lowkres
Enthusiast
Wo sind sie zu spät?
Vor drei, vier Monaten haben sie kommuniziert das die neuen Karten Oktober November erscheinen sollen. Also alles im Soll.
Von Nvidia war da von ihren neuen Karten noch kein bisschen Hauch zu spüren, da sie aber wussten das AMD im Spät Herbst was raus bringen will, könnte man ja jetzt sagen das Nvidia überhastet die Ampere mit 350 Watt auf den Markt zu geschmissen hat um erster zu sein.
Ich gehe der ganzen Sache total entspannt entgegen, für Cyberpunk habe ich meine gut laufende 5700XT. Ray brauche ich im Moment nicht, die paar Spiegeleffekte werden im Spiel sowieso nicht auffallen. Ich denke es werden noch ein Paar Jahre ins Land vergehen bis die Leistung stark genug ist. Die Spieleentwickler müssen noch ein Paar bessere Szenarien für Ray bringen die sich auch wirklich lohnen.
DLSS und FidelityFX brauch ich auch nicht. Ich will die Auflösung nicht hoch skalieren sondern in Nativer Auflösung Spielen. Und meine Fresse, wenn dann meine Graka dann doch zu Schwach für sein sollte, dann werden halt ein Paar Effekte runtergeschraubt und ich werden dann irgendwann im Sommer nächstes Jahr mir eine neue Karte holen wenn die ganzen Early Adopter abgemolken sind.
So sieht es aus. AMD hat im Interview gesagt das RDNA2 vor den Konsolen noch erscheinen soll. Was verstehen hier einige nicht?? 28.10 Vorstellung und eventuell 1 Woche später der release. Die neue XBOX soll ja am 10.11 rauskommen.