AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse mich nicht beirren nur weil Intel den besseren Prozzi hat!
Ist ja wie in der Autoindustrie: Es kommen immer neuere und bessere Modelle raus!
Von daher, wie schon gepostet, Konkurenz belebt und es bleibt somit Spannend!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte in den letzten zehn Jahren 6 mal nen AMD Prozessor und 1 mal nen Intel. Jetzt hab ich den 2ten Intel weil der mir von der Leistung mehr zugesagt hat als nen AMD und vorallem wegen der Übertaktbarkeit. Wenn AMD mal wieder nen schnellen gut übertaktbaren Prozessor rausbringt bin ich auch wieder bei AMD, ist doch das gleiche wie bei den Grakas. Heute ne Nvidia morgen ne ATI oder was völlig anderes! Ich werde immer das schnellste kaufen, ist mir völlig egal was draufsteht!
 
Bei mir ist es ganz anders, mir ist nicht egal was draufsteht! Habe von Anfang Ati gehabt und werde nicht auf Nvida wechseln, da ATI ja auch wieder schnelle rausbringt, das gleiche gilt bei den Prozzis!
 
@Gurkengraeber
Wenn du WHO CARES ?? Beitrag gelesen hättest, müsstest du nicht fragen :wink:
Auch nur einen Teil zitieren, ist ziemlich schwach :shot:


Es ging um die Aussagen, die ich zitiert habe. Wo ist das Problem.
 
Habt euch doch alle lieb :bigok:. Ich mag AMD auch lieber als Intel (unterstütze nunmal auch lieber die Kleinen). Aber zur Zeit hat Intel nunmal die Nase vorn. Nur wollen wir mal sehen, wie lange das noch so bleibt ;). Zum Glück habe ich den Preisverfall bei AMD genutzt. So muss ich jetzt gerade nicht vor der Entscheidung stehen wieder auf/umzurüsten (obwohl ich manchmal auch anders denke).

MfG
 
Es ging um die Aussagen, die ich zitiert habe. Wo ist das Problem.

Jetzt wieder ein Beitrag der das Thema verfehlt.
Jetzt habe ich dir schon geschrieben, dass du den Beitrag lesen solltest, für den meine Antwort war.
Du zitierst nun einen Teil meiner Aussagen die eine Antwort für einen User war. Meine Antwort enthält Fragen die dem User zeigen, dass seine Meinung eher nur emotionaler als realer Natur ist.

Anscheinend hast du die Zusammenhänge nicht verstanden. Oder warum zitierst du dann einen Teil meiner Aussage und stellst eine Frage zu dieser ich mit dieser Aussage nicht geantwortet habe?
 
Ein wechsel ist immer ganz gut! Hatte AMD & Intel und auch NV & ATI nur so kann man sich ein richtiges urteil bilden! Mir persönlich gefallen die Intel CPU und die NV grafikkarten besser da alles stabieler und weniger kompleziert läuft als mit der konkurenz aber dennoch kann es wieder sein das ich wieder einen AMD oder ne ATI kaufe!
 
Ein wechsel ist immer ganz gut! Hatte AMD & Intel und auch NV & ATI nur so kann man sich ein richtiges urteil bilden! Mir persönlich gefallen die Intel CPU und die NV grafikkarten besser da alles stabieler und weniger kompleziert läuft als mit der konkurenz aber dennoch kann es wieder sein das ich wieder einen AMD oder ne ATI kaufe!

Was für ein Schwachsinn :lol:
Bei nVidia habe ich´s mit einer 6600GT belassen. Die Treiber waren alle buggy und alles wahr unübersichtlich. Und mein P4 war die erste CPU die unter Prime95 @default Fehler ausgespuckt hat.
 
Es gibt hier unzählige AMD-User, die mit ihren Kisten nicht klarkommen.Möchtest du denen nicht lieber ein bisschen unter die Arme greifen?...
 
Zeig mir mal welche -.-
 
Es gibt hier unzählige AMD-User, die mit ihren Kisten nicht klarkommen.Möchtest du denen nicht lieber ein bisschen unter die Arme greifen?...

z.B. so :

Intel und IBM mit dramatischen Fortschritten in Chip-Entwicklung

da geht demnächst die TURBO - Post ab.

Die Intel-Chips sollen mehr als eine Milliarde Transistoren je Chip haben.

Intel hat die neue 45-Nm-Technologie in seiner Chip-Fabrik in Oregon
entwickelt und will sie auch in zwei im Bau befindlichen Anlagen
in Arizona und Israel verwenden.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/70152/index.html
 
Glückwunsch! Sowas habe ich von Intel schon vor etwas längerer Zeit gelesen.
Zum Glück ist IBM recht fix, nicht das der Launch wieder so lange dauert wie der des A64.
 
Glückwunsch! Sowas habe ich von Intel schon vor etwas längerer Zeit gelesen.
Zum Glück ist IBM recht fix, nicht das der Launch wieder so lange dauert wie der des A64.

Ja, die Meldung von Intel kam gestern, also schon vor längerer Zeit :hmm:
 
Nene, die bei der von verwendeten Materialien noch keine Rede war, wie jetzt bei IBM/AMD.
 
Und was soll dann AMD's tolles 4x4 Quadfather sein? Ein durchs Mainboard zusammengehaltener quadcore? :hmm:
Nein. 4x4 ist keine Multicore Lösung, dem Irrglauben scheinen viele zu unterlegen. Es ist eine Multisockel Lösung, so wie es sie im Serverbereich schon lange gibt. Nur diesmal für Desktop "Enthusiasten". Welche CPUs du letztendlich drauf steckst, spielt keine Rolle und hängt nur davon ab, was erhältlich ist. Deshalb ist es auch recht sinnlos, so ein System mit einem Ein-Sockel System zu vergleichen, so wie es einige "seriöse" Seiten gemacht haben. :stupid:
 
warum macht intel so ein gewese um das neue isoliermaterial??

ibm, amd und konsorten aben das schon lange angekündigt das sie bei der 45 und 32 größe den neuen isostoff einsetzen

nec ebenfalls, sogar mit dem gleichen stoff wie indel

wo vor hat intel angs?t
 
so, hab hier ein bischen aufgeräumt. bitte unterlasst es Leute als Fanboys zu bezeichnen o.ä. nicht jeder reagiert darauf so gelassen wie w0mbat ;) manche könnten das auch als Beleidigung auffassen ;)
 
Ein wechsel ist immer ganz gut! Hatte AMD & Intel und auch NV & ATI nur so kann man sich ein richtiges urteil bilden! Mir persönlich gefallen die Intel CPU und die NV grafikkarten besser da alles stabieler und weniger kompleziert läuft als mit der konkurenz aber dennoch kann es wieder sein das ich wieder einen AMD oder ne ATI kaufe!

Kann dir nur recht geben, habe ich auch so gemacht, hatte vorher nen amd und ne ATI, jetzt ne nvidia und Intel ... waren beide super systeme ....!
Aber ich bleibe schon lieber bei INTEL als bei AMD...
 
Bin zwar hier erst seid kurzem dabei, aber das ist mir auch schon aufgefallen!
Fragen mich gerad warum Intel, AMD nicht einfach kauft??? Dann ist endlich schluß mit diesem Intel vs. AMD und es gibt nur noch einen auf unserem schönen Planeten!!!
Solange keine Bürgerkriege entstehen, ist das mit Konkurenz schon OK.
Ich muss wohl noch ignoranter werden...

@mr.dude
Die Idee mit dem zusätslichen Bus finde ich auch interressant. Und Intel muss wohl zukünftig erstmal zwei Cores auf einer Platine unterbringen, eine Generation Vorsprung(Coreanzahl) ist wohl kaum machbar. Diese mit einem Bus zu versorgen sollte kein Problem sein, sobald auch hier der Speichercontroller in die CPU rutscht ist Platz in der Northbridge.
 
Das hat doch schon Microsoft fest unter seinen Fittichen. Die kaufen doch alles auf was Gewinn und Zukunftsträchtig ist.
 
Ein wechsel ist immer ganz gut! Hatte AMD & Intel und auch NV & ATI nur so kann man sich ein richtiges urteil bilden! Mir persönlich gefallen die Intel CPU und die NV grafikkarten besser da alles stabieler und weniger kompleziert läuft als mit der konkurenz aber dennoch kann es wieder sein das ich wieder einen AMD oder ne ATI kaufe!

Solche Aussagen sind für mich immer nur *30cm vorm PC ist etwas, das kompliziert ist.
Solche Aussagen bringen natürlich auch Gefahren. ZB möchtest du uns sagen, dass du mit einer AMD CPU und einer ATI Grafikkarte nicht klar kommst, Da aber die Rechtschreibung kompliziert ist, mit der diese pauschale Aussage getroffen wurde, kann dass Komplizierte auch ohne AMD und ATI kompliziert werden.

Vor allem mangelt es an Information um deine pauschale Aussage zu bekräftigen.
ZB kann es ja sein, dass du versucht hast eine ATI PCI-e Graka in einen AGP Slot zu drücken. Dann hast du eine AGP Nvidia gekauft und schon war es plötzlich nimmer kompliziert. Oder was weiss ich was du so alles gemacht hast. Der Phantasie ist Tür und Tor geöffnet bei deiner AMD ATI Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh