[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der PCGH Beitrag ist sehr merkwürdig geschrieben. Die Seite kann man echt nicht mehr lesen. In Bezug auf die Preisgestaltung hat er aber recht, nv hat hier übertrieben angezogen, was im Ergebnis eine R7 erst ermöglicht hat. Für 500 - 600€, was in etwa einen reellen Gegenwert für die 2080 darstellt, hätte AMD die R7 nicht bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

In 4K mit freesync echt der hammer das game mit der V7. Ich spiels mit 60 frames limit dann bleibt der lüfter ruhiger.
Mit ner 8GB Vega karte wirds aber eng. In 4er gruppen geht der ram manchmal bis 14GB hoch wenn man länger spielt.
DX 12 läuft in dem game viel besser als DX11. Ich hoffe die neuen ich denke jetz kommen endlich die games wo DX12 richtig funzt.
Bisher gabs wenige games wo DX 12 gut funzte. In the division 1 war dx 11 besser als dx 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er zockt doch hier in 1440p.... Diese FPS habe ich in 1440p mit meiner TitanX auch :fresse:
Das wäre wirklich sehr schlecht wenn die Radeon 7 nur so wenig FPS hat@ 1440p
Eine 2080TI macht da deutlich über 100FPS. Dachte The Division 2 soll ganz eng mit AMD programmiert worden sein um alles aus der Radeon 7 herauszuholen...
Wäre ja dann von der Leistung totaler fail wenn das so wie in dem Video ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay
An die 2080 TI wird sie wohl nie richtig ran kommen. Vega II wird im besten Fall den Vorsprung auf 20% verkürzen.
 
hmm wenn man aber auf die angaben der Entwickler schaut@ 4k 60FPS Ultra settings dann wird da die RTX2080Ti und die Radeon 7 aufgeführt aber die Radeon 7 ist ja lichtjahre von 60FPS entfernt

Bin halt von ausgegangen das die karte bei The Division 2 so abgeht wie bei Strange Brigade :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das es so sein wird aber auch bei strange brigade ist die 2080ti noch ein gutes Stück schneller.
 
strange-brigade-3840-2160.png
Naja gutes stück schneller finde ich nicht wirklich
 
Ja da ist die VII schon gut. Gerade mal ein Video von Division 2 in 4k mit Ultra settings geguckt.
Selbst eine 2080Ti schafft teilweise nur 40 fps. Also Regler müssen wohl bedient werden für 60 fps...
 
ja stimmt schon aber so wie es aussieht würde die Radeon 7 deutlich weniger schaffen.
 
Hat den der AMD Treiber zu Division2 schon ein Update erhalten?
 
keine ahnung. meine karte hat ja auch kein The Division 2 update im treiber gehabt und dennoch hatte ich in 1440p nahezu die gleichen FPS mit einer karte von 2013 :fresse:

habe eben mal die Mission die er da mit der Radeon 7 spielt auch mal gespielt und ich habe 75-100FPS mit der Titan X@1500Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Referenzkühler passt in der derzeitigen Kurven-Konfig ja auch zu den Gigabyte Customdesigns. :fresse2: :shot:
 
Hab gerade eine Antwort von EK bekommen, wann man einen Wasserkühler erwarten kann:
Yes, we are working on a block for this card and it is expected to be available for purchase in 4-6 weeks.
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 7 Treiber auch, steht nichts da, denke das kommt noch, die Treber sind ja noch nicht zusammen geführt:
Radeonâ„¢ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1 for AMD Radeon VII Release Notes | AMD

Ja wen nicht.... was machen die die ganze Zeit?
Pennen die auf dem Baum?
Ein Spiel was angeblich auf deren Hardware entwickelt wurde?
Das geht ma garnicht!
Wo sind Benchmarks zu Division 2 von AMD selbst?
Das ist doch wie ein Heimspiel wo bleibt die Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn den Treiber für ein Spiel, welches sich in einer kurzen Beta-Phase befindet, zu optimieren.
 
Stimmt soweit ich weiß kommen die Optimierungen in den Treiber erst nach offiziellem Release, oder?

Hab die erste Seite mal angefasst, wenn ihr noch Wünsch oder Vorschläge habt, gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Links zu Tests, auch kritischere als die sicher nicht zufaellig ausgewaehlten, faende ich gut.
 
Ja wen nicht.... was machen die die ganze Zeit?
Pennen die auf dem Baum?
Ein Spiel was angeblich auf deren Hardware entwickelt wurde?
Das geht ma garnicht!
Wo sind Benchmarks zu Division 2 von AMD selbst?
Das ist doch wie ein Heimspiel wo bleibt die Werbung?

Die beta spielzeit ist schon zu ende. War auch nur ne private beta. nur Wenn man sich vorher angemeldet hatte hatte man die chance sie zu spielen.
Benches werden wohl kommen wenn das game fertig ist. Soll mitte März soweit sein.
 
Stimmt soweit ich weiß kommen die Optimierungen in den Treiber erst nach offiziellem Release, oder?

Wenn man das spiel auf die Radeon 7 entwickelt hat, welchen Treiber haben dann die Entwickler bekommen?
Grade wenn AMD da bei der entwicklung mitgemacht hat sollte die karte hier sofort voll loslegen aber das tut sie absolut nicht
 
Oh man.. hab mit mal eine Powercolor bestellt.

Sind grad welche bei Cyberport verfügbar.
Hoffe sind keine die von irgendjemand ausgepackt-getestet und dann zurück gesendet wurden. Wenn ja, geht sie Postwendend zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh