Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lass es doch einfach. deine Arbeit is doch getan.Wenn das Problem wirklich so besteht, warum wird das von AMD nicht gefixt.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass hier in der Diskussion völlig vergessen wird, dass dieses DX11-Problem auch nur ein Problem ist, wenn ein CPU-Limit vorliegt.
Andernfalls wird es wohl fast egal sein ob die CPU eine Auslastung von 72% hat oder durch den Overhead von 75%.
Ich habe einen 5 Jahre alten Mittelklasse CPU in meinem System und bin bei eigentlich keinem Spiel im CPU-Limit.
Klar ist DX11 eine Sackgasse, allerdings ändert es nichts an der Tatsache das DX12 Stand heute quasi keine Rolle spielt, aber woran liegt das? Wann ist das Ende von DX11? in 6 Monaten, in einem Jahr in 2-3 Jahren?
DX12 Hardware gibt es schon ewig!
OS für DX12 - Windows 10 gibt es seit 10.2014! Für Win 7,8 besitzer bis July 2016 war ein kostenlose Update möglich.
Mittlerweile sind auch ~50% der Gamer auf win10 Umgestiegen:
Steam Hardware & Software Survey
Steam-Hard- & Softwareumfrage
Aber DX12 spielt weiterhin keine Rolle - ich spiele z.Zt. nur BF1, läuft unter DX12 katastrophal (Mircoruckler).
Ich denke wenn es anfängt das es lohnend wird auf DX12 zu setzen, dann wird Nvidia auch was aus der Schublade holen ...
BF4 kann ich jetzt nicht beurteilen - aber bei Battlefield 1 war ich bisher nicht im CPU-Limit.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich kaum Multiplayerspiele zocke. Da ist die Situation vielleicht etwas kritischer zu betrachten. Aber wie gesagt, wir reden hier über ein 5 Jahre alte Mittelklasse-CPU...
Manchmal ??? Eigentlich fängt der Fred an mit AMD hat CPU Limit in DX 11, jetzt sind die De---- hier schon wieder bei Intel bremst meine 7950 aus und kritisch bei 120 fps und DX12 AMD wird da zuschlagen bla bla bla. Letzte neue Game Spacehulk deathwing DX11, Noch Fragen? Lest Ihr von vorne an oder postet nur mal so dazwischen los?
- - - Updated - - -
Win10 war gar kein Thema oder?
Mit der Kombination ist es natürlich schwer für einen Entwickler ein besseres Ergebnis auf NV-Hardware zu erzielen mit DX12. NV ist der Spezialfall, AMD der Normalfall, das sollte endlich akzeptiert werden.
???Was quatscht du denn da ? Kritisch bei 120hz ? Wann hab ich das gesagt ? Kritisch bei 40FPS meine ich damit aber ok und jetzt sag bitte nicht es geht um AMD!!!! kenne keinen AMD der schneller ist als ein i5 2500k@4,5ghz in multip Games. Sprich daraus kann geschlossen werden, das keine AMD CPU im Moment eine HD7950 in BF mp. auslasten kann. junge junge
Aus diesem Grund wird es in Zukunft auch nur noch eine Hand voll Engines geben, welche flexibel alle spielegenres bedienen müssen. Siehe frostbite.
performance mit verschiedenen cpus in fps / gpu-auslastung / frametimes
habe auch nix anderes behauptet
ja natürlich ist die differenz bei der 1070 zwischen cpu limit und gpu limit größer als bei der 480, die 1070 ist im gpu limit eben auch 40-50% schneller.
was hierbei dann das interessante ist, ist das trotz des cpu limits effektiv deutlich mehr fps bei rum kommen.
ob so eine grafikkarte im cpu limit nun 50 oder 70% ausgelastet ist, ist mir als konsument herzlich egal, wichtig ist was das ding dann mit dieser auslastung dann anstellt.
was auch interessant ist: die 1060@2,1ghz produziert im cpu limit scheinbar ab und an mehr fps als die 1070@stock.
scheinbar lassen sich wenige(dafür schneller taktene) einheiten, im cpu limit besser auslasten als viele(die dafür aber langsamer takten).