[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat die Radeon VII ein doppelt so breites Speicherinterface! (und damit doppelte Bandbreite)

Schon klar! Falls Sie mit linear steigenden Bandbreitenbedarf ankommt, wird sie dennoch ihre 800-900GB/s haben wollen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den mod kann ich dir aktuell icht zeigen da ich ja keine fotos gemacht habe.
das einzige das man jetzt im pc sieht ist ein pcb mit drölftausend passivkühlekörpern und ner 360er aio draufgeschnallt.

aber ich habe fotos wo ich den mod bei meiner 56er vega gemacht habe, da hats am hitspot 15 grad gebracht.

stelle die bilder später nochmal rein falls du sie im vega thread nicht finden solltest.
 
Radeon Vega VII Sammelthread + FAQ

Ich hab alles von BeQuiet und möchte demnach auch die Grafikkarte darauf umbauen, geht das was mit Lüftern oder direkt SilentLoop WAKÜ? Welchen silent Loop muss ich nehmen/welcher passt/welcher hat genug Leistung? 240/280/360 gibts. In mein BeQuiet Dark base pro 900 müsste eigentlich alles rein passen.
Bzw da ich einen Dark Rock pro Prozessor-Luftkühler habe und die Silent Loop wohl nicht so toll sein sollen, gibts ne Möglichkeit silent Wings Lüfter da drauf zu schnallen?
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeckStein VII bilder wollen wir, V56 ist ja uninteressant :d

Ist eigentlich bekannt, wie lange die game bundle aktion auf die VII gilt?
 
Der Promotion-Code kann voraussichtlich bis zum 06.05.2019 oder solange der Vorrat reicht eingelöst werden.
 
tja die habe ich eben nicht vom mod. das einzige das ich machen kann ist eines wo die aio drauf ist und alles zugekleistert ist mit passivkühlern. da siehst du nur das VE von VEGA VII.

aber die fotos im thread könnten ihm ja nutzen
 
tja die habe ich eben nicht vom mod. das einzige das ich machen kann ist eines wo die aio drauf ist und alles zugekleistert ist mit passivkühlern. da siehst du nur das VE von VEGA VII.

aber die fotos im thread könnten ihm ja nutzen

Dan mach mal eins mit der aio würde mich intereßieren ich kann heut nachmittag meine powecolor VII abholen.
Solangs keine fullcover gibt wäre das vielleicht ne lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich dann zuhause, ist eine gute lösung, aber die spannungswandler heizen massiv, da musst du am besten kupferkühler draufschnallen.
 
den mod kann ich dir aktuell icht zeigen da ich ja keine fotos gemacht habe.
das einzige das man jetzt im pc sieht ist ein pcb mit drölftausend passivkühlekörpern und ner 360er aio draufgeschnallt.


Genau das ist ja das interessante, kann mir mit deiner Beschreibung nicht viel vorstellen.
 
kommt dann. man muss mit den löchern tricksen, aber die arctic 360er aio hat gepasst.
 
mache ich dann zuhause, ist eine gute lösung, aber die spannungswandler heizen massiv, da musst du am besten kupferkühler draufschnallen.

Hab ich genug davon kupferkühler mit lammellen hatte ich damals auf den 7970 crossfire karten auf dem ram die sollten auch bei der VII für die spawas gehen. Wäre toll wenn ich auf den fotos die aio kühler befestigung mit den schläuchen sehen könnte.
Möglicherweise könnte ich die ja in meinen kühlkreislauf einbinden ich meine nur den kühler von der aio. Ich hab nen chiller das wäre super.
Solche sind es die müsste ich dann halt wahrscheinlich in der mitte durchsägen dann dürften sie gehen.
4 St Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:
ef085faf6a3717d3c41603a7950e33b4.jpg
672b610c3a2ca1fa9ece110879ea6761.jpg


Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
Ich hoffe nur das von der VII nicht auch so viele über den jordan gehen wie von der 2080 und TI.:p Wird man bald wissen gibt genug threads dafür.
5 mal hin und her schicken ist nicht so lustig.

Ich warte halt etwas ab bis noch die letzten Probleme und das OC geklärt sind.
Ich habe 0 Bock meine Wakü zur Zerflücken Treiber dieses Treiber das es muss schon alles laufen wie es soll.
 
Da geb ich dir recht. Auch echt schade, dass nicht mal EK einen kühler am start hat
 
viel spass mit der karte! :-)

hatte gerade nochmal bei mf angerufen, da bestellung noch immer auf "bezahlt" steht.

laut aussage des mf mitarbeiters am telefon hatten sie 60 sapphire karten auf lager und es sind ca 100 bestellungen für das sapphire modell durchgegangen... momentan also nix da und rd. 40 besteller schauen derzeit erstmal in die röhre
 
Das ist scheiße. [emoji53]

Karte ist akklimatisiert, wird jetzt verbaut...
fb0b4b25f8d75f7f4c2332adfd522ef6.jpg
304ab15bfe5e8d1fe5f72d9993edf3c1.jpg
f3ee0e40112c4e6032f734b0c46ca9c3.jpg


Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
 
Staubsauger incoming.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Pirate85

schöne Bilder! berichte bitte mal noch von deinen ersten Eindrücken :bigok:
 
Hehe... den ersten 3Dmark Run behalte ich mal für mich. :shot:

Jays 2 cents lässt grüßen. :fresse2:


Also das erste kann ich euch schonmal aus erster Hand sagen: Demjenigen der den Treiber durchgewunken hat würde ich gerade gerne mal die Hand schütteln.
 
Wie empfindest du die Lautstärke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh