Gab also niemand, der sich zu seinem FX 8xxx ne Fury gekauft hat?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Zumindest wohl niemanden mit Ahnung...
Jemand mit Ahnung stöpselt zu einem FX keine AMD Karte.
Die Problematiken in der Konstellation habe ich hier Monatelang gegen getestet und runter gebetet.
Außer es geht primär um den Preis oder ist , wie in meinem Fall nur ein Zweit System, wo Teile drin sind die man hier und da mal äußerst günstig erstanden hat und hin und wieder mal die Frau mit zockt. In so einem System findet sich dann aber ebenfalls keine Karte vom Schlage einer Fury.
FX + nV geht wesentlich besser als FX + AMD Graka. (Auch wenn es natürlich ausnahmen gibt)
FX + nV Karte kein Thema.
i5 / i7 + AMD kein Thema
Ryzen + AMD kein Thema.
i5 / i7 + nV Kein Thema
Ryzen + nV kein Thema.
Zumindest wenn man als Ziel im quer schnitt durch alle Games 60 FPS anpeilt. Bei 120 aufwärts kann man sich da natürlich wieder excellent drüber streiten. Und ist vom Einzelfall abhängig.
Edit:
Und auch wenn der FX heutzutage dank mehr DX12 Games usw. quasi einen zweiten Frühling hat, da er durch die breitere Nutzung endlich seine Muskeln ausspielen kann, ist es tatsächlich so, das JETZT und HEUTE , in manchen Fällen trotz Starken OC und in Verbindung mit einer nV Karte auch hier und da an der 60 FPS Marke scheitert. Habe ich ebenso gegen getestet mit meiner 980 TI die gerade leider in RMA ist. Weswegen die 780 vom zweit Sys gerade im Hauptsys ist und ich die 280x aus der Schublade gekramt habe fürs zweit sys
Wenn man den Stromverbrauch mal völlig ausklammert, könnte man sagen Bulli war seiner Zeit voraus. Aber jetzt wo er seine Muskeln zeigen könnte, ist er in sich einfach schlicht zu lahm. Früher Potential nicht genutzt, heute zu langsam.