Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

pugnacity schrieb:
imho halte ich den p4 northwood mit i875 für die beste und stabilste plattform.....5% leistung hin oder her

Diese Plattform und die mit dem P3 und dem Intel BX Chipsatz.
Die neuen Plattformen für AMD Prozessoren,im Zusammenspiel mit den Prozessoren, müssen erstmal ein bisschen laufen damit wir sagen kann das es bei ihnen auch so ist.
Die alten wissmer alle, waren ned so toll. (bzw. hat sich nach jahren herausgestellt das dort einfach viel zu viel nachzuholen ist)
Aber auch bei den neuen sieht man das es schon jetzt n paar Probleme gibt. (->Ram,cool n quiet etc. )

Ich rede auch von den Kombinationen mit anderen Komponenten (RAM,Grakas etc. ) ,nicht nur ob bei jemanden es stabil läuft ;) (bevor jetzt ein Aufschrei kommt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Anlassfarbe nach auf dem epox Board, hatten die Spannungswandler so ca 250c+ als sie abgeraucht sind :bigok: :lol:

dröfl schrieb:
Was aber passieren ""könnte"" (THG Test mal dahingestellt/ Die sind für mich hw Witzfiguren, die eher die unerfahrenen User ansprechen und das ist eben die Mehrheit,siehe mirko10 usw.):

Jetzt werd mal nicht frech du Witzbold. Deine Aussage soll wohl zur Beleidigung dienen
:maul:

Mir gefällt das ganze langsam, umso öfter dass das Intel System abstürzt, umsomehr reizt mich der kauf, weil meiner stabiel auf mindestens 3,6Ghz laufen wird :d

Naja die Probleme sind doch eindeutig auf die hohen Temps zurückzuführen. Meine Wakü freut sich schon auf Arbeite, sie muss imo ca. das vertragen was der Boxed bei dem Stresstest vertragen muss, und bei den Wärmeabgaben verschläft sie ja fast vor kälte *g*

Der Test zeigt genau das was ich erwartet habe.
Der Intel verbrät so viel Leistung, dass kein Motherboard mehr damit klar kommt und bei maximaler Belastung alles instabil wird. Da fragt man sich warum Intel den P4 einstampfen will aber einen Dual Core damit herstellt. Hätten mal besser auf den P. M gesetzt.

Das haben sie längst kapiert. Der P4 ist günstig in der Produktion, und das ist warscheinlich imo der einzige Grund warum es ihn noch gibts. Ein P-M soll fast das doppelte kosten. Der P-M Dual Core wird kommen, und zwar im 65nm Design das widerum günstiger für Intel ist.

Am Morgen gegen 5.20 Uhr führte das System zwar einen Neustart durch und die Benchmarks wurden gegen 10 Uhr neu gestartet. Doch ein wesentlicher Fehler wurde schließlich am Nachmittag gefunden: Der Lüfter des Boxed-Kühlers von Intel arbeitete mit einer zu niedrigen Drehzahl, so dass sich die CPU auf bis zu 89 Grad Celsius erwärmte. Den Kühler lieferte Intel zusammen mit dem Motherboard-Kit D955X - es ist speziell für Dual-Core-CPUs entwickelt. Identische Angaben zur Temperatur lieferte sowohl unsere Mess-Software als auch das Asus-Tool, was auf das Board abgestimmt ist. Seit zirka 19 Uhr laufen beide Systeme wieder einwandfrei - das AMD-System bereitet seit dem Start keinerlei Probleme.

dröfl hat recht, die kerle sind echt unfähig. hier im forum hat eh schon jemand erwähnt dass der lüfter nur mit 1500upm rumheizt; kein wunder also dass die kiste ständig abschmiert.

soviel zum Thema THG: Casemodding

Modding Extreme: Wenn der PC Kaffee kocht

Wenn mir noch jemand erklären kann was das mit modding zu tun hat?! wo ist denn da der pc?
wär warscheinlich des selbe wie wenn ich jetzt aus meinem trabbi den motor rausreiß und blumen reinplanze und dann sage des ding is getunt. :fresse:

Der Intel Dualcore ist ja mittlerweile ganz schön am Qualmen... :eek:

cam2.jpg

http://users.pandora.be/compas/stresstest/intel.html :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir das Bild :d
Hoffentlich heizt mein künftiger P-D 820 auf meinem künftigem Abit AW8-MAX nicht so ;)

TheMonky schrieb:

Wie kommst du drauf das es ein Fake ist? Hat er nicht den Link gepostet?

EDIT: Das gute an den 115 Grad beim Intel ist das coole Rot mit dem Rauch! Schaut irgendwie cool aus :haha:

Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
Das haben sie längst kapiert. Der P4 ist günstig in der Produktion, und das ist warscheinlich imo der einzige Grund warum es ihn noch gibts.

Der cache ist halt arschteuer bei Intel.
Aber ich kanns nachvollziehen wenn man sieht welche Zugriffszeiten er hat usw. ,ich red jetzt nicht vom P4 :fresse:

Ne ich denke halt die ""Entwicklung"" Produktion wäre sonst fürn... Das ganze Geld das investiert wurde muss ja wieder reinkommen auf Teufel komm raus.

Naja nun lüppt das IntelSys endlich stabil. Die Temp von 67°C ist zwar immernoch jenseits von Gut und Böse aber unbedenklicher als die 88°C von gestern. Dass mit dem Lüfter etwas nicht stimmt, habe ich gestern schon gesagt, aber die THG Nasen brauchen dafür halt etwas länger um es zu merken. Immerhin machen beide boxed-Lüfter jetzt die gleiche Umdrehung und dürften daher gleich (unangenehm) laut sein.

Stratotanker schrieb:
Naja nun lüppt das IntelSys endlich stabil. Die Temp von 67°C ist zwar immernoch jenseits von Gut und Böse aber unbedenklicher als die 88°C von gestern. Dass mit dem Lüfter etwas nicht stimmt, habe ich gestern schon gesagt, aber die THG Nasen brauchen dafür halt etwas länger um es zu merken. Immerhin machen beide boxed-Lüfter jetzt die gleiche Umdrehung und dürften daher gleich (unangenehm) laut sein.

Die haben einfach den anderen Boxed Kühler genommen. Der dreht nun deutlich mehr.

Intel °° ich kann die halt nicht ab.
aber sorry wegen dem Posting ^^

Außerdem kann man ja auch schön sehen, dass AMD einfach besser is :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ned sagen das Intel eine Grottemarke ist, aber um ehrlich zu sein...es lief einiges schief in den letzten Jahren...

Aber der Pentium M ist wiederrum sehr gelungen, und der Yonah wartet auch auf sich!

Gamer2003 schrieb:
Intel °° ich kann die halt nicht ab.
aber sorry wegen dem Posting ^^

Außerdem kann man ja auch schön sehen, dass AMD einfach besser is :love:

:fresse:

Jup besonders die Umgebung dafür rockt. :wink:

Der Test ist mitlerweile neben sache für mich :) da ich lieber noch warte auf kommende Board Rev.

Ich erfreue mich lieber an den Experten^^ Postings hier im Thread

blub-123 schrieb:
Der Test ist mitlerweile neben sache für mich :) da ich lieber noch warte auf kommende Board Rev.

Ich erfreue mich lieber an den Experten^^ Postings hier im Thread

Jo überhaupt Posting 201 hats in sich ;)

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten wodran die Fehler beim Intel lagen:

1. Die Mainboardhersteller haben einfach Boards hergestellt ohne das sie 100%ig mit dem Dual-Core Pentium kompatibel sind

oder eher wahrscheinlich

2. Tomshardware ist einfach nicht fähig ein Intelsystem zusammen zu bauen was vernünftig läuft (auch Treibermäßig etc.)

Denn in Sachen Stabilität sollte Intel ja wohl mindestens so gut sein wie AMD ;)

xcycle schrieb:
Denn in Sachen Stabilität sollte Intel ja wohl mindestens so gut sein wie AMD ;)

Sind doch alte Schmarrngerüchte auf 486er Zeiten, kann AMD system als auch ein Intel System kann absolut stabiel laufen, und es laufen auch nicht mehr Intel Systeme stabiel als AMD Systeme...

McTNT schrieb:
Sind doch alte Schmarrngerüchte auf 486er Zeiten, kann AMD system als auch ein Intel System kann absolut stabiel laufen, und es laufen auch nicht mehr Intel Systeme stabiel als AMD Systeme...

Dann versuch mal verschiedene Rambausteine auf A64 Systeme mit dem newcastle,clawhammer .
Oder versuch mal 4x512 oder 4x1024MB bei einem A64 System und dann ocen.

Stabil ist für mich wenn es kaum Probleme gibt (stabilitätstechnisch) mit unterschiedlichen Komponentenkonstelationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh