[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss nochmal blöd fragen, wenn der Treiber Standard läuft muss doch der HBM Speicher mit 1000mhz takten, bei mir werden nur 800mhz angezeigt unter Last.

Stimmt doch was nicht oder?

Ja stock sind 1000 mhz
Wenns bei dir nur 800 mhz sind liegts sicher auch am treiber.
Mit 0,95 Volt bleibt sie schön ruhig beim zocken und boostet so um die 1800 mhz.
Ans OC gehts dann wenn der Kühler da ist.
Bis dahin wird sich mit dem treiber sicher auch noch einiges tun.
Wenn der Wattman mal richtig funzt im treiber geht da sicher einiges mit guter kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den Treiber bin ich zufrieden mit der Karte. :)
 
Bis auf den Treiber bin ich zufrieden mit der Karte. :)

Ich auch:)
Der kühler geht für ne reverenz karte auch in ordnung. Die lüftersteuerung zur zeit allerdings nicht.
Jedenfalls besser als alles was amd bisher hatte und NV mit ihren Kühlern für die Fe Founders dinger.

Mal ne frage kriegst du das treiber overlay mit alt+R in den games immer in den vordergrund.
Bei mir zickt das manchmal.
Und alle parameter lassen sich auch nicht einblenden. Der treiber ist echt noch alfa.
Die einblendung der werte ingame bei 4K im fenster ist auch sehr klein.
Und das fenster lässt sich auch nicht ändern in der grösse.
Bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung (Update) - Hardwareluxx

Anders als von uns ursprünglich vermeldet, wird die Radeon VII nicht die volle Radeon-Pro-Softwareunterstützung bekommen. AMD führt dies in einem Statement noch einmal genauer aus:

"Die Leistung der Workstation, Anwendungszertifizierungen und Features gelten nicht für die Radeon Consumer-Hardware, wenn Sie die Radeon Pro Software verwenden. Der ausdrückliche Zweck des "One Driver"-Programms besteht darin, die Implementierung für Unternehmen zu vereinfachen, die Radeon Consumer- und Radeon Pro-Produkte in ihrer gesamten Installationsbasis verwenden."
 
Mal ne frage kriegst du das treiber overlay mit alt+R in den games immer in den vordergrund.
Bei mir zickt das manchmal.
Und alle parameter lassen sich auch nicht einblenden. Der treiber ist echt noch alfa.
Die einblendung der werte ingame bei 4K im fenster ist auch sehr klein.
Und das fenster lässt sich auch nicht ändern in der grösse.
Bei mir.

STRG-shift-S damit bekomme ich das dauerhaft auch in game angezeigt, ändern lässt es sich nicht obwohl eine Option Benutzer definiert dort ist.

Edit:
Sorry du meinst das treiber overlay, das muss ich mir später nochmal ansehen, hab bis jetzt nur die Werte anzeigen lassen via Treiber.

Alle gewünschten Werte lassen sich aber mit MSI Afterburner anzeigen das geht schon, nur der AB selber das OC und so weiter geht aber auch in der neusten Beta nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ein weiteres Zeichen dafür, dass das alles noch etwas hätte reifen müssen.

Eigentlich erstaunlich, dass der Treiber dann überhaupt funktioniert.:fresse2:

Späßle gmacht... Cyberport hat meine Bestellung storniert, weil sie wohl nicht in der Lage sind ihren Lagerbestand aktuell zu halten. Mal sehen ob es K&M schafft...
 
Meine Güte, jedes Mal das Gleiche.

Unbedingt zu den Early Adoptern gehören müssen, sich dann aber ständig in den Foren auskotzen.

Die Hersteller und Entwickler sind auch nur Menschen.
 
Ich muss oder kann noch lachen darüber, versuche locker zu bleiben, finde die Situation um die Karte nun auch wirklich nicht optimal, da ist ein Rüffel gegen AMD auch angebracht.

Nur nützen jetzt auch neue Benchmarks wenig, wenn der Treiber eh nicht läuft, AMD ist jetzt gefordert zu reagieren und hoffe sie tun das, Anzeichen gibt's ja.

Sollen sich die Zeit nehmen einen vernünftigen Treiber zu bringen usw.

Oder wäre es euch lieber, dass die Karte direkt wieder eingestellt wird?
 
Meine Güte, jedes Mal das Gleiche.

Unbedingt zu den Early Adoptern gehören müssen, sich dann aber ständig in den Foren auskotzen.

Die Hersteller und Entwickler sind auch nur Menschen.
Tief durchatmen und nicht immer gleich alles für bare Münze nehmen. Nächstes Mal häng ich die Sarkasmus-Tags an. ;)
 
Kein Wunder. Allein ich such da ja 5000 Mal pro Tag. :fresse2:
 
Ich habe die Suche aufgegeben und werde warten bis die Verfügbarkeit gegeben ist.
 
Eventuell werde ich meine wieder verkaufen, bis auf die Probeläufe im A4 liegt sie aktuell nur rum weil sie mir in dem kleinen Kasten zu warm wird bzw ihr Umgebung ohne Airflow deutlich mehr aufheizt als ne Vega 64 (Logisch) ... Für das DAN A4 aber leider sehr suboptimal. [emoji853]

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
Na wer will sie haben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Case A4 V1, Seriennummer 981. :fresse:

Habe auch noch nen V3 da stehen, aber das ist für nen anderes Projekt.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe der Quelle, darf ich die Info teilen:


Für uns jetzt hier interessant, kommt in Kürze ein gefixter Treber für die 7 :)

Ich sollte Lotto spielen ^^
Also Navi wird 1070 Leistung bringen, mit Ausreißern zur 2060.. Solide Leistung, wenn die 40% Reduktion stimmen. Hoffentlich wird die UVP bei 259-279$ liegen, Nividia hat mit seiner RTX hat ziemlich krass zugelangt. Die vermeintliche 1660Ti scheint wohl derzeit nur Asien und Russland zu beglücken.. Vllt kommt die auch nach Europa, wenn Navi kommt. (Bin mit aber nicht sicher)
Wenn AMD es schafft mit der Navi Mid zwischen Vega 56 und 64 zu landen, bin ich sehr zufrieden.. Navi wäre aber dann dennoch bei 150-160W, wie liegt da ne Custom 2060?
 
@aerotracks

Also dein OC wäre ja der Hammer, aber bist du sicher, dass der Takt auch anlag, den dein FS extreme result ist auf den Punkt was eine stock Karte zb hier im Luxx-Test erzielt hat. ?
 
@aerotracks

Also dein OC wäre ja der Hammer, aber bist du sicher, dass der Takt auch anlag, den dein FS extreme result ist auf den Punkt was eine stock Karte zb hier im Luxx-Test erzielt hat. ?

Anderes RAM Setting und weniger CPU Takt, deswegen weniger habe ich jetzt weniger im CPU Test, aber den Grafik Score kannst du mit meiner GPU@stock vergleichen:


Taktmonitoring über den gesamten Benchmark war im OC Screen ja eingeblendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes RAM Setting und weniger CPU Takt, deswegen weniger habe ich jetzt weniger im CPU Test, aber den Grafik Score kannst du mit meiner GPU@stock vergleichen:


Taktmonitoring über den gesamten Benchmark war im OC Screen ja eingeblendet ;)

Das klingt doch recht vielversprechend. 2k 24/7 wäre ja auch meine Zielvorstellung für die Karte mit Wakü drauf. Lass knacken..

- - - Updated - - -

Edit: welchen Treiber nutzt du?
Sehe gerade, das du am Ende real ja eher bei knapp unzer 1900 raus kommst, richtig? Temperaturlimit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner nen Morpheus da den er da drauf Schnallen könnte? :fresse:
 
Dauert doch noch länger bis ein waterblock von EK kommt für die VII

EKWB Support (Igor) (EKWB Support)
Your request has been updated
Feb 13, 09:18 CET
Hello Horst

Thank you for contacting us.
We are working on a block for this card and we expect it to be available in approximately 5-7 weeks.

Das war die antwort von newegg.com auf meine bestellung der VII bei newegg selten so gelacht :d
Don't Wait $140 Off ASUS RTX 2080 OC Edition 8GB GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh