Nun, ich bin natürlich sauer wenn man mir was viel zu teuer verkauft. Die Herstellungskosten für die X2 sind doch eher höher heute. Marktwirtschaft sollte nicht Abzocke sein. Ich mein, ich hab für das Scheißding knapp 480 Euro gelegt und wert ist es was bei 150 offensichtlich. Ich bin nun mal keine Halbleiter- Expertin, aber wenn in C´T und Hardwareluxx definitiv steht, dass es wohl darum geht AM2 inkompatibel zum Sockel 939 zu machen, und bei allen Tests nur rauskommt, dass der AM2 genauso ist, wie der alte, bis auf die Speicherunterstützung, die aber nicht mal berechenbare, geschweige denn merkbare Performancegewinne bringt, warum soll ich das nicht glauben...
Und was ihr mit euren Pc´s macht ist ja auch die Frage.
So´n bisschen daddeln, Video codieren und surfen geht ja auch mit jeder CPU locker. Das ist wie mit dem Betonmischer Sahne schlagen, ne Totalunterforderung.
Machst du Filme und Tonstudio, wird das Ding schon etwas ernstzunehmender gefordert. Und es ist original so: Bei keinem funktioniert der AMD wirklich richtig. Definitiv bei keinem, den ich kenne. Das ist doch kein Zufall. Und alle hatten erst P4 und dann AMD, weil sie soviel besser sein sollen. Alle haben dazu inzwischen zynische Ansichten. IN der Richtung: Das Scheißding geht eben nicht richtig. Fahr ihn runter bis er sich benimmt, dann sei froh und stell ihn erst beim Zubettgehen wieder ab. Andererseits: Sieht man davon ab, dass Windows hakelt, die penetrante Neigung zur Überprüfung immer der gleichen Partition besteht, die man aber abbrechen muss, damit der PC nicht einfriert, nun gut, ist er bis zum Start der Hauptanwendung nicht aus der Bahn geflogen, funktioniert er oft den ganzen Tag okay weiter und rechnet wirklich schnell. Aber wie oft kommt er erst gar nicht so weit und hat sich vorher an irgendwas verladen...
So´n Quatsch hat mein P4 nie, aber echt nie gemacht.
Da kann ich mich doch nicht dumm stellen. Und: Das ist ein absolut internetfreies, sauberes System, Viren, auch nur Spyware, nix davon kann auf diesem Rechner sein...