[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag iWebi, seit bitte nett zu ihm. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unboxing Video ist irgenwie auch lahmo. Werds mir aber trotzdem reinziehen. Man nimmt ja jedem Fetzen an Infos mit;) Das Boardlayout der Vegas war ja wohl schon sehr gut, gut möglich das sie es weiter verwenden und die Waküs passen. Hoffe da kommt schnell was. Schreibt doch alle mal EK oder doe Firma eures Vertrauen an und bekundet Interesse. Ich habs schon gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unboxing Video ist irgenwie auch lahmo. Werds mir aber trotzdem reinziehen. Man nimmt ja jedem Fetzen an Infos mit;) Das Boardlayout der Vegas war ja wohl schon sehr gut, gut möglich das sie es weiter verwenden und die Waküs passen. Hoffe da kommt schnell was. Schreibt doch alle mal EK oder doe Firma eures Vertrauen an und bekundet Interesse. Ich habs schon gemacht;)

Hier in dem video sieht man etwas vom boardllayout der VII.
Auf den bildern von der instinkt
https://download.amd.com/video/Moonshot_Exploded_1080_MP4_6Mb.mp4
https://www.amd.com/sites/default/files/filmstrip/172884-radeon-instinct-mi60-mi50-exploded-39068x709.png?imbypass=true
Radeonâ„¢ Instinctâ„¢ MI50 Accelerator | Deep Learning and HPC | AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja ma Bock auf ne Asrock Karte nachdem ich mit den Mobos sehr zufrieden bin !
 
Wäre mir total egal welcher Hersteller weil wenn die eh alle gleich sind dann spielt das keine rolle.
Wäre nur top wenn man bei der Karte die vollen 4096shader frei flashen könnte und ein hohes PT möglich ist so das mit Wakü ordentliche taktraten in bereiche von 2000+ funktionieren.
ab 2000+ Mhz wäre die karte für mich interessant
 
Wie sollte das den mit dem schader freischalten gehen, durch ein MI60 Bios ?
 
EK hat mir geschrieben das sie einen Kühler bringen werden, wird wohl aber erst Q2/19.
 
Auf Grund das die HBM Chips jetzt links und rechts von der GPU sitzen passt vermutlich doch eh kein aktuell erhältliche Kühler?
Wenn die GPU höher ist wie der HBM2 RAM muss das ja auch ausgeglichen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich die Seite nicht öffnen? ):
 
Und das soll jetzt ein aktueller Messwert der Radeon7 sein?
 
Final Fantasy ist doch komplett NV optmiert und wurde doch als RTX vorzeige Spiel für DLSS gezeigt.
Ist total sinnlos diese werte zu beachten.
Ich teste ja auch keine AMD karte mit aktivertem PhysX
 
Auf Grund das die HBM Chips jetzt links und rechts von der GPU sitzen passt vermutlich doch eh kein aktuell erhältliche Kühler?
Wenn die GPU höher ist wie der HBM2 RAM muss das ja auch ausgeglichen werden![/QUOT.

Abwarten, die Fläche insgesamt sollte nicht größer sein als bisher und einen Höhenunterschied zwischen HBM und GPU werden sie ja wohl hoffentlich ausgeglichen haben. Ich vermute es wird wenn am restlichem Boardlayout liegen, wenn die alten Kühler nicht passen. Da EK aber angkündigt hat, nicht vor Q2 was anbieten zu können/wollen, gehe ich davon aus, dass es eher nicht passen wird.
 
Naja die müssen ja auch erstmal sehen wie gefragt die Karte sein wird und wie gut das OC ist.
Weil wenn die Karte bei 1850Mhz dicht macht und der Kühler so gut ist das man das auch quasi kaum hörbar kühlen kann dann lohnt sich wakü doch garnicht.
Denke der Kühler wird nicht so scheiße sein wenn die karte angeblich quasi lautlos laufen kann, oder sie verbraucht deutlich weniger als 300Watt und 300Watt ist das max was das Board zulässt und die karte braucht nur 180watt oder sowas
 
Ist bestimmt auch nur wieder so ein hochgerechneter Wert. ):
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh