[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach schon 4 Tagen?
 
Info von Bitspower:
"We have the plan to make the block for Radeon VII.
The sample will be available in about 2-3 weeks."
 
Meine Radeon7 MSI läuft :bigok:
 
Hab hier stock nen ersten Lauf hingelegt, könntet ihr die ne Karten haben zum Verglich mal mit machen, Danke :d
Blender stand alone Benchmark - Seite 4

Mache später mit OC mal weiter, die 5xx will fallen sehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe der Quelle, darf ich die Info teilen:
"Die nächsten Tage sollte der massiv gefixte Vega 7 Treiber erscheinen ( ich denke Ende dieser /Anfang nächster Woche ). Es gibt übrigends die ersten Tests zu Navi in der Mid Version und die Ergebnisse liegen etwa auf Vega 64 Niveau, bei 40% weniger Stromverbrauch. Aktuell sieht es so aus, als wenn Navi Mid im Juni july kommen könnte und Navi High End im Feb 2020. Von Navi High gibt es noch keine lauffähigen Exemplare, der Ausschuß wird dann Navi Mid"

Für uns jetzt hier interessant, kommt in Kürze ein gefixter Treber für die 7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe der Quelle, darf ich die Info teilen:
"Die nächsten Tage sollte der massiv gefixte Vega 7 Treiber erscheinen ( ich denke Ende dieser /Anfang nächster Woche ). Es gibt übrigends die ersten Tests zu Navi in der Mid Version und die Ergebnisse liegen etwa auf Vega 64 Niveau, bei 40% weniger Stromverbrauch. Aktuell sieht es so aus, als wenn Navi Mid im Juni july kommen könnte und Navi High End im Feb 2020. Von Navi High gibt es noch keine lauffähigen Exemplare, der Ausschuß wird dann Navi Mid"

Für uns jetzt hier interessant, kommt in Kürze ein gefixter Treber für die 7 :)

Valider Leak oder wieder so ein Andore Hypetrain gebrabbel? :d
 
Cracky von Ravioli hat ein Video ins Netz gestellt das richtig Laune auf Radeon 7 macht:d:banana::love:

"AMD Radeon VII und Undervolting = Ein Traum!"

Link
 
Ich war auch bei seiner Bastelnacht dabei. Is echt hammer was er immer aus den Grafikkarten so rauszaubert :)
 
Bitte guckt euch das mal an, hab die Karte per Wattman auf GPU 1900 und HBM auf 1100 gestellt und mir die werte in bench vom Treiber anzeigen lassen:



Taktet iwi nicht hoch, liegt das daran, dass der Treiber kein OC annimmt?

Kühl läuft sie ja wirklich aber kein OC möglich scheinbar.
 
Bitte guckt euch das mal an, hab die Karte per Wattman auf GPU 1900 und HBM auf 1100 gestellt und mir die werte in bench vom Treiber anzeigen lassen:



Taktet iwi nicht hoch, liegt das daran, dass der Treiber kein OC annimmt?

Kühl läuft sie ja wirklich aber kein OC möglich scheinbar.

Geht im moment scheinbar nur mit auto overclock gpu und memory die haken setzen zielclock hoch und schaun was sie macht.
Der treiber ist ne baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK bei Auto OC-gpu schmiert mir die Kiste immer ab :fresse2:

wie haken setzen, kann man gpu und memory Auto oc gleichzeitig machen?
 
OK bei Auto OC-gpu schmiert mir die Kiste immer ab :fresse2:

wie haken setzen, kann man gpu und memory Auto oc gleichzeitig machen?

Im game kann man auch die einstellungen verändern ALT+R dann kommt das Overlay vom Treiber.

Hier ich habs so gemacht mit den gpu volt einstellungen gespielt und geschaut wie hoch sie dann geht.
Meine boostet so um die 1800 mhz mit 0,975 Volt
Die lüftersteuerung hab ich auf max 70% eingestellt.
Max temps gehn nicht höher als 80° damit kommt aber auf die belüftung des gehäuses an.
So lass ichs jetzt mal.
Sobald ek nen wateblock hat hol ich mir den eh . Soll in ca 4 wochen soweit sein.
Ich hab keine lust mich mit dem treiber und dem lufkühler mehr rumzuärgern.
Ich denke bis es nen kühler gibt funzt auch das manuelle OC richtig.
Auto overclock brauch ich nicht wirklich.
Noch dazu gibts auch noch kein GPUz das funzt und alle sensoren erkennt um mal zu loggen was die karte so macht beim zocken.
 

Anhänge

  • AUTO Overclock.JPG
    AUTO Overclock.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss nochmal blöd fragen, wenn der Treiber Standard läuft muss doch der HBM Speicher mit 1000mhz takten, bei mir werden nur 800mhz angezeigt unter Last.

Stimmt doch was nicht oder?
 
4Stroke mal sehen noch keine Pläne ;)

Auto-oc HBM mit 1200mhz hat geklappt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie vorhin bekommen. Rein damit und mit Superposition und Wattman die Spannung runtergezogen auf schließlich 945mV und mit dem Regler dann auf max 1830MHz und 955mV gezogen, die Lüfterkurve auf 75% bei 95°, jetzt rennt sie meistens (ausser wenn sie unwillkürlich runtertaktet) bis 1820Mhz core und 1041 Mhz RAM. Laut meinem Corsair Digi-NT bei max. 350 Watt incl. Netzteilverlust. Also noch völlig unzuverlässig wegen Treiberproblemen, is klar. Aber das Baby kriegt ne schöne Wakü mit hand-glattpoliertem Arsch, dann geht's rund.
Ich brauche 100 Watt weniger mit 30 - 40% mehr Grafikpower als der V64-LLC. Also so richtig Scheisse wie es so oft anklingt kann ich das einfach nicht finden. Wenn ich so entspannt darüber nachdenke EHER GEIL!!!!
 
MSI-Afterburner in der neusten Beta 4.6.0 geht auch noch kein OC, wird Zeit für die common Tools. ;)
 
Na dann hoff ich mal, dass ich wirklich das letzte Exemplar bei Cyberport abstauben konnte heute Abend. :d
 
Well Done :bigok:

Hab eben nochmal geguckt, Preise gehen weiter nach oben. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh