kommst wohl zur Ehrenrettung vorbei seb74
Intel verkauft geklebte CPUs
Intel verkauft geklebte CPUs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nativ heisst, dass alle Kerne auf einem Die untergebracht sind. AMD nennt das auch "monolithisch". Was ja bereits erwähnt wurde. Wie Herr Allen vor kurzem sagte, für den Konsumenten spielt die Technik keine Rolle. Für den Hersteller, also AMD, hingegen spielt das eine nicht zu unterschätzende Rolle, weil die Architektur so effizienter genutzt werden kann. Oder warum glaubst du, wird auch Intel einen nativen Quadcore bringen, wenn sie doch auch zwei Dualcores zusammenkleben können? Deshalb ist es durchaus nachzuvollziehen, dass AMD mit nativen Quadcores wirbt, auch wenn es schon Quadcores gibt.habe nicht ganz gerafft was du mit nativen meinst^^
Welchen 65nm-Zug denn? Nur weil Intel früher kleinere Fertigungsprozesse benutzt, heisst das noch lange nicht, dass diese Standard sind und jeder sich danach richten muss. AMD hat gezeigt, dass sie selbst mit 90nm gegen Intels 65nm mithalten können. Und was ist dann überhaupt mit Intel? Ist für die der Zug auch abgefahren? Immerhin gibt es Hersteller, die schon mit kleineren Fertigungsprozessen Chips herstellen.AMD hat den 65nm-Zug einfach verpennt
Welche Katastrophe denn? Meinst du die globale Erderwärmung? Da wird AMD alleine auch nichts ausrichten können.und versucht nun den Verlust von Marktanteilen gegenüber INTEL (im mittleren und unteren Prozessor-Segment) mit gesteigerter Taktfrequenz und kräftigen Preissenkungen entgegenzuwirken, um die Katastrophe etwas abzumildern.
Und deshalb darf man sich darüber nicht freuen? Sry, aber eine objektive Einstellung kannst du hier keinem verkaufen.Das durch das DIE-Shrinking mehr Takt bei weniger Abwärme möglich ist, überrascht mich ebensowenig weil ~normal.
Und woran siehst du das? Nur weil Intel jetzt seit gerade mal ein paar Monaten eine neue CPU auf dem Markt hat, die effizienter ist? Wie paradox. Leute, haltet eure Flanellhemden fest, die Apokalypse ist nahe.Zu lange auf den eigenen OC-Lorbeeren ausgeruht, so kommt mir das vor ^^
Allein diese Aussage zeigt es ganz deutlich, dass dieser User keine Ahnung hat.AMD hat den 65nm-Zug einfach verpennt
Nativ heisst, dass alle Kerne auf einem Die untergebracht sind. AMD nennt das auch "monolithisch". Was ja bereits erwähnt wurde. Wie Herr Allen vor kurzem sagte, für den Konsumenten spielt die Technik keine Rolle. Für den Hersteller, also AMD, hingegen spielt das eine nicht zu unterschätzende Rolle, weil die Architektur so effizienter genutzt werden kann. Oder warum glaubst du, wird auch Intel einen nativen Quadcore bringen, wenn sie doch auch zwei Dualcores zusammenkleben können? Deshalb ist es durchaus nachzuvollziehen, dass AMD mit nativen Quadcores wirbt, auch wenn es schon Quadcores gibt.
@TLR Snoopy
Ich war Jahrelang AMD Nutzer(habe noch 2 754 Sys hier!) und bin auf C2D umgestiegen nicht weil AMD schlecht ist weil ein C2D ZZ einfach mehr für mein Geld bietet!
Nur mit OCed 65nm Prozzis kann AMD nicht mithalten ZZ.
Und fast jeder C2D kann 3Ghz OC(ausser wenn die Mobo nicht mitspielt)
Wenn K8L bald nicht kommt sehe ich massive Probleme für AMD und schlecht für alle anderen weil dann Intel die Preise Diktieren kann und das ist schlecht für uns alle!
Aber die Taktraum entspricht die 65nm C2D ergebnisse und mit höhrer Multi ist mehr drin-ist anscheined AMD gut gelungen!
Übrigenes die 3000 S754 90nm CPU ist da und die NT endlich auch-diese Woche wird es zusammen gebastelt bitte schau Snoopy bei die PCI-E S754 Thread wieder rein!
@WHO CARES ??
Warum unterschlägst du die Umstellung von 200mm Wafer auf 300mm Wafer?
Warum unterschlägst du das Bauen neuer Produktionsstätten?
Warum unterschlägst du das Ausbauen der Produktionsstätten?
Warum unterschlägst du den Kauf von ATI?
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass AMD eigentlich erst seit Dresden eigene moderne Fabriken hat?
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass AMD winzig klein ist im Vergleich zu Intel? AMD jahrelang trotz besserer CPU nicht in den grossen Ladenketten verkauft wurde?
Warum schreibst du nur soviel unwahres?
Wenn du darauf eine Antwort hast, bist du praktisch gezwungen deine Aussage zu editieren, da absolut nur aus deinen Gedanken und Gefühlen gewachsen, nicht die Realität ist.
Das hat nichts mit AMD gegen Intel am Hut. Es gibt halt immer User die einfach kein Wissen haben, aber dann grosse Texte schwingen.
Ausserdem waren das fast nur C2D Anhänger die den 65nm X2 schlecht geredet haben.
Allein diese Aussage zeigt es ganz deutlich, dass dieser User keine Ahnung hat.
@WHO CARES ??
Warum unterschlägst du die Umstellung von 200mm Wafer auf 300mm Wafer?
Warum unterschlägst du das Bauen neuer Produktionsstätten?
Warum unterschlägst du das Ausbauen der Produktionsstätten?
Warum unterschlägst du den Kauf von ATI?
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass AMD eigentlich erst seit Dresden eigene moderne Fabriken hat?
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass AMD winzig klein ist im Vergleich zu Intel? AMD jahrelang trotz besserer CPU nicht in den grossen Ladenketten verkauft wurde?
Warum schreibst du nur soviel unwahres?
Wenn du darauf eine Antwort hast, bist du praktisch gezwungen deine Aussage zu editieren, da absolut nur aus deinen Gedanken und Gefühlen gewachsen, nicht die Realität ist.
Sorry, aber da muss ich jetzt doch nochmal nachfragen? Was hat das alles mit der Leistung der CPUs zu tun? Es ist völlig egal, wo einer produziert, mit was einer produziert, wie groß einer ist und so weiter. Was zählt ist wer die bessere CPU hat, und nicht unter welchen Umständen diese CPU das Licht der Welt erblickt.
AMD hat dem Wettbewerb aus Mitleid einen kleinen Vorsprung gegönnt um in Kürze wieder mit Vollspeed an Intel vorbeizuziehen
Schon was davon gehört, das der AMD Quad 40% schneller als der Intel läuft?
Und zwar ist der AMD Quad EINE Cpu mit L1, L2 UND L3 Cache, bei Intel sind es zwei normale Dualcores "mit Tesa geklebt"
http://www.hartware.de/news_41384.html
Ach ja mit Tesa geklebt... Und was soll dann AMD's tolles 4x4 Quadfather sein? Ein durchs Mainboard zusammengehaltener quadcore?
Das wird wohl erst wieder zum Launch der acht-Core CPU´s interressant.Da muss ich dich entäuschen, 4x4 ist die Grundlage um 2x K8L darauf betreiben zu können.