käfdox
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.01.2007
- Beiträge
- 2.356
angreifen kann jeder und alles die 1070,ob es was bringtKann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Wenn dann kann nur die RX480 die angreifen aber auch die wird es schwer haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
angreifen kann jeder und alles die 1070,ob es was bringtKann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Wenn dann kann nur die RX480 die angreifen aber auch die wird es schwer haben.
angreifen kann jeder und alles die 1070,ob es was bringt
ja, ne ist klar - aber ich wiederhole gerne nochmal meine Frage:
"der Computerbase Bericht beweist wo das Nvidia das schlechte P/L hat wenn man die RX480 vs. den Konkurrenten GTX 1060 gegenüberstellt?"
Wenn einer ein nicht so performantes Restsystem hat, der fährt ja definitiv mit deinen hochgelobten Empfehlungen schlechter. Ich persönlich wechsle lieber & häufiger meine VGAs als mein Restsystem ......
immer weiter im.grunde nur im Kreis gedreht wird
In dem benchmark von computerbase ging es mir ausschließlich um DX11. Da ist man mit nvidia auf einem Niveau. Die DX12 Umsetzung ist kompletter Müll...
Genau das ist etwas worauf ich schon lange hinaus will. Durch den DX11 overhead ist es leider so, dass ein gesamtrating leider 0 Aussagekraft hat. Es muss ja nur ein Spiel dabei sein, dass mit 100 fps bei AMD und 200fps bei nvidia läuft. AMD macht nur noch das notwendigste. Eine RX480 ist da perfekt. Ein Vega würde zu oft im treiberlimit hängen und man müsste den Chip erneut deutlich unter Wert verkaufen. Man sieht ja an der fury, dass diese Karte in hohen settings oder low Level APIs mehr als konkurrenzfähig ist was die Rechenleistung angeht.
@schapy
Und noch einmal ohne grundlagenkentnisse bezogen auf GPU- und cpu-Limit kannst du in diesem thread nicht mitreden....
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979
Und natürlich gehört der Link zum Thema. Wenn die Entwickler oder AMD nachbessern gehört das genauso hier her. Wie die Presse. 5 Webseiten machen machen AMD nieder in projectcars, dann wird nachgebessert und nur eine Webseite bringt es fertig das auch zu beleuchten.
Ich werde mir den Treiber mal anschauen auch wenn ich aus meiner Sicht keine große Notwendigkeit dafür sehe.
Genau das ist etwas worauf ich schon lange hinaus will. Durch den DX11 overhead ist es leider so, dass ein gesamtrating leider 0 Aussagekraft hat
darth schrieb:selbst wenn es dieses problem geben sollte
wer nutzt schon eine potente grafikkarte mit nem krüppel cpu wie einem i3 oder ähnlichem rotz
da ist man selbst schuld wenn man an der cpu geizt
was ist schon wieder mit diesem ominösem overhead ?
es ist nur eine spinnerei vom user storm
ich habe noch keinen eindeutigen nachweis gesehen nur mutmaßungen
selbst wenn es dieses problem geben sollte
wer nutzt schon eine potente grafikkarte mit nem krüppel cpu wie einem i3 oder ähnlichem rotz
da ist man selbst schuld wenn man an der cpu geizt
was ist schon wieder mit diesem ominösem overhead ?
es ist nur eine spinnerei vom user storm
ich habe noch keinen eindeutigen nachweis gesehen nur mutmaßungen
selbst wenn es dieses problem geben sollte
wer nutzt schon eine potente grafikkarte mit nem krüppel cpu wie einem i3 oder ähnlichem rotz
da ist man selbst schuld wenn man an der cpu geizt
was ist schon wieder mit diesem ominösem overhead ?
es ist nur eine spinnerei vom user storm
ich habe noch keinen eindeutigen nachweis gesehen nur mutmaßungen
selbst wenn es dieses problem geben sollte
wer nutzt schon eine potente grafikkarte mit nem krüppel cpu wie einem i3 oder ähnlichem rotz
da ist man selbst schuld wenn man an der cpu geizt
Warum ist das Thema so umstritten? Gibt es denn dazu keine Tests?
Ich habe meine CPU jetzt übertaktet, aber mit dem boxed Kühler geht das halt schlecht.
Kann es sein, dass es in Fallout 4 genauso ist? Ich hab trotz 4,4 ghz Taktrate weniger Bilder als mein Kumpel mit der GTX 970 und nicht übertakteter CPU. Das passiert in der Stadt und bei Gefechten, das nervt mich jetzt gewaltig.
obwohl die ja eigentlich schneller sein sollte wie ne olle 970?
Bei Arma 3 speziell Altis hängt man doch im Serverlimit.
Da gibts ne ganze Liste . Die DX12-Renderer sind aber alle mehr oder weniger alpha oder beta und unterstützen nur SM5.0 (also DX11-Shader-Programmier-Modell) und für Hardware FL11_0 also ebenfalls DX11-Featurelevel. Hat also alles ziemlich wenig Effekt momentan. Vulkan 1.0, bei Doom verwendet, schränkt da weniger ein und hat mMn deshalb auch mehr Effekt.
Der DX12-Support für Arma3 Apex ist übrigens gecancelt worden. Bohemia entwickelt grad eine komplett neue Engine, die wird dann DX12 können.