleg dass das nicht immer was bringt und führst das unfertige und buggige Ergebnis das wir bisher haben als Beleg an.

Aber das ist ja quasi wenn man es genau nimmt dann der Beleg, dass DX12, entgegen der Erwartungen so mancher Leute in den Foren, dem CPU Limit/Overhead Problem stark entgegenwirken kann -> aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS.

Scheint aber nur die wenigsten zu interessieren... Denn wenn da DX12 steht, will man mehr FPS sehen, wie es mir scheint. Die Games, wo die FPS nicht oder nicht sonderlich steigen, ggf. gar leicht sinken, sind scheiße programmiert (nach der Community) oder NV hat die Finger im Spiel und benachteiligt aktiv, damit man die "ASync Schwäche" verschleiert -> das ist doch die Leier, die es hier zu lesen gibt.

Wenn sich die Entwickler auf ihre Buchstaben setzen und ein fertiges Directx12 patchen dann sollte die CPU durchgehend deutlich stärker entlastet werden, sowie sollten auch Drawcalls effizienter funktionieren.
IM GPU Limit sollte sich leistungstechnisch wenig bis gar nichts verbessern, solange Async Compute nicht richtig funktioniert.
Und natürlich ist ein Spiel "scheiße" wenn Directx12 teils nur halb so viele Bilder liefert wie Directx11, oder soll das etwa normal sein??

Scheint mir bei den Werten aber halt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Mir scheint dass du hier mitreden willst, aber keine Ahnung von den Benchmarks hast, die veröffentlicht wurden.
Hast du dort schon einen einzigen angeschaut? Ich denke nicht.

Das deckt sich dann auch 1:1 mit den Beobachtungen seinerzeit zu DX11 bei AMD vs. Mantle

Nein, das deckt sich ganz und gar nicht, das widerlegt schon eine ganz kurze Recherche.
Also bitte mal kurz Google bedienen.

Hier ist eher der Tenor, DX12 muss so und so viel Performance bringen. Ist das nicht der Fall, ist das Spiel scheiße, NV hat die Bremse reingehaun usw. -> völlig weltfremd und deckt sich 1:1 mit dem Hype um Mantle, bis die Redaktionen dann mal gemerkt haben, dass es gar kein DX Problem, sondern eher ein Umsetzungsproblem bei AMD ist/war...

Sorry aber das was du schreibst ist totaler Bullshit und hat gar nichts mit den Werten und dem Wissen zu tun was wir bisher haben.
Ich lege dir ans Herz Artikel zu lesen, dich zu informieren, BEnchmarkwerte anzuschauen und danach mitreden zu wollen.
Die Grenzen von Directx11 als AMD´s Umsetzungsproblem zu bezeichnen, erinnert eher an stumpfes Marketing mit grünem Stich.

Schau dir bitte mal Folien zu Directx12, Mantle, Vulkan und dem geplanten vorherigen OPen GL an.

https://software.intel.com/sites/default/files/managed/4a/38/Efficient-Rendering-with-DirectX-12-on-Intel-Graphics.pdf

http://on-demand.gputechconf.com/gtc/2015/presentation/S5561-Chas-Boyd.pdf

http://amd-dev.wpengine.netdna-cdn.com/wordpress/media/2012/10/Asynchronous-Shaders-White-Paper-FINAL.pdf

G3cko schrieb:
Was soll also ein so grottiger DX12 Release bringen außer schlechte Presse für den Entwickler/Publisher. Es sei den Herr Huang hat seine grünen Finger im Spiel...

Ich beteilige mich mal an den Spekulationen, ohne mich festzulegen:

Es gibt im Grunde nur zwei Szenarien die wahrscheinlich sind.

1: Ein zu haltender Termin und daher die eklatante Performanceprobleme
2: Ein Eingriff von Nvidia in die Entwicklung des Spiels um Directx12 vor allem mit AMD Karten zu bremsen.

Was wahrscheinlicher ist, überlasse ich den Spekulanten.

sTOrM41 schrieb:
wieso sollte das spiel nicht fertig sein?

Muss das wirklich ausführlich erklärt werden? Oder kann man das auch mit selbst Nachdenken regeln?

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/38457-rise-of-the-tomb-raider-unter-directx-12-und-mit-vxao-amd-und-nvidia-verlieren-leistung.html

ich jedenfalls hatte beim durchspielen viel spaß und technisch absolut keine probleme.

Ich habe das Spiel ebenso und hatte auch Spaß, was hat das mit Directx12 zu tun?

welche szenen sind das an bei denen die cpu nicht entlastet wird?

Ganz offensichtlich hattest du das selbst schon herausgefunden:

etwas seltsame auswirkungen dieses dx12..^^

-10 bis +40% bei den minimum-fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal nen Gang runter...

Das ist dein vierter neuer Account mit dem du dich anmeldest slot108. Und es wäre schön zum Thema beizutragen.
Ich greife fdsonne nicht an, ich habe nur leider das Gefühl dass er lange Texte schreibt, die in der Konsequenz keinen Inhalt haben.
Hardwareluxx hat ausführlich gebencht mit teils halb sovielen FPS auf AMD´s und Nvidias Karten. Dies als normales Verhalten zu kennzeichnen zeigt uninformiertheit, da gibt es keinen Zweifel, oder siehst du das anders?

Die Directx12 Implementierung der Entwickler von Tombaider ist unfertig und bisher kaputt, warum sie es schon veröffentlicht haben, bleibt deren Geheimnis.
Vielleicht steigt auch die Leistung mit den nächsten kleineren Patches, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Problem? Ich bin nicht derjeniege der sich hier andauernd anmeldet, ich habe einen Account seit Februar hier.
Und wenn du ein Problem mit mir hast, dann kläre das per P/N und spamme nicht die Threads voll.
Du hattest mich blöd angemacht, weil ich mich seit langem mal wieder für eine AMD Karte entschieden habe und feststelle, dass diese Karte der deutlich bessere Deal als eine GTX 970 ist.
Wen jemanden dies unter vielen hier klarstellt, der ist gleich mal ein Feind.:rolleyes: und das betrifft nicht nur mich, sondern auch mehrere andere hier, also halte dich mal etwas zurück.
Wenn sich besagte Person zum vierten mal anmeldet und mich unisono mit Mails anfeindet, und sofort ohne zum Thema irgendetwas zu sagen persönlich wird, dann denke habe ich auch des Recht das mal anzumahnen und tut mir leid dann weiß man auch wer das ist.

Und jetzt ist Schluss mit diesem Quatsch, sage etwas zu dem Thema oder halte dich raus, das wird die Moderation wohl ähnlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das wirklich ausführlich erklärt werden? Oder kann man das auch mit selbst Nachdenken regeln?

Rise of the Tomb Raider unter DirectX 12 und mit VXAO: Topmodelle von AMD und NVIDIA verlieren Leistung (Update) - Hardwareluxx



Ich habe das Spiel ebenso und hatte auch Spaß, was hat das mit Directx12 zu tun?



Ganz offensichtlich hattest du das selbst schon herausgefunden:

weil das spiel im integrierten benchmark in einer von drei szenen 10% an fps einbüßt, in den anderen beiden szenen bis zu 40% zulegt und beim eigentlich spielen wesentlich besser läuft solls jetzt nicht fertig sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich dir von der 390 abgeraten? Ich habe dir gesagt, das das extra für die R390 gekaufte Systempower7 keine optimale Wahl war! Kapierst du das jetzt mal endlich? Woher weißt du, das der User Slot ist? So viele fragen und keine konkreten Antworten.
 
weil das spiel im integrierten benchmark in einer von drei szenen 10% an fps einbüßt, in den anderen beiden szenen bis zu 40% zulegt und beim eigentlich spielen wesentlich besser läuft solls jetzt nicht fertig sein :confused:

Schau doch bitte einfach den Test von Hardwareluxx an und schaue auf die Balken, das ist doch wirklich so einfach diese Informationen abzurufen.
Ich mache mir sicher nicht die Mühe und lade jetzt auch noch das Bild hoch, der Link zum Test muss doch reichen.

Rise of the Tomb Raider unter DirectX 12 und mit VXAO: Topmodelle von AMD und NVIDIA verlieren Leistung (Update) - Hardwareluxx

Im Text steht es doch auch.
Weder Grafikkarten mit NVIDIA- noch solche mit AMD-GPU profitieren derzeit von DirectX 12. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn sowohl die GeForce GTX 980 Ti also auch die Radeon R9 Fury X haben mit teilweise großen Leistungseinbrüchen zu kämpfen.
 
und weil das spiel im hardwareluxx test schlechter läuft, bei mir selber dafür aber wesentlich besser läuft (was du oben sehen kannst) solls nun nicht fertig sein :d?

schreib doch einfach das die dx12 version nicht auf jedem system optimal funktioniert und daher optimiert werden sollte, damit kann sicher jeder leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
und weil das spiel im hardwareluxx test schlechter läuft, bei mir selber dafür aber wesentlich besser läuft (was du oben sehen kannst) solls nun nicht fertig sein ?
Warum spielt jemand mit so vielen Kommentaren eigentlich den "Troll"? Hast du das wirklich nötig?
Solange deine kleine Welt in Ordnung ist, gibt es offenbar außerhalb keine Probleme oder Performanceeinbrüche und dein System ist natürlich stellvertretend für alle anderen Systeme als die Wahrheit anzusehen.
Das gleiche betreibst du in etwa mit dem Directx11 Overhead Thread, dort kommt auch viel Information, aber Information mit welcher Qualität? Unterirdisch.
Ich ziehe daher Tests von Hardwareluxx, deinen persönlichen Tests vor und bilde mir eine Meinung von Menschen die das schon länger und besser machen als du.:wink:

Also nimm mir das nicht bitte nicht übel, wenn es bei deinem Versuch bleibt die Testergebnisse zu ignorieren oder mit eigenen "Spezialtests" als Unsinn hinzustellen.

Nebenher hattest du ja die Testergebnisse aus dem Hardwareluxx auch gelesen, schließlich hattest du in diesem Thread 3 Kommentare hierzu geschrieben.
Mein Bezugspunkt war dir also von Anfang an völlig klar, insofern wirkt das "Getrolle" umso unreifer, das kann man deutlich besser machen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine informationen gerne aus beliebigen quellen beziehen, was du dagegen aber besser nicht machst ist mich noch mal als troll zu bezeichnen.

am ende sind wir nun aber trotzdem wieder hier angelangt
schreib doch einfach das die dx12 version nicht auf jedem system optimal funktioniert und daher optimiert werden sollte, damit kann sicher jeder leben.
 
und weil das spiel im hardwareluxx test schlechter läuft, bei mir selber dafür aber wesentlich besser läuft (was du oben sehen kannst) solls nun nicht fertig sein :d?

schreib doch einfach das die dx12 version nicht auf jedem system optimal funktioniert und daher optimiert werden sollte, damit kann sicher jeder leben.
Kaum hast ein Eisenherz im System wirst selbstsicherer?

Also an der CPU kann es nicht liegen:
Running R9 290 and a FX 9590 processor, the difference is astounding.

Before update: In game, and during the benchmark I sometimes struggled to get much past 30FPS on everything being maxed out. Yet my processor was literally barely being used.

After update: Anywhere between 60FPS to 113.15FPS.

Thank you for bringing this to your game, hopefully others will catch up!
Aus der Steam Community zu Rise of the Tomb Raider. :d
 
ich weiß noch nicht was ein eisenherz sein soll,
du zeigst aber immerhin dass das spiel auch bei anderen deutlich besser als unter dx11 läuft^^

mich würde nicht wundern wenn dx12 auf dem fx8/9 sogar deutlich mehr bringt als auf nem i3 oder i5,
das ding hat nämlich noch einige bisher oft ungenutzte leistungsreserven.

auf dem xeon sehe ich in tomb raider unter dx12 (12 threads!)bis zu 90% cpu auslastung,
unter dx11 etwa die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch nicht was ein eisenherz sein soll,
du zeigst aber immerhin dass das spiel auch bei anderen deutlich besser als unter dx11 läuft^^

mich würde nicht wundern wenn dx12 auf dem fx8/9 sogar deutlich mehr bringt als auf nem i3 oder i5,
das ding hat nämlich noch einige bisher oft ungenutzte leistungsreserven.

auf dem xeon sehe ich in tomb raider unter dx12 (12 threads!)bis zu 90% cpu auslastung,
unter dx11 etwa die hälfte.
:bigok:( https://www.youtube.com/watch?v=1HuJxitDBUo )

DX12 so schnell auf einer HD 7970 als Mantle mit zwei im CrossfireX?
http://abload.de/img/dx12rgskp.png

:fire:
 
Also dieser Aggro Ton den Lanzi an den Tag legt... man man man...

Wir haben gerade wie viele DX12 Beispiele ? ... wird man sich noch kaum ein komplettes Bild bilden können , genauso wie die Devs was DX12 angeht mit Sicherheit auch noch nicht alles 100% im Griff haben.

Zu TB. Hab gestern noch das Addon druch gespielt, zu keiner Zeit unter 60 FPS gehabt was vorher nicht möglich war. DX12 für mich in dem Game also gelungen. Soll nicht heißen das es für die Allgemeinheit so zu gelten hat. ;)
 
Wir haben gerade wie viele DX12 Beispiele ? ... wird man sich noch kaum ein komplettes Bild bilden können , genauso wie die Devs was DX12 angeht mit Sicherheit auch noch nicht alles 100% im Griff haben.

Ich sage ja auch gar nicht das Gegenteil, und "aggro" bin ich keineswegs.
 
Is doch egal - bisher war's immer so, dass wenn erste Spiele kommen, die die Features einer neuen DX Generation wirklich ausnutzen, dass alle vorher produzierten Grafikkarten hoffnungslos überfordert waren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh