Nur war das gar nicht die Aussage
Natürlich war das deine Aussage.
Du suchtest nach einem Beleg dass das nicht immer was bringt und führst das unfertige und buggige Ergebnis das wir bisher haben als Beleg an.
Aber das ist ja quasi wenn man es genau nimmt dann der Beleg, dass DX12, entgegen der Erwartungen so mancher Leute in den Foren, dem CPU Limit/Overhead Problem stark entgegenwirken kann -> aber eben keineswegs IMMER und in JEDER Situation auch ein Vorteil sein MUSS.
Scheint aber nur die wenigsten zu interessieren... Denn wenn da DX12 steht, will man mehr FPS sehen, wie es mir scheint. Die Games, wo die FPS nicht oder nicht sonderlich steigen, ggf. gar leicht sinken, sind scheiße programmiert (nach der Community) oder NV hat die Finger im Spiel und benachteiligt aktiv, damit man die "ASync Schwäche" verschleiert -> das ist doch die Leier, die es hier zu lesen gibt.
Wenn sich die Entwickler auf ihre Buchstaben setzen und ein fertiges Directx12 patchen dann sollte die CPU durchgehend deutlich stärker entlastet werden, sowie sollten auch Drawcalls effizienter funktionieren.
IM GPU Limit sollte sich leistungstechnisch wenig bis gar nichts verbessern, solange Async Compute nicht richtig funktioniert.
Und natürlich ist ein Spiel "scheiße" wenn Directx12 teils nur halb so viele Bilder liefert wie Directx11, oder soll das etwa normal sein??
Scheint mir bei den Werten aber halt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Mir scheint dass du hier mitreden willst, aber keine Ahnung von den Benchmarks hast, die veröffentlicht wurden.
Hast du dort schon einen einzigen angeschaut? Ich denke nicht.
Das deckt sich dann auch 1:1 mit den Beobachtungen seinerzeit zu DX11 bei AMD vs. Mantle
Nein, das deckt sich ganz und gar nicht, das widerlegt schon eine ganz kurze Recherche.
Also bitte mal kurz Google bedienen.
Hier ist eher der Tenor, DX12 muss so und so viel Performance bringen. Ist das nicht der Fall, ist das Spiel scheiße, NV hat die Bremse reingehaun usw. -> völlig weltfremd und deckt sich 1:1 mit dem Hype um Mantle, bis die Redaktionen dann mal gemerkt haben, dass es gar kein DX Problem, sondern eher ein Umsetzungsproblem bei AMD ist/war...
Sorry aber das was du schreibst ist totaler Bullshit und hat gar nichts mit den Werten und dem Wissen zu tun was wir bisher haben.
Ich lege dir ans Herz Artikel zu lesen, dich zu informieren, BEnchmarkwerte anzuschauen und danach mitreden zu wollen.
Die Grenzen von Directx11 als AMD´s Umsetzungsproblem zu bezeichnen, erinnert eher an stumpfes Marketing mit grünem Stich.
Schau dir bitte mal Folien zu Directx12, Mantle, Vulkan und dem geplanten vorherigen OPen GL an.
https://software.intel.com/sites/default/files/managed/4a/38/Efficient-Rendering-with-DirectX-12-on-Intel-Graphics.pdf
http://on-demand.gputechconf.com/gtc/2015/presentation/S5561-Chas-Boyd.pdf
http://amd-dev.wpengine.netdna-cdn.com/wordpress/media/2012/10/Asynchronous-Shaders-White-Paper-FINAL.pdf
G3cko schrieb:
Was soll also ein so grottiger DX12 Release bringen außer schlechte Presse für den Entwickler/Publisher. Es sei den Herr Huang hat seine grünen Finger im Spiel...
Ich beteilige mich mal an den Spekulationen, ohne mich festzulegen:
Es gibt im Grunde nur zwei Szenarien die wahrscheinlich sind.
1: Ein zu haltender Termin und daher die eklatante Performanceprobleme
2: Ein Eingriff von Nvidia in die Entwicklung des Spiels um Directx12 vor allem mit AMD Karten zu bremsen.
Was wahrscheinlicher ist, überlasse ich den Spekulanten.
sTOrM41 schrieb:
wieso sollte das spiel nicht fertig sein?
Muss das wirklich ausführlich erklärt werden? Oder kann man das auch mit selbst Nachdenken regeln?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/38457-rise-of-the-tomb-raider-unter-directx-12-und-mit-vxao-amd-und-nvidia-verlieren-leistung.html
ich jedenfalls hatte beim durchspielen viel spaß und technisch absolut keine probleme.
Ich habe das Spiel ebenso und hatte auch Spaß, was hat das mit Directx12 zu tun?
welche szenen sind das an bei denen die cpu nicht entlastet wird?
Ganz offensichtlich hattest du das selbst schon herausgefunden:
etwas seltsame auswirkungen dieses dx12..^^
-10 bis +40% bei den minimum-fps.