[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. :) Welche Stockspannung.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stockspannung ist doch egal, hauptsache sie läuft dann @Stock auch 2000MHz ;)
Will sagen, interessant ist die Standard VID zwar schon aber sie ist nicht alles entscheidend. Ich hatte jetzt mittlerweile 4 Karten in den Fingern. Die schlechteste mit 1,149V
Die lief dann damit aber auch 2000MHz und lies sich auf unter 1,0V bringen @1800. immer Lüfter Stock @100%.
Beim UVen brauchen die höheren VIDs nat. meist mehr Spannung bleiben aber kühler. Mit dem Spannungsmesser liegen die Karten dann am Ende 10-20 Watt außeinander. Beim OCen dann nat. deutlich mehr.
 
Na Suuuuuper: Alles Suuuuuper!

Voll die Niete getroffen
Samsung HBM ² Speicher
1142 mV Stock Spannung

PCB Version: 08
Perfekt ins Schwarze getroffen !!
 
Wie lest ihr den die Stock Spannung ab?

Im Wattman wenn die Karte stock Einstellung hat (1800mhz) im Graph mit dem Mauszeiger auf das Fänchen gehe zeigt es bei mir 1079mv

@Berni

Samsung HBM ist super da dürfte mächtig OC gehen

Was bedeutet PCB Version 08 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berni, dann schau bitte mal was die Karte max OC macht mit stock Spannung und OC mit Auto Spannung
 
Wie empfindest du denn die Lautstärke gegenüber der V64?
 
Weitaus Besser und auch angenehmer.
Nicht Super oder Gut, aber da PC unter dem Tisch steht, noch ertragbar bis "Absolut" Akzeptabel.
Luftrauschen wie bei 120mm Lüftern...

Unter 1,000 Volt scheine ich nicht zu kommen ... da Bleibt Game sofort hängen oder Mosaik Bilder erscheinen beim Game.
In Beiden Fällen Geht nix mehr, Neustart erforderlich!!
 
Gut das du soweit zufrieden bist. :)

Wünsche dir viel Spass mit der Karte!
 
Berni, zum Testen erstmal die Lüfter auf 100% damit du Vergleichswerte zu uns hast. Bei uns war es zudem noch angenehm kühl;) - nicht das du sonst gefrustet bist. HBM erstmal auf Auto lassen. PT auf max. dann sind die Spannung und die Chipgüte die limitierenden Faktoren. Bei OC hatten wir ja alle ein PT-Mod drauf.

- - - Updated - - -

Wenn du zu oft crasht kann es dir auch mal die Reg. zerschießen - dann Clean install.
 
Ich Seil mich erstmal ausm Thread ab, vllt sieht man sich ja im Navi Thread (wobei ich glaube ich auf die 2. Gen warten werde und meine 64 solange vorm Regal verschont bleibt. ^^

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
@Pirate85

Man ließt sich und vielen Dank für dir rege Teilnahme hier im Sammler. :wink:
 
Berni, gibt es was neues zu berichten? Bei mir steht ja immer noch der Umbau auf Wakü aus. Warte aber noch auf ein etwaiges MoBo Update wegen Hardtube.
 
Eben nein
Was interessiert dich : Ausschliesslich OC


1740 Mhz mit 975 mV
Gewisse Games laufen in 4K gut durch und Takt meistns knapp über 1700 Mhz, so 1715 bis 1725
GPU 68 -71 Grad
Tjunction unter 100 Grad.
 
Ne, nicht nur OC. Muss ja ins jeweilige System passen.
Klinkt doch garnicht so schlecht. Lüfter Kurve dann auf 100%? Weil die Temps ja recht niedrig für die sommerlichen Temperaturen.
 
Eben nein
Was interessiert dich : Ausschliesslich OC


1740 Mhz mit 975 mV
Gewisse Games laufen in 4K gut durch und Takt meistns knapp über 1700 Mhz, so 1715 bis 1725
GPU 68 -71 Grad
Tjunction unter 100 Grad.

Mich würde noch dein max. OC interessieren, was zum Benchen möglich ist, meine Karte geht zb durch blender mit ca. 2160 durch. :)
 
Servus. Hab mir die seven von pirate und nen waküblock zugelegt. Wenn ich 2050/1200 bei 1.100V einstelle und +50% oder +77% (per power mod) taktet die Karte von1900Mhz - ca. 2000Mhz hin und her auch wenn die 100fps per vsync nicht erreicht sind. Ist das normal bzw. hat mir wer einen tip?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Servus. Hab mir die seven von pirate und nen waküblock zugelegt. Wenn ich 2050/1200 bei 1.100V einstelle und +50% oder +77% (per power mod) taktet die Karte von1900Mhz - ca. 2000Mhz hin und her auch wenn die 100fps per vsync nicht erreicht sind. Ist das normal bzw. hat mir wer einen tip?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Vielleicht ist die Frage untergegangen...
Gibt es keine Möglichkeit, den Takt `"festzunageln?"
 
Geh mal mit dem Speichertakt etwas runter. 1150Mhz oder 1100Mhz.
Auch ist eine komplette Treiberbereinigung mit DDU und anschließender sauberen Neuinstallation oft hilfreich.
 
DDU etc. habe ich bereits hinter mir. Aber grad bei Igor gesehen, dass es wohl normal ist, dass sie taktmäßig schwankt. Nur dass es so heftig ist - naja. Werde mal noch den Speicher auf 1150 mal runterregeln und schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh