Mit ein wenig wissen lässt sich das ebenso abschalten.
Darüber hinaus möchte ich nicht wissen was vor Windows 8 und auf anderen Plattformen schon so durch die Gegend schwiert .
Wer 100% Sicher sein möchte -> Stecker ziehen. So einfach ist das .
Ansonsten Menschen Verstand benutzen. Würde z.B. keine Kontodaten über WA Teilen oder gewisse Dinge über FB.
Die Dienste sind nicht perse Böse, viel mehr ist es das, was man daraus und damit macht.
Aber ist in diesem Thread auch völlig unerheblich.
-------
Viel mehr interessiert mich gerade und vll. kann da jemand was zu sagen, so tief stecke ich in der Materie auch wieder nicht drin.
Aber wenn ich mir die ganzen Benches anschaue, auch schaue wie der FX zulegt und unter DX12 ausgelastet wird, darüber hinaus immer davon gesprochen wird und ja auch so ist das DX endlich mehr Parallel macht, stellt sich mir die Frage:
Wird IPC in Zukunft nicht mehr ganz so wichtig sein, dafür mehr die Breite der CPU und schlussfolgernd daraus wie viele Threads sie parallel bearbeiten kann?
Wird sich das Bild quasi umkehren?
Heute: IPC über alles ,MT nicht ganz so wichtig. (auf Games bezogen)
Nahe Zukunft: MT sehr wichtig, IPC nicht ganz so wichtig.
So zeichnet es sich für mich zumindest ab.
Würde schlussfolgernd daraus auch bedeuten das der FX durch aus die Performance Gewinne die er aktuell zu verbuchen hat , langfristig behält.
Was aber auch nichts daran ändert das er mittlerweile eine alte CPU ist die insgesamt mittlerweile ein gutes Stück langsamer als die aktuelle Intel Pendants ist. Was , nach den neusten Erkenntnissen, aber dennoch vielen reichen dürfte. Vor allem für den aktuellen Preis.
Dann dürften wir ja bald mehr mindesten 8Cores / 16 Threads CPU im Mainstream sehen und würde auch erklären warum Zen vermutlich genauso geplant ist, zumindest als eine mögliche Ausführung, wo viele ja anfänglich Skeptisch waren / sind.